• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Trinkst du Milch? Dann kann der Vortrag
was Milch alles bewirken kann.

Milch ist der grösste Allergie-Auslöser, sie verursacht so genannte Sekundärallergien, also Allergien gegen andere Lebensmittel. Afrikaner und Asiaten sind nicht in der Lage Milch zu verdauen. 75% der Erdbevölkerung leidet an einer so genannten „Milch-Unverträglichkeit“, was keinesfalls eine Allergie ist, sondern schlicht ein Anzeichen für Fehlernährung.
Nur für jene mit 'Milchunverträglichkeit' wäre Milch eine Fehlernährung.
Aber schön, dass sich Sektenbrüder jetzt auch als Ernährungsberater aufspielen.
 
Werbung:
Ein Holocaust-Überlebender Jude nimmt Jesus als seinen Erlöser und Herrn an, weil in den Evangelien steht, dass Jesus der Weg zu Gott ist
Durch Jesus im Herzen konnte er allen die seine Familie umgebracht haben vergeben.
 
Alternative Milchsorgten zur Kuhmilch hat viele gesundheitliche Vorteile. Wir geniessen gerne die Hafermilch die uns sehr gut tut.

Hafermilch kann bei Verdauungsproblemen, einem erhöhten Cholesterinspiegel und einem gestärkten Immunsystem helfen. Sie enthält Ballaststoffe, die die Darmgesundheit fördern, und Beta-Glucane, die den Cholesterinspiegel senken können. Außerdem kann sie dank Zink und Biotin zu einem besseren Hautbild und stärkeren Nägeln und Haaren beitragen.

Mehr über gesunde Lebensmittel kannst du unter www.fitundheil.ch/lebensmittel lesen.



mandelmilch.webp
 
Alternative Milchsorgten zur Kuhmilch hat viele gesundheitliche Vorteile.
Mehrzahl! Daher 'haben', nicht 'hat'.
Hafermilch kann bei Verdauungsproblemen, einem erhöhten Cholesterinspiegel und einem gestärkten Immunsystem helfen.
Ja, wir brauchen unbedingt etwas, das bei einem gestärkten Immunsystem hilft.
Sie enthält Ballaststoffe, die die Darmgesundheit fördern, und Beta-Glucane, die den Cholesterinspiegel senken können. Außerdem kann sie dank Zink und Biotin zu einem besseren Hautbild und stärkeren Nägeln und Haaren beitragen.
Der kleine Jesus wird sich über die stärkeren Nägel freuen.
Mehr über gesunde Lebensmittel kannst du unter www.fitundheil.ch/lebensmittel lesen.
Schwurbler, die dauernd "heil" in den Raum schmeißen, sind mir suspekt.
 
Jeder nun, der irgend diese meine Worte hört und sie tut, den werde ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute. Und jeder, der diese meine Worte hört und sie nicht tut, der wird mit einem törichten Mann verglichen werden, der sein Haus auf den Sand baute. Matthäus 7,24.26

Aus www.gute-saat.de

Nur im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ konnte sich, so meint man, diese Geschichte abspielen: Der Schweizer Abenteurer Johann August Sutter (1803-1880) wanderte nach Kalifornien aus, erwarb durch günstige Umstände und Geschicklichkeit riesige Ländereien und kam als Pflanzer und Viehzüchter zu großem Reichtum. Er war ein gemachter Mann, nichts schien ihm mehr zu fehlen. Im Jahr 1848 fand man im Fluss nahe bei seinem Haus Gold. Und damit nahm das Verhängnis seinen Lauf. Im einsetzenden Goldrausch besetzten Tausende von Goldsuchern seine Ländereien und verwüsteten sie. Dem unglücklichen Sutter blieb nichts anderes übrig als zu fliehen. Jahrelange Versuche, seine Ansprüche auf dem Rechtsweg durchzusetzen, scheiterten nahezu vollständig. Schließlich starb Sutter verarmt und verbittert im Jahr 1880.

Dieser aufrüttelnde Bericht bringt uns zum Nachdenken. Es ist schon von großer Bedeutung, auf welchem Landstück und welchem Baugrund ein Mensch sein Haus baut.

Noch viel mehr gilt das dafür, wo ich im übertragenen Sinn mein „Lebenshaus“ bauen will. In unserem Tagesvers spricht Jesus Christus davon, wie unterschiedlich Menschen mit seiner Botschaft umgehen. Die einen hören seine Worte zwar, handeln aber nicht danach; sie werden schließlich alles verlieren. Die anderen hören die Worte des Sohnes Gottes, nehmen sie ernst und richten ihr Leben danach aus. Diese vergleicht Jesus mit einem Mann, „der sein Haus auf den Felsen baute“. Sie haben ein sicheres Lebensfundament - für Zeit und Ewigkeit.

ehrfurcht vor gott.webp
 
Werbung:
Zurück
Oben