• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich habe folgenden Leserbrief an allen Zeitungen der Schweiz gesendet und bete, dass er veröffentlicht wird, und das viele die in lesen von Gottes Liebe und seiner unverdienter Gnade zur Umkehr geführt werden.

In der Adventszeit freue ich mich auf das Weihnachtsfest. Es erinnert mich, dass Gott in Jesus Mensch wurde, um uns vom ewigen Verderben zu retten. Durch die Geburt Jesu ist ein neues Zeitalter entstanden. Das Gesetz, um vor Gott gerecht zu werden, ist beendet. Durch das stellvertretende Sterben von Jesus und seine Auferstehung von den Toten, vergibt Gott allen Menschen alle Schuld, wenn sie Ihre Sünden einsehen und Gott um Vergebung bitten. Jesus ist der einzige Weg zum Himmel. Wer Jesus annimmt als seinen Erlöser und Hern und ihm allein nachfolgt, bekommt den Himmel geschenkt. Das habe ich mit grosser Freude getan, und wünsche es allen Menschen.

www.fitundheil.ch/leserbriefe


demütigt euch.webp
 
Werbung:
Ich habe folgenden Leserbrief an allen Zeitungen der Schweiz gesendet und bete, dass er veröffentlicht wird, und das viele die in lesen von Gottes Liebe und seiner unverdienter Gnade zur Umkehr geführt werden.
Wenn der Leserbrief in ebenso schlechtem Deutsch geschrieben ist wie jener Satz, werden die Redakteure ihn schon nach der ersten Zeile
mistküblieren.
 
Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, wie Schnee sollen sie weiß werden; wenn sie rot sind wie Karmesin, wie Wolle sollen sie werden. Jesaja 1,18

Aus www.gute-saat.de

Erstaunliche Gnade

„Meine Schuld ist zu groß. Sie kann nicht vergeben werden!“ - Wer so spricht, empfindet seine Lebensschuld als eine große Last und will davon befreit werden, sieht jedoch nicht, wie er Vergebung empfangen kann.

Aber es gibt Vergebung - wenn nicht bei den Menschen, so doch bei Gott! Die Geschichte der Nordkoreanerin Kim Hyun Hee ist ein Beispiel dafür.

Als 19-jährige junge Frau wird Kim vom nordkoreanischen Geheimdienst angeworben. Nachdem sie zur Spionin ausgebildet worden ist, erhält sie den ersten Auftrag und führt ihn in blindem Gehorsam aus: Sie sprengt ein südkoreanisches Flugzeug mit 115 Passagieren in die Luft. Die politische Führung glaubt, dass damit die Austragung der Olympischen Spiele in Seoul 1988 verhindert werden könne. - Kim Hyun Hee wird gefasst und in Südkorea zum Tod verurteilt, schließlich jedoch zu lebenslanger Haft begnadigt.

Ihre Geschichte geht jedoch noch weiter: Als Kim im Gefängnis sitzt, erhält sie Besuch von einem Prediger. Der erzählt ihr, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes, in seinem Sühnetod am Kreuz die Strafe für die Schuld sündiger Menschen auf sich genommen hat. Und dass Gott deshalb heute jedem Menschen Gnade und Vergebung anbietet. Kim staunt über diese befreiende Botschaft, denkt allerdings zuerst, sie selbst habe mit ihrer großen Schuld keine Gnade verdient.

Aber das ist ja das Besondere an der Gnade: dass sie nicht verdient ist und nicht verdient werden kann! - Als Kim erkennt, dass Gott sie liebt und sie retten will, bekennt sie Ihm ihre Schuld. Durch den Glauben an Jesus Christus findet sie Vergebung, Frieden und Ruhe für ihr Gewissen.

dunkle täler.webp
 
Datteln haben viele Vorteile für den menschlichen Körper.

Datteln sind reich an wichtigen Mineralstoffen. Sie enthalten Kalzium, Magnesium, Phosphor, Eisen und Kalium – essenziell für starke Knochen, Zellenergie und eine gesunde Durchblutung.
Sie liefern natürliche Zuckerarten wie Glukose und Fruktose, die den Körper schnell und nachhaltig mit Energie versorgen, ohne starke Blutzuckerschwankungen zu verursachen.
Ihr hoher Ballaststoffgehalt unterstützt den Darm, reguliert die Verdauung und beugt Verstopfung vor.
Durch Magnesium und B-Vitamine (Thiamin, Niacin u.a.) fördern Datteln die Gehirnfunktion, verbessern die Konzentration und verringern mentale Erschöpfung. Unterstützen Herz und Kreislauf Kalium und Eisen tragen zur Sauerstoffversorgung des Blutes bei und helfen, den Blutdruck auf natürliche Weise zu regulieren.

Mehr über gesunde Lebensmittel kannst du unter www.fitundheil.ch/pflanzen lesen.

Datteln.webp
 
Werbung:
Da nahm Gott, der Herr, etwas Staub von der Erde, formte daraus den Menschen und blies ihm den Lebensatem in die Nase. So wurde der Mensch ein lebendiges Wesen. 1. Mose 2,7

Darum lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir! Mein vergängliches Leben auf dieser Erde lebe ich im Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der mich geliebt und sein Leben für mich gegeben hat. Galater 2,20

Weil ich dich Herr Jesus Christus angenommen habe als meinen Erlöser und Herrn, lebe nicht mehr ich mein eigenes Leben, sondern für dich der mich liebt und dein Leben für mich gegeben hast.
 
Zurück
Oben