• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Gott segne dich, wenn du am Morgens aufstehst, noch bevor es dir gelingt, dich über den Tag zu ärgern oder dich vor ihm zu fürchten.

Gott segne dich mitten im Trubel des Alltags, wenn du gar nicht dazu kommst, an ihn zu denken.

Gott segne dich, wenn dir etwas Schweres widerfährt, noch bevor es sich in deinem Herzen festsetzen kann.

Gott segne dich am Abend, indem er die Schatten des Tages vor dir nimmt, damit sie sich nicht in deinen Träumen schleichen.

Gott segne dich, wo du gerade gehst und stehst, lachst oder weinst, glänzt oder versagt.

Gott segne dich in allem was du tust oder lässt.

So segne dich der Allmächtige Gott, und sei dir in allem gnädig, durch einen Sohn Jesus Christus, der auch für deine Sünden gestorben und auferstanden ist, damit du allein durch ihn das ewige Leben hast.

Mehr über Gottes Segen kannst du unter www.Gottsegnedich.ch lesen.
 
Vielleicht hilft auch dir was der Profi Fussballer geholfen hat wieder gesund zu werden. Sport Physiotherapeut Ralf Blume liest dir das Mail vom Fussballer vor
Ich befolge bereits seit vielen Jahren diesen Ratschlag und bin fit und gesund www.fitundheil.ch/vitamin-d
Mehr über Vitamin D kannst du unter
sehen.
 
„Ein fröhliches Herz tut dem Leibe wohl; aber ein betrübtes Gemüt lässt das Gebein verdorren.“ Sprüche 17,22

Aus www.freudeamheute.com


Salomo schrieb: „Darum pries ich die Freude, dass der Mensch nichts Besseres hat unter der Sonne, als zu essen und zu trinken und fröhlich zu sein“ (Pred 8,15).

Bist du weise, wirst du diese Worte zu Herzen nehmen. Die Auswirkungen des Lachens sind gut dokumentiert. Studien zeigen, dass es den Blutdruck senkt und Bluthochdruck reduziert. Es verringert Stresshormone und reinigt Lunge und Körpergewebe von abgestandener Luft, denn Lachen verbraucht mehr Luft als es aufnimmt. Lachen fördert das Immunsystem. Außerdem löst es die Freisetzung von Endorphinen aus: „Glücklichmacher” im Gehirn, dieselben Chemikalien, die freigesetzt werden, wenn Menschen nach einem längeren Lauf einen „Glücksrausch“ erleben.

Deshalb sagt die Bibel: „Ein fröhliches Herz tut gut wie Medizin.“ Nutze also jede Gelegenheit, um herzlich zu lachen. Lache über deine Fehler, besonders bei der Arbeit. Lass das Bild von Superfrau oder Supermann hinter dir und fang an, Spaß zu haben. Das bedeutet nicht, dass du deine Qualitäts-Standards gesenkt hast; es zeigt nur, dass dir bewusst ist, dass du und die Menschen um dich herum menschlich sind.

Also hab Spaß; nimm’s sportlich. Lass nicht zu, dass der Druck des Lebens und negative Umstände deinen Sinn für Humor ersticken. Lachen spiegelt positive Emotionen wider und macht dich angenehmer im Umgang. Niemand mag einen Griesgram; Lachen kann auch deinen Kopf von dem ablenken, was dich stresst. Also lache oft und denke daran: „Seid nicht bekümmert; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke. “ (Neh 8,10).

christus verbunden.webp
 
Deshalb sagt die Bibel: „Ein fröhliches Herz tut gut wie Medizin.“ Nutze also jede Gelegenheit, um herzlich zu lachen. Lache über deine Fehler, besonders bei der Arbeit. Lass das Bild von Superfrau oder Supermann hinter dir und fang an, Spaß zu haben. Das bedeutet nicht, dass du deine Qualitäts-Standards gesenkt hast; es zeigt nur, dass dir bewusst ist, dass du und die Menschen um dich herum menschlich sind.
Andererseits wollen uns die Sektenbrüder einreden, dass wir unwürdige Sünder sind und nur irgendein Phantasieprodukt könne uns 'erlösen'.
Schwachsinn.
 
Werbung:
Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Johannes 11,25

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-11-18

Ewiges Leben

Jesus Christus ist der ewige Sohn Gottes. Er hat Leben in sich selbst. Deshalb kann Er den Menschen eine Hoffnung über den Tod hinaus geben.

Die Ausgangslage ist traurig: Alle Menschen haben gegen Gott gesündigt. Darum müssen sie eines Tages sterben. Doch damit nicht genug. Nach dem Tod folgt das göttliche Gericht. So sagt es die Bibel: «Es ist den Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht» (Hebräer 9,27).

Zum Glück gibt es einen Ausweg: Der Sohn Gottes ist vor ungefähr 2000 Jahren als Mensch Jesus Christus auf die Erde gekommen, um das Problem der Sünde zu lösen und den Tod zu besiegen. Zu diesem Zweck ist Er am Kreuz gestorben und drei Tage später aus den Toten auferstanden.

Nun steht jeder vor der persönlichen Entscheidung: Gebe ich ehrlich zu, dass ich vor Gott schuldig bin und deshalb dem ewigen Gericht entgegengehe? Glaube ich an den Retter Jesus Christus, der mit seinem Leben meine Schuld bezahlt hat? Alle, die diesen Glaubensschritt tun, werden von der göttlichen Strafe freigesprochen.

Hinzu kommt eine wunderbare Hoffnung: Der Herr Jesus teilt seinen Sieg über den Tod mit den Glaubenden. Wenn sie sterben, gehen sie zu Ihm ins Paradies und werden bei seinem Wiederkommen auferweckt werden. Er wird sie mit allen Erlösten, die dann auf der Erde leben, zu sich in den Himmel entrücken. Was für ein grosses und ewiges Glück!

danken singen.webp
 
Zurück
Oben