• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Jesus trat herzu und redete zu ihnen und sprach: Mir ist alle Gewalt gegeben im Himmel und auf der Erde. Matthäus 28,18

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-10-26

Die Geschichte zeigt, dass der Besitz von Befehlsgewalt die meisten Menschen verdirbt. Je mehr Macht sie erlangen, desto geringer werden ihre Moralvorstellungen.

Jesus Christus ist die grosse Ausnahme! Er ritt einst als König in Jerusalem ein, um dort seine Regierungsgewalt auszuüben. Er begann mit der Reinigung des Tempels und setzte sich so für Gottes Rechte ein. Aber die führenden Leute des Volkes widerstanden Ihm mit der Frage: «In welchem Recht tust du diese Dinge?» (Matthäus 21,23). Sie lehnten Ihn als König ab und boten alles auf, um Ihn zu kreuzigen. So wurde seine Herrschaft zeitlich aufgeschoben.

Der Herr Jesus besitzt jetzt schon die volle Autorität im Himmel und auf der Erde. Doch das wird erst nach der Entrückung der Gläubigen sichtbar werden, wenn Er ein zweites Mal erscheint. Seine Regierung wird zur Ehre Gottes und zum Segen der Menschen sein, wie es die Bibel klar voraussagt:

«Er wird dein Volk richten in Gerechtigkeit, und deine Elenden nach Recht» (Psalm 72,2).
«Gerechtigkeit und Gericht sind die Grundfeste deines Thrones; Güte und Wahrheit gehen vor deinem Angesicht her» (Psalm 89,15).
«Er wird die Geringen richten in Gerechtigkeit und den Sanftmütigen des Landes Recht sprechen in Geradheit» (Jesaja 11,4).
Was für eine wunderbare Zeit wird für die Erde anbrechen, wenn Jesus Christus als Friedensfürst regieren wird!

zukunft bei dir.webp

Weigere dich nicht, dem Bedürftigen Gutes zu tun, wenn deine Hand es vermag.
Sprüche 3,27

Stellt euch einmal vor, zu eurem Gottesdienst kommt ein vornehm gekleideter Mann mit goldenen Ringen an seinen Fingern. Zur selben Zeit kommt einer, der arm ist und schmutzige Kleidung trägt. Wie würdet ihr euch verhalten? Ihr würdet euch von dem Reichen beeindrucken lassen und ihm eifrig anbieten: »Hier ist noch ein guter Platz für Sie!« Aber zu dem Armen würdet ihr sicherlich sagen: »Bleib stehen oder setz dich neben meinem Stuhl auf den Fußboden.« Habt ihr da nicht mit zweierlei Maß gemessen und euch in eurem Urteil von menschlicher Eitelkeit leiten lassen. Jakobus 2,2-4

Durch deine Liebe Vater im Himmel, die du mir geschenkt hast, als ich mit dir versöhnt wurde, durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, kann ich alle Menschen lieben und ihnen Gutes tun.

Weigere dich nicht, dem Bedürftigen Gutes zu tun, wenn deine Hand es vermag.
Sprüche 3,27

Stellt euch einmal vor, zu eurem Gottesdienst kommt ein vornehm gekleideter Mann mit goldenen Ringen an seinen Fingern. Zur selben Zeit kommt einer, der arm ist und schmutzige Kleidung trägt. Wie würdet ihr euch verhalten? Ihr würdet euch von dem Reichen beeindrucken lassen und ihm eifrig anbieten: »Hier ist noch ein guter Platz für Sie!« Aber zu dem Armen würdet ihr sicherlich sagen: »Bleib stehen oder setz dich neben meinem Stuhl auf den Fußboden.« Habt ihr da nicht mit zweierlei Maß gemessen und euch in eurem Urteil von menschlicher Eitelkeit leiten lassen. Jakobus 2,2-4

Durch deine Liebe Vater im Himmel, die du mir geschenkt hast, als ich mit dir versöhnt wurde, durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, kann ich alle Menschen lieben und ihnen Gutes tun.
Die Vergangenheit strafen,,....

Werbung:
Zurück
Oben