• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Herr, von deiner Gnade will ich für immer singen; allen kommenden Generationen will ich erzählen, wie treu du bist. Psalm 89,2

Die Jünger aber zogen hinaus und verkündeten überall die rettende Botschaft. Der Herr war mit ihnen und bestätigte ihr Wort durch die Zeichen seiner Macht. Markus 16,20

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, dass du mir den Heiligen Geist gegeben hast, als ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, der mir Kraft und Mut gibt meinen Erlöser und Herrn Jesus Christus zu bezeugen.

Werbung:
Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Offenbarung 21,4

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-05-21

Was nicht mehr sein wird

In der Bibel steht nicht viel über die herrliche Zukunft, die uns als gläubige Christen im Himmel erwartet. Der Tagesvers beschreibt aber, was nicht mehr sein wird:

Keine Tränen mehr: Auf der Erde weinen wir über unerfüllte Wünsche, über bittere Enttäuschungen, über eigene Schuld. Was wird es sein, wenn Gott die letzte Träne und damit jede Erinnerung an früheres Leid für immer wegwischen wird!

Kein Tod mehr: Die Menschen sterben, weil die Sünde in die Welt gekommen ist. Auch Gläubige müssen noch durch den Tod gehen, was trotz ihrer Hoffnung nicht einfach ist. Wie herrlich, wenn der Tod endgültig weggetan sein wird!

Keine Trauer mehr: Wenn ein geliebter Angehöriger oder ein Freund abgerufen wird, trauern wir. Auch schwierige Situationen im Leben erfüllen unser Herz mit Traurigkeit. Doch im Himmel erwartet uns eine Fülle von Freuden.

Kein Geschrei mehr: In der Welt gibt es notvolles Geschrei über Ungerechtigkeit und Leid. Menschen schreien auch aus Wut und Hass. Diesen Jammer wird es im Himmel nicht geben. Dort werden wir in die ewige Ruhe Gottes eingehen.

Keinen Schmerz mehr: Wir kennen körperliche Leiden, die uns zu schaffen machen. Es schmerzt uns in der Seele, dass so viele Menschen den Herrn Jesus als Retter ablehnen. Wir leiden, weil wir als Christen versagt haben. Welch ein Segen, wenn einmal jeder Schmerz verschwunden sein wird!

sorgt um nichts.webp

Viele nennen sich Christen aber wissen nicht was es bedeutet ein Christ zu sein. Bist du ein Christ? Oder nennst du dich Christ und bist in Wahrheit kein Christ? Das Video zeigt dir wer ein Christ ist.

Lobt ihn für seine gewaltigen Taten, lobt ihn, denn seine Größe ist unermesslich! Psalm 150,2

Lasst die Botschaft von Christus ihren ganzen Reichtum bei euch entfalten. Unterweist und ermahnt euch gegenseitig mit aller Weisheit und dankt Gott von ganzem Herzen mit Psalmen, Lobgesängen und Liedern, die euch Gottes Geist schenkt. Ihr habt doch Gottes Gnade erfahren! Kolosser 3,16

Weil ich deine Gnade Herr Jesus Christus erfahren habe, singe ich dir gerne mit grosser Freude und von ganzem Herzen Lob- und Dankes-Lieder.

Werbung:
Zurück
Oben