• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Glückselig sind, die nicht gesehen und doch geglaubt haben! Johannes 20,29

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-01-27

Dennoch glauben

Wenn im Leben alles rund läuft, verfolgen wir manche Pläne, die wir gern verwirklichen wollen. Aber manchmal tritt etwas in unseren Weg, das alles auf den Kopf stellt. Plötzlich geht es ganz anders als geplant. Nun merken wir, dass wir unser Leben gar nicht in der Hand haben. Wir wissen überhaupt nicht mehr, wie es weitergehen soll.

«Nicht sehen und doch vertrauen!» Das sollten wir als gläubige Christen lernen, wenn wir das, was uns begegnet, nicht begreifen. Wie würde sich der Herr Jesus darüber freuen! Wie viel gelassener wären wir dann auf dem Glaubensweg unterwegs.
«Nicht sehen und doch vertrauen!» Das ist ein Verhalten, das unseren Herrn besonders ehrt und verherrlicht. Diese innere Haltung lässt uns in den Stürmen des Lebens still werden. Dann wird es im Herzen hell, selbst wenn die Zukunft dunkel ist.
Manchmal wollte ich doch gern wissen, was der Herr Jesus mit mir vorhat. Ich fragte Ihn: Wie sieht dein Plan und dein Weg für mich aus? Immer war seine Antwort: Das sage Ich dir nicht, vertraue Mir nur! Nun frage ich nicht mehr, sondern bitte meinen Herrn, dass Er mir hilft, Ihm ganz fest zu vertrauen. Ich schütte mein unruhiges Herz immer wieder bei Ihm aus, damit Er es mit seinem Frieden füllt.

Jetzt ist noch die Zeit des Glaubens, bald wird die Zeit des Schauens kommen. Dann werden wir Ihn sehen, wie Er ist, und seine Wege mit uns verstehen.

gnade gerettet.webp

Werbung:
Er sagt: »Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und meine Wege sind nicht eure Wege. Jesaja 55,8

Nun zu euch, die mit großen Worten ankündigen: »Heute oder morgen wollen wir in diese oder jene Stadt reisen. Wir wollen dort ein Jahr bleiben, gute Geschäfte machen und viel Geld verdienen.« Darum sollt ihr lieber sagen: »Wenn der Herr will, werden wir dann noch leben und wollen dieses oder jenes tun.« Ihr aber seid stolz auf eure Pläne und gebt damit an. Eine solche Überheblichkeit ist verwerflich. Jakobus 4,13.15

Danke Herr Jesus Christus, dass du mir Weisheit gibst, wenn ich dich darum bitte, und dass alles was ich mir vornehmen gelingt, wenn es auch dein Wille ist.

Jedes Jahr unterziehen sich Millionen von Menschen einer Operation und rechnen damit, dass der Eingriff selbst die größte Herausforderung darstellt. Eine 2020 veröffentlichte wissenschaftliche Studie hat jedoch ein weniger bekanntes Problem aufgedeckt, das die Genesung unbemerkt beeinträchtigen kann: Operationen führen zu einem starken Vitamin-C-Verlust im Körper, wodurch Patienten oft wochen- oder sogar monatelang unter einem Mangel leiden. Dieser Verlust tritt bei vielen Arten von Operationen auf und kann die Wundheilung, die Immunität, die Schmerzen, das Energieniveau und die allgemeine Genesung beeinträchtigen. Das Wissen um diesen versteckten Nährstoffverlust bietet Patienten eine einfache und praktische Möglichkeit, die Heilung vor und nach einer Operation zu unterstützen.

Mehr unter https://www.dr-rath-foundation.org/...der-versteckte-verlust-von-vitamin-c/?lang=de

Errette mich in deiner Gerechtigkeit! Psalm 31,2

Aus www.gute-saat.de

Gott ist gerecht

Ein angesehener Richter lag im Sterben. Zeit seines Lebens war er für seine unbestechliche Gerechtigkeit bekannt gewesen, und das hatte ihm Zufriedenheit gegeben. Doch nun, auf dem Krankenbett, quälten ihn beunruhigende Gedanken über die Zukunft. Ihm wurde bewusst, dass er trotz seines redlichen und vorbildlichen Lebens ein Sünder war - und dass er vor Gott nicht als gerecht bestehen konnte, so sehr er sich auch um Gerechtigkeit bemüht hatte.

Ein Freund stellte ihm eine entscheidende Frage: „Bist du errettet?“ Der Richter musste verneinen. „Möchtest du gern gerettet werden?“, fragte der Freund weiter. - „Ja“, antwortete er, „aber nicht, wenn Gott dafür irgendetwas Ungerechtes tun muss.“ Er wollte nur auf einer gerechten Grundlage und in rechter Weise errettet werden.

Ähnliches Ringen durchlebte Martin Luther. Auch er sah sich als Sünder, und gerade Bibelstellen wie unser heutiger Tagesvers erfüllten ihn mit tiefer Angst. Er fragte sich: Muss denn Gottes Gerechtigkeit den Sünder nicht bestrafen? Wie kann sie ihn dann retten? Selbst das Studium des Römerbriefs brachte ihm zunächst keine Erleichterung, obwohl dort ausdrücklich gesagt wird, dass im Evangelium Gottes Gerechtigkeit offenbart wird (Römer 1,17).

Sowohl der Richter als auch Luther fanden schließlich die Antwort: Gottes Gerechtigkeit wurde am Kreuz von Golgatha zufriedengestellt. Denn dort nahm Christus als Stellvertreter die gerechte Strafe Gottes auf sich. Deshalb ist Gott jetzt vollkommen gerecht, wenn Er den rettet und rechtfertigt, der an Jesus Christus glaubt und sein stellvertretendes Sterben für sich in Anspruch nimmt. So bilden Gottes Gerechtigkeit und seine Liebe zu dem verlorenen Sünder eine harmonische Einheit (Römer 3,26).

gott freut sich.webp

Herr, verlass mich nicht! Mein Gott, bleib nicht fern von mir! Psalm 38,22

und flehte ihn an: »Meine Tochter liegt im Sterben. Komm und leg ihr die Hände auf, damit sie wieder gesund wird und am Leben bleibt!« Markus 5,23

Danke lieber Herr Jesus Christus, dass du meiner lieben Frau Weisheit gegeben hast was sie bei ihrer Krebskrankheit machen soll, und sie geheilt wurde und ich sie ich nach 21 Jahren immer noch haben kann.

Werbung:
Etwas länger als es den Weltkrebstag gibt, beschäftigt sich die Naturheilforschung auf höchstem wissenschaftlichen Niveau mit der Möglichkeit, die Krebskrankheit mit natürlichen Substanzen zu kontrollieren.

Ein unabhängige Forschungsinstitut das im Jahr 1999 in Kalifornien gegründet wurde, gehörte die Entwicklung einer effektiven, sicheren und nebenwirkungsfreien Strategie zur Verhinderung der unkontrollierten Vermehrung von Krebszellen beim Menschen zu den ersten Forschungsschwerpunkten. Mit durchschlagendem Erfolg!
Bereits im März 2002 konnten die Leser der größten amerikanischen Tageszeitung USA Today lesen, dass die Verbreitung von Krebszellen durch den Einsatz von Vitamin C, Lysin, Prolin und dem Grüntee-Extrakt EGCG deutlich gehemmt werden kann.

Bestätigung der wissenschaftlichen Beweisführung!
Die spezielle Kombination natürlicher Mikronährstoffe hat im Laufe der Jahre natürlich eine kontinuierliche Weiterentwicklung erfahren und wurde in ihrer Geschichte auch von der amerikanischen Patentbehörde mit der Erteilung eines Patents honoriert. Unzählige Krebspatienten haben in den zurückliegenden Jahrzehnten eindrucksvoll diesen Durchbruch in der Krebs-Therapie durch ihre persönliche Geschichte bestätigt.

Anfang des Jahres 2020 hat auch das amerikanische Nationale Krebsforschungsinstitut NCI als Regierungsbehörde eine verbindliche Empfehlung abgegeben, dass jede Krebstherapie, egal ob konventionell oder alternativmedizinisch, eine hochdosierte Vitamin-C-Gabe beinhalten sollte. Darüber müsste man auch am Weltkrebstag etwas hören.
www.zellvitalstoffe.ch

lebensmittel.webp

Zurück
Oben