• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Noch eine kleine Weile, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich; weil ich lebe, sollt auch ihr leben! Johannes 14,19

Aus www.lebenistmehr.de

Der Milliardär Peter Thiel plant, später unter kontrollierten Bedingungen zu sterben, sein Gehirn dann kurz noch mit Sauerstoff versorgen zu lassen, möglichst zeitnah in ein Eiswasserbad zu gelangen, eine konservierende Flüssigkeit und ein Frostschutzmittel in seine Gefäße zu bekommen und bei minus 196 Grad Celsius in einen Metalltank mit flüssigem Stickstoff gelegt zu werden. Dort würde Thiel so lange bleiben, bis die Menschheit ihn auftauen und sein Weiterleben sicherstellen kann.

Das Anliegen des PayPal-Gründers ist nachvollziehbar. Der Tod ist das Schreckensgespenst der Menschen seit jeher. Einerseits unausweichlich und vorhersehbar, andererseits furchteinflößend und kaum berechenbar. Wohl die meisten Menschen würden den Tod nur allzu gerne überwinden und sich den Hoffnungen Thiels anschließen. Was jedoch ironischerweise bei diesen Überlegungen nahezu ausgeklammert wird, ist, dass der Tod längst überwunden wurde. Es gab bereits einen Menschen, der den Tod überwunden hat, indem er drei Tage nach seinem Sterben zurückkehrte, mit seinen Leuten sprach und von unzähligen Augenzeugen gesehen wurde. Sowohl sein Tod wie auch sein Wiedererscheinen zählen zu den am besten belegten historischen Ereignissen der ganzen Menschheitsgeschichte: Jesus Christus starb in Jerusalem an einem Freitag im April etwa in der Zeit zwischen 30 und 33 n. Chr. Am darauffolgenden Sonntag verließ er bei Sonnenaufgang sein Grab und zeigte sich den Menschen. Dieses Ereignis ist im Neuen Testament zuverlässig bezeugt.

Das Hoffnungsvolle bei dieser Tatsache ist, dass Jesus denen, die an ihn glauben, in Johannes 14,19 zuruft: »Weil ich lebe, werdet auch ihr leben!« Wer an Jesus Christus glaubt, wird leben, nachdem er hier auf der Erde gestorben ist.

Was passiert fünf Sekunden nach Ihrem Tod? Lesen Sie das Buch »Die Tatsache der Auferstehung« von Josh McDowell!

Mehr unter www.lebenistmehr.de

himmel.webp

Werbung:
Eure Weisen werden sich schämen und zu Tode erschrecken, wenn das Unheil sie einholt. Denn sie haben mein Wort abgelehnt – welche Weisheit bleibt ihnen da noch? Jeremia 8,9

Was aber haben sie dann noch zu sagen, all die gebildeten Leute dieser Welt, die Kenner der heiligen Schriften und die Philosophen? Hat Gott ihre Weisheiten nicht als Unsinn entlarvt? 1. Korinther 1,20

Danke, Herr Jesus Christus, das ich mich allein auf dein Wort verlassen kann, das allein mir die Wahrheit über dich zeigt, und ich dir in Wahrheit folgen kann.

Damit Vitamin C optimal aufgenommen wird vom Körper nehmen wir Liposomales Vitamin C als Ascorpyl Palmitate mit Bioflavonoide
Liposomales Vitamin C ist die wirksamste Form der Einnahme weil es besser vom Körper aufgenommen wird als herkömmliches Vitamin C. Magensäure kann herkömmliches Vitamin C beeinträchtigen, bevor es überhaupt die Chance hat, im Darm absorbiert (über den Darm aufgenommen) zu werden. Liposomales Vitamin C hingegen ist durch die Lipidhülle vor der aggressiven Magensäure geschützt. Dies bedeutet, dass der Großteil des Vitamins den Magen unbeschadet passieren und seine volle Wirkung im Darm entfalten kann. Vitamin C ist ein Superheld für unsere Gesundheit. Eine ausreichende Versorgung mit Vitamin C ist entscheidend für die normale Funktion des Immunsystems. Es trägt zur Bildung von Kollagen bei, das wiederum für die Gesundheit von Haut, Zähnen, Zahnfleisch, Knorpel und Knochen unerlässlich ist. Darüber hinaus wirkt es als Antioxidans, das unseren Körper vor schädlichen freien Radikalen schützt.
Vitamin C als Ascorbyl Palmitat ist säurefrei, fettlöslich, wird vom Körper abgespeichert und nach bedarf zur Verfügung gestellt, und gelangt bis zu den Gelenkschleimhäute, Nerven, Rückenmark und Gehirn. Es bleibt 4 bis 6 mal länger im Blut und ist 30-mal wirkungsvoller als Ascorbinsäure und schützt vor freien Radikalen und vorzeitiger Alterung der Zellen, vor Alzheimer und vor Krebs. Die meisten Nahrungsergänzungsmittel haben Vitamin-C aus Ascorbinsäure. Diese ist wasserlöslich und wird daher vom Körper schnell wieder ausgeschieden – mit der Folge, dass sie kaum vollen Nutzen für unsere Gesundheit entfalten kann. Aus diesem Grund muss Ascorbinsäure ständig dem Körper zugeführt werden.
Bioflavonoide sind Pflanzennährstoffe, die die Wirkung von Vitamin C verstärken. Sie fördern auf natürliche Weise die Abwehrkräfte und vermeiden die negativen Einflüsse von Freien Radikalen. Freie Radikale sind hochreaktive Sauerstoffmoleküle, die durch Umweltbelastungen wie Ozon, UV-Strahlung, Smog oder durch Alkohol- und Nikotingenuß vermehrt entstehen. Diese Freien Radikale greifen die Zellen an und führen zu frühzeitiger Schädigung. Forschungsergebnisse zeigten, das die Entstehung von Krebszellen durch Bioflavonoide gehemmt wurden. Bioflavonoide helfen bei Entzündungen, Allergien, Asthma, virale Erkrankungen und Erkältungen, und hindern die Blutplättchen am Verkleben, auf diese Weise entstehen weniger Thrombosen - die Hauptursache für Schlaganfall. Bioflavonoide kann der Körper nicht speichern.
Mehr darüber unter www.fitundheil.ch/vitamin-c

Ruth Baiallowons sprecht ich mit Dr. Michael Nehls Arzt, Molekulargenetiker und Bestsellerautor – über sein neues Buch "Das Lithium-Komplott" (erscheint ab 15. Mai 2025). Seine These: Ein versteckter Lithium-Mangel fördert Depressionen, Demenz und psychische Erkrankungen – doch statt es als essentielles Spurenelement anzuerkennen, ist es in Europa verboten.
Dr. Michael Nehls bringt Erkenntnisse und erklärt, warum Lithium der Schlüssel zu mehr geistiger Gesundheit sein könnte.

Ruth Biallowons spricht im Interwiew mit Dr. med. Michael Nehls Arzt, Molekulargenetiker und Bestsellerautor – über sein neues Buch "Das Lithium-Komplott" (erscheint ab 15. Mai 2025). Seine These: Ein versteckter Lithium-Mangel fördert Depressionen, Demenz und psychische Erkrankungen – doch statt es als essentielles Spurenelement anzuerkennen, ist es in Europa verboten.
Dr. Michael Nehls bringt Erkenntnisse und erklärt, warum Lithium der Schlüssel zu mehr geistiger Gesundheit sein könnte.

Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen. Johannes 3,5

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-04-16

Im Tagesvers spricht der Herr Jesus über die Neugeburt. Sie ist ein Werk Gottes in einem Menschen, der Buße tut und an den Sohn Gottes glaubt. Die beiden Wörter «Wasser» und «Geist» zeigen das Instrument und die Person, die daran beteiligt sind.

Wasser ist in der Bibel oft ein Bild vom Wort Gottes. Der Heilige Geist benutzt das Wort Gottes, um es auf einen Menschen persönlich anzuwenden. Dadurch wird er ins Licht Gottes gestellt und lernt, wie Gott über alles denkt. Nun erkennt er seine Schuld vor Gott und seine Verlorenheit. Das ist zweifellos ein ernster und schmerzhafter Vorgang. Wenn er jedoch von demütiger Einsicht und echtem Glauben begleitet wird, führt er zum Leben. Gott gebraucht also sein Wort als Werkzeug, um in einem Menschen, der es im Glauben annimmt, die Neugeburt zu bewirken.

Der Geist Gottes schenkt dem Glaubenden ein neues Leben, das von Ihm selbst kommt und Ihm entspricht. Das macht Johannes 3,6 klar: «Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist.» Mit dem «Fleisch» ist die sündige Natur gemeint, die der Mensch durch die natürliche Geburt von seinen Eltern bekommen hat. Sie kann in keiner Weise verbessert oder veredelt werden. Deshalb bekommt jeder, der an den Herrn Jesus glaubt, eine neue Natur. Dieses neue Leben ist vollkommen und gut, weil es durch den Heiligen Geist bewirkt wird. Welch ein Geschenk!

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-04-16

ihn aufnahmen Kopie.webp

Der Mensch ist wie das Gras, er blüht wie eine Blume auf dem Feld. Wenn der heiße Wüstenwind darüberfegt, ist sie spurlos verschwunden, und niemand weiß, wo sie gestanden hat. Die Güte des Herrn aber bleibt für immer und ewig; sie gilt allen, die ihm mit Ehrfurcht begegnen. Auf seine Zusagen ist auch für die kommenden Generationen Verlass, wenn sie sich an seinen Bund halten und seine Gebote befolgen.
Psalm 103,15-16.17

Denn das Vergängliche muss mit Unvergänglichkeit und das Sterbliche mit Unsterblichkeit überkleidet werden. 1. Korinther 15,53

Allein durch deine grosse Barmherzigkeit ,Liebe und Gnade, Herr Jesus Christus, kann ich wissen, dass ich nach meinem Leben hier auf Erden ewig bei dir im Himmel in Vollkommenheit leben kann.

Werbung:
Ich wünsche allen einen besinnlichen Karfreitag und frohe und gesegnete Ostertage.

Ich erinnere mich gerne an Ostern an die Auferstehung von Jesus Christus, was ein einmaliges Geschehen in der Menschheitsgeschichte ist. Jesus starb nicht wie ein anderer Mensch, sondern stellvertretend für die Schuld aller Menschen.
Wäre Jesus nicht auferstanden, hätte niemand an den Gekreuzigten geglaubt. Die Grundlage des christlichen Glaubens ist der auferstandene und lebende Jesus Christus. Seine Auferstehung garantiert ein Leben nach dem Tod und bezeugt die Auferstehung aller Menschen.
Ostern ist eine Siegesbotschaft für ein neues Leben. Ich bin froh, dass ich mein Leben Jesus Christus anvertraut habe, und mit dem leben darf, der Sünde Tod und Hölle überwunden hat.
Jeder kann es erfahren der Jesus Christus als seien Erlöser und Herrn annimmt, und die Führung seines Lebens Jesus übergibt, indem er seinen Willen befolgt. www.fitundheil.ch/jesuslebt

ostern auferstanden.webp

Zurück
Oben