• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Uns, HERR, wirst du Frieden schaffen; denn auch alles, was wir ausrichten, das hast du für uns getan. Jesaja 26,12

Paulus schreibt: Brüder und Schwestern, freut euch, lasst euch zurechtbringen, lasst euch mahnen, habt einerlei Sinn, haltet Frieden! So wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein. 2. Korinther 13,11

Danke Herr Jesus Christus, dass du mir deinen Frieden geschenkt hast, als ich mich für ein Leben mit dir entschied. So will ich auch meinen Frieden allen Menschen geben und sie mit deiner Liebe lieben.

Werbung:
Ich freue mich auf den Life Talk mit Rabi Maharaj am kommenden Sonntag im FocusC.ch um 10h an der Calandastrasse 39, 7000 Chur.

Als Nachkomme einer langen Linie von hinduistischen Brahmanen-Priestern wurde Rabi Maharaj schon als Kind in Yoga und Meditation trainiert. Durch tägliche Meditation, Riten und Anbetung seiner vielen Götter gerät er in transzendentale Zustände, kommt mit "Geistern" in Kontakt, sieht die entzückendsten Farben, hört mysteriöse Musik und wird in andere Welten weggehoben.
Eine intensive Suche nach Sinn und Wahrheit führte Rabi ins Spannungsfeld der Weltreligionen.

Ich freue mich, wenn du auch dabei bist. Du bist herzliche Willkommen, auch mit deiner Familie, Freunden und Bekannten.

Ich freue mich auf den Life Talk mit Rabi Maharaj am kommenden Sonntag im FocusC.ch um 10h an der Calandastrasse 39, 7000 Chur.

Als Nachkomme einer langen Linie von hinduistischen Brahmanen-Priestern wurde Rabi Maharaj schon als Kind in Yoga und Meditation trainiert. Durch tägliche Meditation, Riten und Anbetung seiner vielen Götter gerät er in transzendentale Zustände, kommt mit "Geistern" in Kontakt, sieht die entzückendsten Farben, hört mysteriöse Musik und wird in andere Welten weggehoben.
Eine intensive Suche nach Sinn und Wahrheit führte Rabi ins Spannungsfeld der Weltreligionen.

Ich freue mich, wenn du auch dabei bist. Du bist herzliche Willkommen, auch mit deiner Familie, Freunden und Bekannten.

guru.webp

Die Zeitungen "Südostschweiz" und die "Bündner Zeitung" haben heute meinen Leserbrief über Advent veröffentlicht. Gerne bete ich für alle Leser, dass sie von Jesus zur Umkehr berührt und gerettet.ch werden.

Adventsfreude
Im Advent freue ich mich auf Weihnachten, was mich an Gott Liebe erinnert, der seinen Sohn in die Welt sandte, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16). Nachdem Jesus stellvertretend für die Sünden der ganzen Welt starb (Johannes 1,29) ist er in den Himmel aufgefahren. (Apostelgeschichte 1,9). Dann sagten die Engel zu den Jüngern: "Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen wurde, wird so kommen, wie ihr ihn habt in den Himmel auffahren sehen.“ (Apostelgeschichte 1,11). Jesus hatte seine Jünger auf sein zweites Kommen vorbereitet "Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.“ (Johannes 14,3). Meine grösste Adventsfreude ist, das Jesus Christus ein zweites Mal kommt, um mich, und alle die an ihn Glauben als ihren Erlöser und Herrn, zu sich in sein Himmelreich zu holen. (1.Thessalonicher 4,17)

gnade ewiglich.webp

Aber Mose erwiderte: »O Herr, ich bin kein guter Redner; ich bin es nie gewesen.
2. Mose 4,10

Aus www.lebenistmehr.de

Das Versprechen klingt traumhaft: Wer diesen Stein küsst, soll zum wortgewandten Redner werden. Der sagenumwobene Stein der Redekunst ist Teil von Blarney Castle, einem alten Schloss im Süden Irlands. Etwa 300 000 Besucher nehmen dort jedes Jahr lange Wartezeiten in Kauf, um den Turm der Schlossruine zu besteigen und dem Stein einen Kuss aufzudrücken. Als prominentes Beispiel gilt der ehemalige Premierminister Winston Churchill, der als überzeugender Redner in die Geschichte eingegangen ist.

Manche Menschen können sich gut ausdrücken und ihre Interessen unmissverständlich vertreten. Mir dagegen fällt es oft schwer, die richtigen Worte zu finden. Häufig gibt es Situationen, in denen ich mich sprachlos fühle. Gerade wenn mein Gesprächspartner eine andere Meinung vertritt, kostet es mich Überwindung, den Mund aufzumachen. Woher bekomme ich die Weisheit, meine Aussage so zu formulieren, dass sie beim anderen eine positive Wirkung erzeugt?

Als Mose einem Auftrag Gottes mit dem Hinweis auf seine mangelnde Redekunst ausweicht, erinnert Gott ihn daran, wer ihm den Mund gegeben hat. Der Schöpfer selbst sagt ihm seine Hilfe beim Reden zu. Darum darf auch ich mich im Gebet an den lebendigen Gott wenden und ihn um Weisheit bitten. In Jakobus 1,5 ermutigt er uns: »Wenn es aber einem von euch an Weisheit fehlt, bitte er Gott darum, und sie wird ihm gegeben werden; denn Gott gibt allen gern und macht dem, der ihn bittet, keine Vorhaltungen.« Trotz meinem Gebet verläuft nicht jedes Gespräch wunschgemäß. Doch ich weiß: Gott ist mir in allen Alltagssituationen nah. Darum will ich mein Vertrauen auf ihn statt auf geheimnisvolle Steine setzen – er versteht mich sogar, wenn mir die Worte fehlen.

Wo suchst du Hilfe, wenn du in schwierigen Situationen herausgefordert bist, etwas zu sagen? Gott erhört Gebet. Er freut sich, wenn wir ihn um Weisheit bitten.

Täglich mehr unter www.lebenistmehr.de

gnade sichtbar.webp

Ihr sollt Priester des HERRN heißen, und man wird euch Diener unsres Gottes nennen. Jesaja 61,6

Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse. 1. Korinther 4,1

Ein Geheimnis Gottes, von dem ich Zeugnis geben will allen Menschen, ist durch Jesus Christus, als den Retter der Welt, offenbar geworden.

Das Geheimnis Gottes bezieht sich auf Gottes verborgenen Plan, der im Laufe der Zeit offenbart wird. Im Neuen Testament wird dieses Geheimnis oft mit der Offenbarung von Jesus Christus und dem Heil für alle Menschen in Verbindung gebracht.

Im Kolosserbrief wird das Geheimnis Gottes als "Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit" beschrieben (Kolosser 1,27). Das bedeutet, dass durch den Glauben an Jesus Christus Gottes Gegenwart und Herrlichkeit in den Gläubigen wohnt. Dieses Geheimnis war lange verborgen, aber durch Jesus wurde es allen Menschen zugänglich gemacht.

Ein weiteres Beispiel findet sich in Epheser 3,3-6, wo Paulus erklärt, dass das Geheimnis Gottes darin besteht, dass auch die Heiden, also Nichtjuden, Miterben und Teilhaber der Verheißung in Christus sind. Dies zeigt, dass Gottes Plan der Erlösung alle Menschen umfasst, unabhängig von ihrer Herkunft.

liebe bewiesen.webp

Werbung:
Ich will ... deinen Namen preisen um deiner Güte und deiner Wahrheit willen; denn du hast dein Wort groß gemacht über all deinen Namen. An dem Tag, als ich rief, antwortetest du mir; du hast mich ermutigt: In meiner Seele war Kraft. Psalm 138,2.3

Aus www.gute-saat.de

Sabina Wurmbrand (1913-2000), die Frau des Predigers Richard Wurmbrand, musste während der kommunistischen Herrschaft in Rumänien um ihres Glaubens willen eine lange Gefängnisstrafe verbüßen.

Die Haftbedingungen waren auch für die Frauen äußerst hart. Sie hatten schwerste Arbeit zu leisten. Verzweiflung breitete sich aus. Nur wenige besaßen einen inneren Halt, der ihnen über die erlittenen Verluste hinweghalf und aus dem sie in dem unerbittlichen täglichen Los neue Kraft und Hoffnung schöpfen konnten.

Nach der Arbeit kamen die Mitgefangenen oft zu den Christinnen und baten sie, ihnen eine Geschichte aus der Bibel zu erzählen oder ihnen einzelne ermunternde Verse zu sagen. Sie hatten Hunger nach Worten der Hoffnung, des Trostes und des Lebens. Sabina erzählt: „Wir besaßen aber dort keine Bibel. Wir selbst hungerten danach mehr als nach Brot. Hätte ich doch früher mehr Bibelverse auswendig gelernt!“

Täglich wiederholten die Gläubigen die Passagen, die sie sich früher einmal eingeprägt hatten. Dabei ergänzten sie sich gegenseitig. Immer wieder kamen auch Christinnen hinzu, die längere Abschnitte auswendig gelernt hatten, als sie noch in Freiheit waren. Sie hatten ihre Festnahme vorausgesehen und gute Vorsorge getroffen. So brachten sie einen großen Schatz mit ins Gefängnis.

Auf diese Weise machte hier und auch in anderen Gefängnissen eine ungeschriebene Bibel die Runde und brachte zahlreichen Gefangenen Frieden und Trost.

Täglich mehr unter www.gute-saat.de

licht leuchten.webp

Zurück
Oben