• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm bis an der Welt Enden. Psalm 48,11

Geht und predigt und sprecht: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen. Matthäus 10,7

Ich bin Jesus Christus dankbar, dass ich von seiner Rettung hören und ihn annehmen konnte als meinen Erlöser und Herrn, so will auch ihn ihn bezeugen damit auch andere Menschen gerettet werden vom ewigen Verderben.
 
Werbung:
Als er an einem gewissen Ort war und betete, da sprach, als er aufhörte, einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten. Lukas 11,1

Bete! - Gott antwortet

Beim Beten kommt dein unruhiges Herz zur Ruhe.

Rüttle beim Beten am Baum der Zusagen Gottes, damit die Früchte des Lebens auf dich herniederprasseln!

Bete lieber von Herzen ohne Worte - als mit Worten ohne Herz.

Gebete kann man sprechen, ohne zu „beten“.

Wer Gebetszeit sparen will, um Arbeitszeit zu gewinnen, wird feststellen: Ich gewinne nicht, sondern verliere - Zeit und Kraft!

Ein einfaches Gebet weist auf echten Glauben hin. Und echter Glaube bekommt, was er erbittet.

Das Gebet beruht auf dem unvorstellbaren Privileg, dass ich gemeinsame Interessen mit Gott habe.

Im Gebet sprechen wir zu Gott, um Wegweisung zu bekommen. In seinem Wort spricht Gott zu uns, um uns seine Gedanken und den richtigen Weg klarzumachen.

Eine Bitte, die nicht in der Bibel steht oder die nicht mit Gottes Willen übereinstimmt, sollten wir erst gar nicht aussprechen.

Aus www.gute-saat.de

seit bereit.jpg
 
Er weiß, was für ein Gebilde wir sind; er gedenkt daran, dass wir Staub sind. Psalm 103,14

Wir tragen allezeit das Sterben Jesu an unserm Leibe, auf dass auch das Leben Jesu an unserm Leibe offenbar werde. 2.Korinther 4,10

Ich will so leben, dass meine Mitmenschen an mir erkennen, dass Jesus Christus mit erlöst hat von allem Bösen und er allein mein Herr geworden ist.
 
Er suchte Jesus zu sehen. Lukas 19,3

Es war ein Gedränge in Jericho, weil Jesus durch die Stadt zog. Alle wollten Ihn sehen und in seiner Nähe sein. Auf einem Baum aber sass ein Mann, den die Sünden seines Lebens plagten. Sein Herz schrie nach dem Heiland. Doch sein Mund blieb stumm.

Da geschah das Wunderbare: Jesus Christus blieb trotz der Menschenmenge unter dem Baum stehen und blickte zu Zachäus hinauf. Er sah in seinem Herzen den Wunsch nach Frieden mit Gott und nach einem Neuanfang im Leben. Darum erklärte der Herr: «Zachäus, steige eilends herab, denn heute muss ich in deinem Haus bleiben» (Lukas 19,5).

Im Haus kam es zu einer Aussprache. Zachäus stand zu seinem Unrecht und wollte es wiedergutmachen. Doch vor allem glaubte er an Jesus Christus, der gekommen war, zu suchen und zu erretten, was verloren ist. So fand er Frieden und begann ein neues Leben mit seinem Erlöser.

Nach seinem Tod und seiner Auferstehung ist der Herr Jesus in den Himmel aufgefahren. Dort hat Er immer noch ein tiefes Interesse an den einzelnen Menschen. Er sieht jeden, der unter seiner Sündenlast seufzt und davon frei werden möchte. Er kennt das Sehnen im Herzen nach einem echten, erfüllten Leben. Deshalb lädt der Heiland ein: «Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben» (Matthäus 11,28). Wer mit einem Sündenbekenntnis zu Ihm kommt und an Ihn glaubt, bekommt Vergebung und ewiges Leben.

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-03-29

segnen jeden.jpg
 
Es berührt mich immer wieder wenn ich daran denken, dass mein Schöpfer Jesus Christus für meine ganze Schuld starb, damit ich mit ihm ewig Leben kann.
leben zu lassen.jpg
 
Lobt den HERRN, alle Völker! Rühmt ihn, ihr Nationen alle! Psalm 117,1

Die Menschen sprachen am Pfingsttag: Wir hören sie in unsern Sprachen die großen Taten Gottes verkünden. Apostelgeschichte 2,11

Es freut mich, dass ich Schriften über Jesus Christus bestellen kann, um meinen Mitmenschen Jesus als den einzigen Retter vom ewigen Verderben bekannt machen kann.
 
Wenn dein Fuß dir Anstoß gibt, so hau ihn ab. Es ist besser, dass du lahm in das Leben eingehst, als dass du mit zwei Füßen in die Hölle geworfen wirst, in das unauslöschliche Feuer, wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. Markus 9,45.46

Ist das nicht eine seltsame Aufforderung? Wenn Hand, Fuß oder Auge Anstoß geben, soll man sie abhauen bzw. wegwerfen? Doch schauen wir genauer hin, was Jesus Christus meint, und konzentrieren wir uns dabei besonders auf die Begriffe „Anstoß“ und „abhauen“ bzw. „wegwerfen“.

In dem vorausgehenden Bibeltext warnt der Herr davor, den Kleinen oder Geringen einen Anstoß zu geben, das heißt, ihnen einen Fallstrick zu legen. Das verstehen wir gut: Es ist äußerst gemein und verwerflich, Schwächere zu Fall zu bringen.

Doch inwiefern kann eine Hand, ein Fuß oder ein Auge uns selbst zum Fallstrick sein? Nun, Jesus spricht hier offensichtlich in einer bildhaften Sprache: Er will zeigen, dass in uns Begierden stecken, denen wir oftmals nicht widerstehen können und die schließlich zu einem Fehlverhalten führen, das die Bibel Sünde nennt.

Wer aufrichtig ist, wird erkennen, dass diese Sünden seinem verdorbenen Ich entspringen, von dem er erlöst werden möchte. Wer in tiefer Not ausruft: „O Gott, sei mir, dem Sünder, gnädig!“, wird erleben, dass Gott sein Herz durch den Glauben reinigt (Lukas 18,13; Apostelgeschichte 15,9).

Ab diesem Zeitpunkt wird der Gläubige alles meiden, was ihn zur Sünde veranlassen könnte und auf alles verzichten, was in Gottes Augen Sünde ist. In diesem Sinn haut er seinen Fuß oder seine Hand ab und reißt sein Auge aus. Doch was ist das für eine Lebensqualität? Sich gar nichts mehr erlauben zu dürfen, hält man für ein „verkrüppeltes“ Erdendasein. - Seien wir nicht kurzsichtig: Lieber als „Krüppel“ in das ewige Leben eingehen als in der Hölle landen, nachdem man das irdische Leben voll ausgekostet hat.

Aus www.gute-saat.de

schöfpungstaten.jpg
 
Werbung:
Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde. Prediger 3,1

Jesus nahm zu sich die Zwölf und sprach zu ihnen: Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn. Lukas 18,31

Es ermutigt mich in der Bibel zu lesen, dass viele Prophezeiungen vom Alten Testament im Neuen Testament sich erfüllt haben, damit unser Glaube gestärkt wird. www.fitundheil.ch/bibel
 
Zurück
Oben