• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig. 4.Mose 6,25

Jesus sprach zu den Jüngern: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Johannes 20,21

Als Jünger von Jesus Christus der mich Erlöst hat vom ewigen Vererbung und mein Herr geworden ist, bekennen ich ihn gerne als den einzigen Retter der Welt.
 
Hiskia vertraute auf den HERRN, den Gott Israels ... Und er hing dem HERRN an, er wich nicht von ihm ab; und er hielt seine Gebote, die der HERR Mose geboten hatte. Und der HERR war mit ihm; überall, wohin er zog, gelang es ihm. 2. Könige 18,5–7

Leo Lionni, ein berühmter Bilderbuchkünstler, erzählt die Geschichte einer Schnecke, die hoch hinauswill. Ihr Traum: das größte Schneckenhaus der Welt. Sie entdeckt einen Mechanismus, der ihr Haus wachsen lässt und bringt auf einmal bombastische und bizarre Gebilde hervor. Sie genießt die Bewunderung …, bis sie schlagartig zu der grauenvollen Entdeckung kommt, dass das Gewicht ihres Hauses keine Fortbewegung mehr erlaubt. - Eine tiefsinnige Parabel!

Das, wonach wir uns ausstrecken - ein tolles Image, ein dickes Bankkonto, Riesenerfolge im Beruf und vieles mehr -, hört sich richtig gut an. Aber es nagelt uns auf der Erde fest. Das wird jeder irgendwann ernüchtert feststellen müssen. In den wirklich entscheidenden Lebensfragen können Erfolg und Geld uns nicht helfen.

Der erfolgreiche Gitarrist Eric Clapton hat es erfahren: „Ich kann alles Geld und alle Autos der Welt besitzen und doch unglücklich sein. Wenn man einmal herausfindet, dass es nicht auf Geld, Ruhm und Erfolg ankommt, was macht man dann? Das ist das große Dilemma. Ich hatte das alles: eine schöne Frau, Autos, ein Haus, Geld, Freunde - alles, was ein Mann nur brauchen kann; aber es half mir nicht, mit dem Trinken aufzuhören. Ich hatte Depressionen. Ich war selbstmordgefährdet.“

Auch Hiskia, der Mann in unserem Bibelwort, war erfolgreich. Er war König von Juda und sehr reich. Aber das, wonach er strebte, war nicht irdischer Reichtum und Ruhm. Sein Erfolg, sein Gelingen hatte eine ganz andere Grundlage. Er vertraute Gott, und er diente Gott. „Der HERR war mit ihm“, heißt es in der Bibel. - Darauf kommt es letztlich an! https://www.gute-saat.de
 
Hast du gewusst, das bei den 3G ausgerechnet die Geimpften die riskanteste Gruppe sind, die bereits zahlreiche Masseninfektionen an Konzerten, in Pflegeheimen und auf Kreuzfahrtschiffen ausgelöst haben und daher bei manchen Veranstaltungen und Flügen bereits wieder einen PCR-Test vorweisen müssen. Die Walliser Ärztepräsidentin empfiehlt Geimpften, sich wieder testen zu lassen, da die Impfung nicht vor Ansteckung schützt.
Es sind die Genesenen die laut neuen Studien eine langfristige Immunität aufbauen und damit zum Ausklingen der Pandemie beitragen. Zu diesem Ergebnis kam zuletzt auch der Chef-Epidemiologe von Island, das trotz einer Rekord-Impfquote von über 90% bei Erwachsenen seine bisher stärkste Infektionswelle erlebt hat. Die isändische Regierung bezeichnete es als “Fehler”, Geimpfte bevorzugt behandelt zu haben.
Quelle https://swprs.org/die-schweiz-im-co...24xDcrvkEBrT0T-sPbI4tdDRXxKBQkJ-aUfLZihLbnxhk
 
Steh ab vom Zorn und lass den Grimm, entrüste dich nicht, dass du nicht Unrecht tust. Psalm 37,8

Seht, wie klein ist das Feuer und wie groß der Wald, den es anzuzünden vermag! Auch die Zunge ist ein Feuer. Jakobus 3,5-6

Zorn ist eine Eigenschaft von uns Menschen. Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, habe ich die Kraft von Gott im Zorn nichts Unrechtes zu tun.
 
Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wenn mein Reich von dieser Welt wäre, hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht überliefert würde; jetzt aber ist mein Reich nicht von hier. Da sprach Pilatus zu ihm: Also bist du doch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, dass ich ein König bin. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich der Wahrheit Zeugnis gebe. Johannes 18,36.37

Gedanken zum Johannes-Evangelium
Der Apostel Paulus schreibt von „Christus Jesus, der vor Pontius Pilatus das gute Bekenntnis bezeugt hat“ (1. Timotheus 6,13). Dabei bezieht er sich auf den Gerichtsprozess vor dem römischen Statthalter, den der Evangelist Johannes am ausführlichsten beschreibt. Schauen wir, wie die Einzelheiten dieses guten Bekenntnisses hier zutage treten.

Jesus hat ein Reich! Was für eine kühne Aussage in Gegenwart eines Mannes, der die größte damals bestehende irdische Macht repräsentierte. Doch das Reich Jesu gleicht nicht den Staaten dieser Welt, noch leitet es seine Hoheit und Macht „von hier“ ab. Sein Reich empfängt all seine Autorität und Macht vom Himmel - es trägt himmlischen Charakter.

Der Herr hat an anderer Stelle erklärt, dass niemand das Reich Gottes sehen kann, es sei denn, er wird von neuem geboren (vgl. Johannes 3,3). Wer die Autorität Gottes bedingungslos anerkennt und an den Sohn Gottes glaubt, geht in das Reich Gottes ein.

Was für ein besonderer König ist Jesus! Er hat eine ewige Existenz. Längst vor seiner Geburt wurde festgelegt, welchen Auftrag Er hier auf der Erde erfüllen sollte, nämlich von der Wahrheit zu zeugen. Aber der Sohn Gottes hat nicht nur über Wahrheit gesprochen, sondern Er selbst ist die Wahrheit (vgl. Kap. 14,6). Er hat offenbar gemacht, wie Gott die Dinge sieht. Alles entscheidet sich an seiner Person. https://www.gute-saat.de
 
Zoë Bee redet darüber wie sie jahrelang in Esoterik, New Age und Schamanismus zu Hause war, ehe sie Jesus begegnete.
Möge Jesus dir dein Herz öffnen für seine Liebe und Erlösung die er allen schenkt, die ihn annehmen als Erlöser und Herrn.
 
Bei einer von der Ärztekammer akkreditierten Veranstaltung der Bürgerinitiative Menschen – Freiheit – Dialog und dem Netzwerk freie Psychotherapeuten e.V. hat Dr. Wolfgang Wodarg vor u.a. Ärzten, Psychotherapeuten und Rechtsanwälten über die Risikobewertung der Corona-Impfstoffe referiert. https://www.youtube.com/watch?v=mJG6Sf8mcW0
Dr. Wolfgang klärt im Beitrag unter anderem auf, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die Pharma mit dem Impfstoff eine klinische Studie an alle Geimpften macht, um herauszufinden wie der neue Impfstoff bei den unterschiedlichen Menschen wirkt, was ohne eine Pandemie nicht erlaubt gewesen wäre.
 
Bei einer von der Ärztekammer akkreditierten Veranstaltung der Bürgerinitiative Menschen – Freiheit – Dialog und dem Netzwerk freie Psychotherapeuten e.V. hat Dr. Wolfgang Wodarg vor u.a. Ärzten, Psychotherapeuten und Rechtsanwälten über die Risikobewertung der Corona-Impfstoffe referiert. https://www.youtube.com/watch?v=mJG6Sf8mcW0
Dr. Wolfgang klärt im Beitrag unter anderem auf, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die Pharma mit dem Impfstoff eine klinische Studie an alle Geimpften macht, um herauszufinden wie der neue Impfstoff bei den unterschiedlichen Menschen wirkt, was ohne eine Pandemie nicht erlaubt gewesen wäre.
 
Werbung:
Weisheit für ein erfülltes Leben mit Gott bekomme ich nur, wenn ich Jesus Christus, der mein Erlöser und Herr geworden ist, um Weisheit bitte was er mir gerne gibt, damit ich ihn und seinen Plan immer besser kennen lerne.
 

Anhänge

  • weise werden.jpg
    weise werden.jpg
    98 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben