• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

pazifistische Gesprächseröffnungen bei gegenwärtigen Kriegshandlungen

Wie eröffne ich ein Gespräch, ohne einen "Krieg" anzufangen ?
Wie positioniere ich mich im Gespräch pazifistisch ?
Oder impliziert jede Positionsbehauptung schon ihre Verteidigung ?
… wie gesagt … gibt’s vielerlei Intentionen … ( bspw. ) Rhetorik zu nutzen … und insofern ich heutzutage im Netz nach „wert’freier“ Rhetorik suchte … so „sei“n die Suchergebniße nicht nur kommerziell ( - intendiert ) … sondern ( qua Definitionem ) „rhetorisch“ : … degradieren den Sucher zu’m „Anfänger“ … der bei „echten“ ( - kommerziellen - ) Manipulatoren selbst zu Multiplikator und „Ware“ würde …

… „aber“ ( bspw. ) „ich“ hab’noch’in’der Schule gelernt … daß’e eigentlich ganz – klare – Regel’n und daher auch Bewertungen der Rhetorik gäb’ :

… „um“ daher „nur“ – zu – erklären … und zugleich zu unterhalten !



… aber’s ist für’n Anfänger sicherlich „un“möglich … zwischen Honeypot und Fettnapf zu unter’scheide’n …




:winken2:
 
Werbung:
Ist denn jetzt hier "Krieg" ?
"Hier" = (z.B.) Westeuropa?
Räumlich gesehen nicht, wirtschaftlich teilweise schon, informationstechnisch auch. (Und hinsichtlich Hackern vermutlich auch).
Daneben unterstützen wir halt mit Leos (bald) u.ä., was uns zu Helfern der Ukrainischen Verteidigung macht.
=> Richtigen Krieg haben wir hier zum Glück nicht.
 
"Hier" = (z.B.) Westeuropa?
Räumlich gesehen nicht, wirtschaftlich teilweise schon, informationstechnisch auch. (Und hinsichtlich Hackern vermutlich auch).
Daneben unterstützen wir halt mit Leos (bald) u.ä., was uns zu Helfern der Ukrainischen Verteidigung macht.
=> Richtigen Krieg haben wir hier zum Glück nicht.
Als Krieg wird ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt bezeichnet,[1][2] an dem planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind.

So gesehen, hätten wir hier und jetzt (Deutschland, meine Wohnung, meine Heimat, Denkforum) keinen Krieg.
 
Wie eröffne ich ein Gespräch, ohne einen "Krieg" anzufangen ?
Indem ich zum Beispiel am heutigen Valentinstag auch alle 'Nicht-Genug-Kriegs-Verliebte' ganz offenherzig und ungezwungen grüße! :winken2:
Da 'krieg' ich doch gleich mehr Beifall mit, jedenfalls in der Integrität bei einem offenen Umgang mit meiner Ungeniertheit.
Wie positioniere ich mich im Gespräch pazifistisch ?
Also, wenn ich etwas nicht ausstehen kann, dann ist es die Positionierung einer pazifistischen Heuchelei!

Ich habe mir die von Ihnen eingebrachte Stellungnahme eines 'pazifistischen Philosophen' angehört und auf erschreckende Erfahrungsweise nichts an neuer Erkenntnis hinzugewinnen können, was den Pazifismus als Mutmacher oder gar als Hutmacher einer Parallelbetrachtung unter Einbindung einer begleitenden Zielperspektive von begründeter Hoffnung - wenigstens neben der Mütze - hätte erahnen lassen.

Dabei empfinde ich doch glatt mehr Sympathie gegenüber einem noch heilig undefinierten *Bazifismus in blumigen Allegorien* als gegenüber einem scheinheiligen *Pazifismus in verkaterten Kategorien*. - Ist doch wahr! :)
Oder impliziert jede Positionsbehauptung schon ihre Verteidigung ?
Verteidigung und Angriff zu Positionsbehauptungspapieren lassen keinerlei Rückgriff auf die persönliche Meinung eines Philosophen zu!

Dies jedenfalls habe ich als "Erkenntnisgewinn" aus dem von Ihnen zur Diskussion angebotenen "Trailer für Pazifisten" mitnehmen können.

Sie können Sich nicht vorstellen, wie "mitgenommen" ich erst am Ende war..........
 
Also, wenn ich etwas nicht ausstehen kann, dann ist es die Positionierung einer pazifistischen Heuchelei!
Zustimmung: volle!

Aufschlussreich bleiben sämtliche angeblich ehemalige Grüne und "pazifistische"
Wehrdienstverweigerer
die sich ja jetzt nur mit ihrem Waffen-Gegröle selbst demaskieren: Widerwärtig!

Mutmaßlich wird es kaum Pazifisten geben! *Mahatma Gandhi* aber sonst?
-!
 
Werbung:
Du verstehst sie halt nicht, darum solltest du sie nicht verurteilen. :(

Bitte, vielleicht verstehst Du mich nicht: Was ich verurteile, ist, dass
sie sich als Pazifisten geoutet hatten, und jetzt nach Waffen brüllen!

Jeder
der sein Vaterland verteidigen möchte, sollte mMn respektiert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben