Lieber Horst !
Ich kann keinen Unterschied erkennen, zumal jeder Mensch eine Ganzheit darstellt - wenn auch selten so ausgeglichen und wirksam wie Paracelsus.
Das zweite, was mir an dieser Gegenüberstellung nicht gefällt, ist: Wo siedeln wir in diesem Bild Gott an ? Gott ist meist weder sichtbar noch hörbar; müssen wir ihn/sie/es nicht als das eigentlich Paradoxe sehen ?
Interessiert
Zeili
Du siehst es. das
"Paradox" und tastest, in diesem Zusammenhang, mit der interessierten Frage, hin zu einem nicht beweisbarem Gott.
Richtig! Is stimmt jeder einzelne Mensch ist Ganz,von Geburt.
Verhält, sich der Einzelne auch so?
Nein!
Warum?
Ihm fehlt das Wissen, um seine ihm innewohnende Kompetenz!
Menschen wie Paracelsus, Goethe, Nostradamus uvm. mussten es wider die Kirche leben, also im Versteckten. So wurde ein Ge_Heim_nis daraus.
Mit negativen Folgen. Die Macht hatte das Dogma der Kirche inne und dieses wiederum ermöglichte der Macht, dieses streng gehütete Geheimnis zu ihren Gunsten zu missbrauchen.
Aus diesem politischen Grund, strichen die verantwortlichen den Reinkarnationsgedanken aus den Büchern.
Die Subjektivität wurde damit unterdrückt. Bis heute.
Doch die Geheimnisse werden heute veröffentlicht und mehr und mehr Menschen durchschauen die Geschichte. Beispiel
The Secret" der Film uva.
Das ist wirkt
ein Placebo für die geistige Entwicklung des Einzelnen.
Ob jetzt damit Geld verdient wird, wie mit der Oposition, spielt dabei keine Rolle.
Der Geist im Einzelnen wird heute informiert und die eigene Mündigkeit damit erweckt.
Das Internet ist analog dem Neuronalen Netz im Einzelnen der sich mit allen damit verbinden kann. Ein globales Gehirn. Ein Menschheitskörper und jeder
Einzelne ein Teil des Ganzen.
Was meinst was da in ein paar Jahren abgeht?!
Das, so schätze ich erodiert, langsam aber sicher den
harten Materialismus.
Gerade mal 3 % der Menschen auf diesem Planeten ist im Besitze des ganzen Geld_Vermögens. 97 % der Menschen sind da übrig, mit dem Wenigen das sich noch verteilen lässt.
Es bildete sich eine
Sub_Kultur gegen eine Elite, welche mit Machtmissbrauch seit Jahunderten auf dem Menschheitskörper tront.
Das ist das Paradox!
Fazit:
Jedermann und Frau ist Träger und Inhaber eines göttlichen Prinzips und will es ausdrücken.
Impressions, without expression, lives depresssions!Krankheit Nr. 1 WHO!
Terrorismus, Kriminalität, Egoismus, Gier, Hass und Verblendung, stehen als Schatten, dem Licht der Freude, der Geborgenheit und des Seins gegenüber.
Paradox! Kollektives Ursache und Wirkungs Ergebnis.
Die Evolution einer
kollektiven Be_Wusst_Seins_Ent_Wicklung ist nicht aufzuhalten. Sie ist ebenso Systemimmanent wie es die Verdunkelung durch die Macht auch ist um ein Erwachen zu verhindern.
Deswegen sind auch Bewusstseinserweiterte Substanzen verboten, um zu verhindern dass ein Erwachen um sich greifft. Dr. Hoffmann: LSD mein Sorgen_Kind! Timothy Leary als ein Opfer!
Die Wissenschaft, als Führer einer Überzeugungskraft, bringt demnächst Resultate, welche die harten Materialisten erschüttert und vom Saulus zum Paulus wandeln lässt.
Diese beten dann zu Gott über wissenschafftliche Formeln.
Die Weltformel!
Der Geist heute im Menschen ist bis zu den Ur_Sachen vorgestossen und arbeitet damit.
Ich sehe Licht, Entwicklung und Liebe am Horizont des Mensch_Seins.-
Wir stecken in einem psycho Mentalen Prozess. Weltweit.