über den Lichtkörper
Hallo zusammen!
Ich schulde Gysi noch eine Antwort, hier ist sie:
Zur Vorstellung des Lichtkörpers:
Der Lichtkörper zeichnet sich durch Schwingung(en) aus. Alle Gefühle, Phantasien und Gedanken besitzen eine eigene Schwingung, wie alle verschiedenen Farben auch eine gewisse Schwingung darstellen oder umgekehrt. Jeder Mensch hat eine besondere Schwingung, die wir im Großen und Ganzen als seine Persönlichkeit ansehen können. Denn aus gewissen Gedanken und Gefühlen entstehen gewisse Handlungen. Jemand, der ständig darüber nachdenkt, wie er Menschen verprügelt und viele Hassgefühle schürt, der wird auch in aggressiven Mustern handeln. Jemand, der aber eine friedliebende Gedankenwelt bevorzugt und eine gelassen Gefühlswelt besitzt, der wird sich immer weit friedlicher verhalten. Nicht nur unser Verhalten ist eine Folge unseres Lichtkörpers, sondern auch unser Sprechen und überhaupt unsere gesamten Bewegungen, die wir machen.
Wie schon gesagt, sind Gefühle und Gedanken Schwingungen. Wer im Physikunterricht ein wenig aufgepasst hat, wird sich noch erinnern können, dass Schwingungen sich gegenseitig beeinflussen. Schwingungen können sich überlagern oder auch auslöschen, sprich also verstärken oder schwächen. Dieses Prinzip lässt sich im alltäglichen Leben leicht beobachten. Z.B. bei einer Massenpanik. Wenn in einer großen Gruppe, die eng beisammen ist, ein Teil in Panik gerät, dann kann diese Panik schlagartig auf die ganze Gruppe übergreifen, ohne dass der Rest der Beteiligten weiß, wovon sie sich fürchten. Dennoch fürchten sie sich aber. Dies passiert weil Angst eine gewisse Schwingung unserer Aura ist, die sich übertragen kann. Wenn Menschen beisammen sind, geschieht dies eigentlich andauernd, solange man nicht weiß, wie man damit umgehen kann. Angst ist in der Regel eine starke Schwingung, die sich leicht verbreitet, wie sich bei einer Massenpanik zeigt.
Dieser Effekt tritt nicht nur bei Massenpaniken auf. Das berühmte ansteckende Lachen basiert genauso auf der ganz gleichen Schwingungsübertragung. Oder wenn man z.B. bei einem Konzert, einem Fußballspiel oder Musical ist, geschieht das ganz selbe. Sieht man sich diese Dinge zuhause vorm Fernseher an, dann ist die Stimmung weit weniger intensiv, als wie wenn man live dabei wäre. Da nämlich in der Menge alle Emotionen nach dem Überlagerungsgesetz von Schwingungen verstärkt werden.
Wenn nun jemand meint, dass liege nicht an der Menge, sondern einfach daran, dass man die Musiker oder Fußballer ganz einfach live sieht, dann möge dieser sich einmal ein Fußballspiel ganz alleine im Stadion ansehen oder ein Konzert ganz allein.
Es würde niemals dasselbe sein.
Genauso ist es auch bei menschlichen Begegnungen. Oft sind uns Menschen einfach so unsympathisch, ohne dass wir einem genauen Grund nennen können. Das liegt immer an unserer Schwingung und inwiefern diese mit der des anderen Menschen "zusammenpasst".
So kann man sich nach Unterhaltungen mit gewissen Menschen danach oft müde, ausgelaugt oder allgemein schlecht fühlen und bei anderen Mensch erleichtert, aufgemuntert und allgemein besser. Dies ist im großen Ausmaß auf die Schwingung des jeweiligen Menschen zurückzuführen.
Auf ganz ähnlicher Basis läuft auch die Liebe ab. Männliche und weibliche Schwingungen ergänzen sich im Normalfall, sprich sie verstärken sich. (Die Erklärung stimmt so nicht ganz. Eher geht es um ein Verstärken des Energieflusses.) Dadurch fühlen wir uns belebt. So scheint Liebe äußerlich oft total unerklärlich. Aber innerlich merken wir wie die Energie fließt. Wir brauchen die Person nur beobachten und es scheint uns so als wäre jede einzelne Bewegung und jedes gesprochene Wort vollkommen. Übrigens läuft der Kanal für diese Energie genau durch das Chakra, das sich gegenüber vom Bauchnabel auf der Wirbelsäule befindet. Deshalb spricht man auch von "Schmetterlingen im Bauch" oder von der "Liebe, die durch den Magen geht". Das Glücksgefühl das dadurch entsteht, wird durch das vermehrte Fließen von Energie hervorgerufen.
Glücklichsein allgemein ist im Grunde immer ein Fluss von feinstofflicher Energie. Je mehr unsere momentane Persönlichkeit (unsere Schwingung) unserer natürlichen entspricht, umso glücklicher sind wir, denn umso mehr Energie kann fließen.
Nun auf die Annahme, dass dieser Lichtkörper nach dem physischen Tod weiter existiert:
Ich denke, jeder von uns hat schon mal von irgendeiner Geistergeschichte gehört, von Spukhäusern und solcherlei Dinge ... Ja ich weiß, dass die meisten Menschen was das betrifft völlig voreingenommen sind. Sie glauben nicht an diese Dinge, weil sie sie selbst noch nie gesehen haben und sind deshalb der festen Überzeugung, dass es darum so etwas nicht gibt.
Ich persönlich habe noch nie ein Gespenst gesehen. Jedoch hörte ich schon einige Menschen darüber sprechen und nicht zuletzt meinte auch meine Schwester einmal eines gesehen zu haben. Die Frage ist halt immer in wie weit man diesen Leuten diese Geschichten abkaufen soll. Oft ist es ja so, dass für Spukerscheinungen völlig logische Erklärungen gefunden werden. Auch ich denke, dass es für alle Spukerscheinungen logische Erklärungen gibt. Sei es eine Lüge, ein Irrtum oder "Einbildung". (Meiner Meinung nach gibt es Einbildung nicht wirklich. Jede Form von Einbildung ist meiner Ansicht nach eine Wahrnehmung, für die keine Ursache aufzufinden ist aufgrund mangelnden Wissens. Und sei es eine Wahrnehmung, die erst im Kopf entsteht, ist sie dennoch keine Einbildung, weil erdachte Dinge sehr wohl wirklich sind.)
Was ich zu berichten weiß, ist, dass meine Schwester wirklich ein Gespenst gesehen hat. Nun weiß ich das nicht in dem Sinne, dass da wirklich ein Gespenst gewesen ist, aber ich denke mit Recht behaupten zu können, dass ich weiß, dass sie sich zumindest ein Gespenst "eingebildet" hat. Das deshalb, weil ich sie damals mit einem Schockzustand vorgefunden habe, unfähig irgendwelche Worte zu sprechen und zitternd als ob sie vorm Erfrieren stünde. Auch kenne ich viele andere, derartige Geschichten und Menschen, die sogar meinen mit Verstorbenen zu kommunizieren. All die Dinge wären jedoch viel zu zahlreich um sie hier auflisten zu können, außerdem befinden sich in jeder Bibliothek Haufen von Büchern über solche Beobachtungen. Durch all meine Erlebnisse hat sich bei mir eine offene Meinung für diese Dinge breit gemacht.
Aber was für das Forum wohl zutreffender wäre, als irgendwelche Geistergeschichten, die ich sowieso nicht beweisen könnte, sind meine Gedanken und Überlegungen dazu:
Stellen wir uns vor, dass der Geist wirklich durch die Materie entsteht und sobald man stirbt, ist der Geist erloschen.
Ich frage mich, wäre hierin überhaupt ein Sinn möglich? Ich meine, wenn dieses Leben tatsächlich unser einziges ist, was hätte dann ein Baby davon, dass kurz nach der Geburt stirbt? Wäre das sinnvoll? Meinem menschlichen Erachten nach würde das in keiner Weise Sinn machen. Es wäre schlichtweg sinnlos. Zumindest aus der Sicht des Babys. Und ich denke doch - fragend ob das von euch wer nachvollziehen kann - dass die Welt einen tiefen, völlig einleuchtenden Sinn und Zweck hat. Sogar haben muss. So einen in der Art, dass wir, als existierende Wesen, eines Tages vor der Erkenntnis stehen, dass dieses Dasein einen ehrlichen Grund hat, da zu sein. Einen uns wahrlich einleuchtenden Grund, der uns zu verstehen gibt, warum das alles und dass es auch gut so ist.
Wenn es denn so einen Grund gibt, der uns zugänglich ist, dann muss es ein Leben nach dem Leben geben und es muss auch ein Leben vor dem Leben geben. Ich denke, es ist unmöglich, dass es diesen Grund nicht gibt, da ich denke, dass alles, was existiert einen konkreten Grund haben muss, um zu existieren. Und damit dieser Grund für uns erfüllt werden kann, muss es, denke ich, ein Leben vor der Geburt geben, damit es einen Ursprung und Sinn dafür geben kann, warum wir genau als diese Person geboren worden sind und ebenso muss es dann ein Leben nach dem Tod geben, damit es einen Sinn geben kann, wozu wir das alles tun.
Aber letzten Endes kann das nur jeder Mensch für sich so nehmen, wie er selbst glaubt.
liebe Grüße
Ben