• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ok, über Erdogan darf man sich doch lustig machen

Deren Ausdrucksweise ist mMn nichts anderes
als eine Art Kreuzzug!
Macron meinte:
Wir werden immer auf der Seite der Menschenwürde und der Grundwerte stehen. Unsere Geschichte ist die des Kampfes gegen Tyrannei und Fanatismus. Wir werden weitermachen.
Nur so weiter: Die Islamisten werden auch weiter machen - Meinungsfreiheit unter Gleichsetzung von Islam und Islamismus zu proklamieren, ist einfach banal. Im Sinne der Laizität: Zu glauben oder nicht zu glauben: ist die Darstellung eines Hintern, der einen Stern scheißt, daneben.: Ich kann ja noch verstehen, daß man über eine Religion, religiöse Gefühle lacht - aber sie verletzten geht zu weit.
 
Werbung:

Wer wie Charlie Hebdos "seine Werte" würdelos
(Ihr hereingestelltes Genital-Hintern-Konterfai)
ausstellen muss, ist mMn nach nicht nur krank,
sondern unverschämt - und weitere Morde sind ihm
sowieso schnurzegal. Solche Existenzen verteidigen
ja nur das Recht auf Blasphemie: widerwärtig!
 
Die Evangelisten mit ihrem bigotten "Anführer Trump" sind um keinen Deut besser als die Islamisten mit ihrem geliebten Erdogan. Oder die Zionisten mit Netanjahu (wie sein Co heißt weiß ich nicht).
Von mir aus kann jeder glauben was und an wen er glaubt. Aber bitte zu Hause, ganz privat und nicht in der Öffentlichkeit.
Denn damit werden MEINE Gefühle als Atheistin verletzt.
Aber das ist den "Gläubigen" jeder Religionen egal. Sie verlangen Akzeptanz und Respekt für ihre eigene und haben selber null gegen andere.

Zum Glück kenne ich Moslems, Juden und Christen die sehr wohl über, zugegeben auch geschmacklose, Satire lachen können. Denn sie glauben an GOTT, und nicht an seine selbsternannten "Hüter und Verteidiger" seiner "Schriften. Denn meines Wissens nach (ich gebe zu sehr geringem) gibt es kein einziges Buch das nachweislich von ihm geschrieben wurde. Nur von Menschen, die behauptet haben, Gott habe es ihnen diktiert. Und das vor Jahrtausenden.
Für mich sind das die "Ungläubigen", über die man sich gar nicht genug lustig machen kann...
 
Hu, was für eine Woge der Entrüstung. Sie ist natürlich völlig richtig und gerechtfertigt aber in keiner Weise moderat.
Denn der Vorwurf der in diesem kleinen Text an die Religionen steckt, völlig berechtigt, wird von diesem Text selbst auch erfüllt.
Intoleranz und dann wird der Atheist zum selben Fanatiker wie alle anderen auch. Toleranz heißt jeder kann glauben was er will
und mein Glaube ist nicht besser als der von den Anderen. Dann ist es möglich Glaubenskriege beizulegen aber gegenwärtig ist
das völlig unrealistisch. Sich über einen Andersgläubigen aufzuregen macht einfach zu viel Spaß.
 
Hm, wer sich über Dummheit lustig machen will, nimmt sie zu wenig ernst.
Aggressive Dummheit lässt sich nicht mit Humor besiegen.
Dummheit wird durch Humor eher bestärkt. :dontknow: :homer:
 
Für mich sind das die "Ungläubigen", über die man sich gar nicht genug lustig machen kann...

Zugegeben, es gibt verschiedene Empfindungen,
wer wie auf Spott reagiert.

Aber, wenn Deinem Mann und zwei Deiner
Kinder -auf Grund Deines Spottes die Kehle
durchgeschnitten wurde, wirst Du Dir wohl
überlegen, ob Du auch noch Dein drittes Kind
so verlieren "möchtest" nicht?
 
Zugegeben, es gibt verschiedene Empfindungen,
wer wie auf Spott reagiert.

Für den wahren Moslem (Nach Mohammed 7. Jahrhundert - im Gegensatz zu Ultra 1744) sind jene die Ungläubigen, die den Islam Glauben missbrauchen ohne selbst wirklich gläubig zu sein....

Sure 2 - Die Kuh

8. Unter den Leuten sind solche, die sagen: «Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag», und sind gar nicht Gläubige.

9. Sie möchten Allah betrügen und diejenigen, die gläubig sind; doch sie betrügen nur sich selbst; allein sie begreifen es nicht.

10. In ihren Herzen war Krankheit, und Allah hat ihre Krankheit vermehrt; und eine qualvolle Strafe wird ihnen, weil sie logen.

https://www.koran-auf-deutsch.de/sure-2/
 
Werbung:
Religion ist ein Gefühl und kein Gesetz. Wer Religion zum Gesetz machen will, will Gewalttäter sein. :schnt:
 
Zurück
Oben