• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

off topics

AW: off topics

@moebius

Wirst Du von irgend jemand gezwungen in einem Forum zu bleiben, daß Dich nur ankotzt?
Kannst Du nur dann davon "befreit" werden, wenn das Forum geschlossen wird?

@EarlyBird

Du sagst, das Forum wird von selbst sterben wenn off topics ausgesondert werden, andere user sind der Meinung, daß gerade off topics "tödlich" sind.
Die einen sind der Meinung, off topics gehören rigoros gelöscht, andere wiederum finden es schade, wenn die Beiträge unwiderbringlich weg sind.
Auch das widerspiegelt das reale Leben.

Und da ich schon vor langer Zeit erkannte, daß man es nicht jedem Recht machen kann, habe ich versucht einen Kompromiss zu finden.

Und wem dieser Kompromiss auch nicht paßt, der hat noch immer die Möglichkeit das Forum zu verlassen.

lg.eule
 
Werbung:
AW: off topics

Also, ich nehme an, dass jeder so schreibt, wie es für ihn richtig und seiner Art entsprechend ist. Die einen kurz und bunt, andere wieder ausladend und ausgefeilt formuliert, manche predigen auch oder belehren.
An allen Stilen kann es etwas auszusetzen geben, je nach Vorliebe.

Meiner Meinung nach bringen Vorschriften, die über die bekannten Forenregeln hinausgehen, keine Verbesserung des Diskussionsklimas. Beschränkungen und Reglementierungen brächten ein etwas zwanghaftes "Schulklima" herein. Sowas kann vielleicht in Schulen und Feriencamps brauchbar sein, hier gibts aber niemanden, der als höhere Instanz gelten darf.

Ich finde es aber interessant, wer da wieder nach Ordnung ruft. :zunge3:
 
AW: off topics

Also, ich nehme an, dass jeder so schreibt, wie es für ihn richtig und seiner Art entsprechend ist. Die einen kurz und bunt, andere wieder ausladend und ausgefeilt formuliert, manche predigen auch oder belehren.
An allen Stilen kann es etwas auszusetzen geben, je nach Vorliebe.

Meiner Meinung nach bringen Vorschriften, die über die bekannten Forenregeln hinausgehen, keine Verbesserung des Diskussionsklimas. Beschränkungen und Reglementierungen brächten ein etwas zwanghaftes "Schulklima" herein. Sowas kann vielleicht in Schulen und Feriencamps brauchbar sein, hier gibts aber niemanden, der als höhere Instanz gelten darf.

Ich finde es aber interessant, wer da wieder nach Ordnung ruft. :zunge3:

Welche Vorschriften gehen über die bekannten Forenregeln hinaus?

Off topics haben nichts mit dem "Stil" zu tun, sondern mit dem Thema.
Oder findest es Du eine Diskussion interessant, in dem das Thema zur Nebensache wird und Pöbeleien, smileys und off topics dominieren?

Ich finde es noch viel interessanter, wer etwas gegen "Ordnung" hat....
 
AW: off topics

Welche Vorschriften gehen über die bekannten Forenregeln hinaus?

Off topics haben nichts mit dem "Stil" zu tun, sondern mit dem Thema.
Oder findest es Du eine Diskussion interessant, in dem das Thema zur Nebensache wird und Pöbeleien, smileys und off topics dominieren?

Ich finde es noch viel interessanter, wer etwas gegen "Ordnung" hat....

Sorry, hab ja schon selbst bemerkt, dass das eher in den Thread "Was ich schade finde" im Forum "unter uns" gehört.

Und nochwas, liebe Eule: ich weiß zwar nicht, was du mal in den falschen Hals gekriegt hast von mir, ich vermute mal, es hatte etwas mit dem Streit zwischen Kathi und mir zu tun, aber ich merke, dass das, was ich schreibe, von dir nur noch in einem negativen Licht betrachtet wird.
Macht nicht wirklich Freude, sowas!
 
AW: off topics

@moebius

Wirst Du von irgend jemand gezwungen in einem Forum zu bleiben, daß Dich nur ankotzt?
Kannst Du nur dann davon "befreit" werden, wenn das Forum geschlossen wird?

.....
lg.eule

Wann und wo habe ich geschrieben, dass mich das denkforum "ankotzt"...:confused::dontknow:
Im Übrigen weiss ich, wie ich mich von was befreien kann...:winken3:
Gruß -
vom blauen moebius
 
AW: off topics

Sorry, hab ja schon selbst bemerkt, dass das eher in den Thread "Was ich schade finde" im Forum "unter uns" gehört.

Und nochwas, liebe Eule: ich weiß zwar nicht, was du mal in den falschen Hals gekriegt hast von mir, ich vermute mal, es hatte etwas mit dem Streit zwischen Kathi und mir zu tun, aber ich merke, dass das, was ich schreibe, von dir nur noch in einem negativen Licht betrachtet wird.
Macht nicht wirklich Freude, sowas!

Dein Beitrag paßt hier genau so gut her.

Jetzt einmal abgesehen davon, daß ich nicht einmal mitbekommen habe daß zwischen Dir und Kathi ein Streit war oder ist, habe ich gar nichts in den falschen Hals bekommen.

Ich fand Deinen Beitrag interessant, aber mir war einiges nicht klar, deshalb hab' ich nachgefragt.
Ich versteh' zwar nicht, warum das bei Dir als "nur noch im negativem Licht betrachten" ankommt, trotzdem tut es mir leid, daß es so ist.

Wenn Du mir sagst was bei Dir dieses Gefühl auslöst, werde ich in Zukunft versuchen anders zu formulieren.

lg.eule
 
AW: off topics

Dein Beitrag paßt hier genau so gut her.

Jetzt einmal abgesehen davon, daß ich nicht einmal mitbekommen habe daß zwischen Dir und Kathi ein Streit war oder ist, habe ich gar nichts in den falschen Hals bekommen.

Ich fand Deinen Beitrag interessant, aber mir war einiges nicht klar, deshalb hab' ich nachgefragt.
Ich versteh' zwar nicht, warum das bei Dir als "nur noch im negativem Licht betrachten" ankommt, trotzdem tut es mir leid, daß es so ist.

Wenn Du mir sagst was bei Dir dieses Gefühl auslöst, werde ich in Zukunft versuchen anders zu formulieren.

lg.eule

Danke Eule! Ich werde es dir sagen, wenn es wieder auftaucht!
 
Werbung:
AW: off topics

Zu deinen Fragen, Eule:
Welche Vorschriften gehen über die bekannten Forenregeln hinaus?

Off topics haben nichts mit dem "Stil" zu tun, sondern mit dem Thema.
Oder findest es Du eine Diskussion interessant, in dem das Thema zur Nebensache wird und Pöbeleien, smileys und off topics dominieren?

Ich finde es noch viel interessanter, wer etwas gegen "Ordnung" hat....

Hab nicht deine Moderatorentätigkeit kritisiert. Ich fand von Anfang an (und finde es noch), dass du diesen schwierigen Job gut machst. Ich könnte nicht so gelassen und unvoreingenommen agieren wie du.

Was die Smiley-gespickten Posts betrifft oder auch die Zwischenbemerkungen, die oft off-topc sind: Ja, manchmal sind sie sehr störend, manchmal nervt es auch, vor allem, wenn seitenlang nur hin und her gefochten wird und Wortgefechte ausgetragen werden. Aber noch mehr stören mich die Beiträge, die mit erhobenem Zeigefinger geschrieben werden.

Mir fällt eben bei jedem Anflug von Kritik auch ein, dass sich jeder eben nur so ausdrücken will, wie es ihm selbst in seiner Eigenart entspricht. Das möchte ich ja auch. Und deshalb sehe ich über solche off topic-Beiträge hinweg, wenn sie mich auch stören.

Wenn ich inhaltlich etwas zu bemerken habe, dann halte ich mich auch nicht zurück.

Liebe Grüße
Blacksheep
 
Zurück
Oben