• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Es ist eben nicht nur deswegen und das möchtest Du nicht sehen, weil es nicht in Deine Welt passt. In der Wahrnehmung nicht weniger Menschen sieht es nämlich so aus:
Seit 1990 läuft die Wirtschaft zwar prima aber subjektiv fühlen sich viele immer schlechter. Die Schlagzahl wird kontinuierlich erhöht, viele werden krank und etliche sind aus ihrem bescheidenen Wohlstand herausgefallen, vor allem etwas ältere. Diejenigen, die Depression und Burnout schon kennen oder die davon betroffenen kennen, haben Angst davor die nächsten zu sein, die ihre Wohnung nicht mehr zahlen können. Ein allgemeiner Dilletantismus macht sich breit und Politiker tun nichts anderes, als Konzernen in den Arsch zu kriechen, als kosmetische Maßnahme ein paar Euro hier weg und dort hinzuzugeben und sich für diese Wurschtigkeit spätestens nach ihrem Karriereende fürstlich entlohnen zu lassen. Bei sehr vielen ist der Eindruck entstanden, dass Wirtschaft und Politik gerne ein neues Volk hätten, das sich zum Mindestlohn in Praktika und Zeitverträgen knechten lässt und dabei schön still hält.
Das sind alles Missstände, die traditionell von linken Parteien bekämpft wurden, willst du mir jetzt den Linken vortäuschen? Kann ich was dafür, dass die Deutschen sich 16 Jahre lang einen Kohl leisteten und jetzt wieder zum vierten Mal Merkel gewählt haben? Ich war es nicht. Die Union und die FDP haben nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass sie für die Konzerne arbeiten und nicht für den kleinen Malocher. Merkel hat schon als Umweltministerin unmissverständlich gezeigt, dass sie für die Atomindustrie arbeitet, man hat sie Trotzdem zur Kanzlerin gewählt und tut es immer noch. Anscheinend geht es den Deutschen immer noch zu gut, um etwas daran zu ändern. Das sind nicht die Gründe, warum sie AfD wählen. Die AfD wäre ohnehin der falscheste Adressat für die Lösung dieser Probleme.
In diesem Zusammenhang wird die Zuwanderung gesehen. Gleichzeitig scheint die Drogen- und Gewaltkriminalität von schlecht integrierten Menschen mit Migrationshintergrund dominiert zu sein, ebenso der Terrorismus.
Drogen- und Gewaltkriminalität gab es schon immer in Deutschland, von Deutschen und von Migranten. Terrorismus übrigens auch, von links und von rechts. Dieses Thema überzubetonen zeugt lediglich, dass man der AfD auf den Leim gegangen ist.
Wie realistisch diese Wahrnehmung ist, darüber liesse sich zwar debattieren aber nicht, wenn der Fokus der Möchtegern-Diskutanten scheuklappenartig auf pöbelnden Fremdenhassern und gewalttätigen Rassisten fixiert ist, die es zwar irgendwo gibt, deren Verhalten auch zu verurteilen ist, die aber sicher nicht in diesem denkforum angesprochen werden können, so dass man sich das ständige Schattenboxen gegen dieses Feindbild ruhig sparen könnte. Es sind übrigens auch nicht die Rechtsradikalen, die erstens im nahen Osten Fluchtursachen schaffen und zweitens im eigenen Land für die Unzufriedenheit immer größerer Bevölkerungsteile sorgen, mit Deiner Schelte auf "Rechte" tangierst Du beide Problemkreise noch nicht einmal.
Das klingt so, als würdest du mir Hetze gegen rechts vorwerfen und du kommst schon wieder mit diesen ominösen „Feindbild“ daher. Was tu ich den die ganze Zeit hier im Forum? Ich diskutiere mit solchen die rechtes Gedankengut vertreten in einem - soweit sie es zulassen – zivilisierten Ton. Mit einem Eulenspiegel, oder einem scriberius war es nicht möglich, weil speziell scriberius Grenzen überschritten hatte, die ich nicht mehr für diskussionswürdig hielt. Er hat sich hier wie ein waschechter Reichsbürger präsentiert und hat sich massiv antisemitisch geäußert. Du warst immer wieder entsetzt, wenn ich entsprechend darauf reagiert habe. Erspare mir bitte deine Belehrungen und versuche mich nicht in eine Ecke zu schieben, in die ich nicht hineingehöre. Deine Kulanz gegenüber solchen Usern spricht höchsten für deine Einstellung, die ich nicht teilen will. Wenn es dich schmerzt, dass ich mich hier gegen Rechtpopulismus stelle, dann ist es dein Problem.
Die Angst einer etablierten Mittelschicht, die sich selbstzufrieden auf ihrer erfolgreichen Arbeit der letzten Jahrzehnte ausruhen möchte und sich für ihre Kinder einen ähnlichen Erfolg wünscht, vor den erstarkenden rechten und rechtspopulistischen Parteien ist natürlich auch ein interessantes Thema aber es sollte doch nicht ständig alles andere überlagern. ;)
Sofern sie sich das alles selbst erarbeitet haben und das unter erschwerten Umständen, wie du ja am Anfang deines Beitrags betonst, dann brauchen sie sich auch keine Sorgen um ihre Kinder zu machen, weil sie es nur ihren Eltern nur nachzumachen brauchen.
Von Angst vor erstarkendem Rechtspopulismus habe ich nie etwas erwähnt, lediglich von Besorgnis, weil ich dieses Land weit demokratischer erlebt habe, aber meinen Beitrag will ich trotzdem weiterhin dazu leisten, dass es zu einem weiteren Erstarken dieses Rechtspopulismus nicht kommt, ob es dir passt oder nicht.
 
Werbung:
Nein, du fasziniert mich.
Das freut mich.:)

Laut deinem Satz (siehe unten) sind ein Großteil der AfD Wähler aus der Mittelschicht und die es mit der Demokratie nicht so haben ! Alzheimer ???
Ein Großteil der AfD Wähler sind ein Großteil von 12,6%. Das ist nicht die Mittelschicht. Muss ich dir denn alles zweimal erklären?
Das ist deine persönliche Ansicht, mehr nicht.
Genau. Und der bleibe ich treu. Alternativ wäre ja deine Sicht, und wer will die schon.:)

Du hast falsch zitert, "Wenn die anderen Krieg wollen, dann können sie Krieg bekommen." und auch den Hintergrund dieser Aussage nicht erwähnt.
Mir war nur das verbale Flatulieren eines Greisen Möchtegernführers wichtig.
Gauland spricht von "Krieg", Linke und Antifaschisten praktizieren ihn:
Wenn welche hier im Forum wären, würde ich sie genauso ärgern wie euch.:)
 
Deswegen, die Panikmache der Populisten mit Panikmache gegen Populisten bekämpfen.

Panikmache lähmt den Verstand. Das möchten Populisten erreichen, denn sie sind Rattenfänger und wollen nicht, dass jemand denkt. Denn bei denkenden Wesen greift ihre Hetze nicht mehr so gut. Die Gegner der Populisten sind anders. Sie warnen vor ihnen und dazu ist es sehr wichtig, dass man die Warnungen auch versteht.

Gauland spricht von "Krieg", Linke und Antifaschisten praktizieren ihn:

Es ist im Prinzip ein ähnliches Spiel wie damals: ihr wollt den totalen Krieg, - wir geben euch nur, worum ihr bettelt. Und dann weint ihr wieder. :D

 
Das klingt so, als würdest du mir Hetze gegen rechts vorwerfen und du kommst schon wieder mit diesen ominösen „Feindbild“ daher. Was tu ich den die ganze Zeit hier im Forum?

Gegen vermeindlich "Rechte hetzen" !

Ich diskutiere mit solchen die rechtes Gedankengut vertreten in einem - soweit sie es zulassen – zivilisierten Ton.

Du diskutierts mit Leuten von denen du persönlich glaubst dass sie rechtes Gedankengut vertreten !

...und versuche mich nicht in eine Ecke zu schieben, in die ich nicht hineingehöre.

Weltklasse, einer der größten Eckenverschieber jammert !

Wenn es dich schmerzt, dass ich mich hier gegen Rechtpopulismus stelle, dann ist es dein Problem.

Der einzige der hier ein Problem hat, bist du. Wir sind dein Problem, wir die "Rechtspopulisten/radikalen, Nazis, u.s.w." :D
Aber keine Sorge, mit Hilfe von intellektuellen Kapazitäten wie Miau Katze und seinen Groupies, wirst du den "Kampf gegen Rechts" gewinnen. :lachen::lachen::lachen:

Von Angst vor erstarkendem Rechtspopulismus habe ich nie etwas erwähnt, lediglich von Besorgnis, weil ich dieses Land weit demokratischer erlebt habe, aber meinen Beitrag will ich trotzdem weiterhin dazu leisten, dass es zu einem weiteren Erstarken dieses Rechtspopulismus nicht kommt, ob es dir passt oder nicht.

In wieweit ist Deutschland weniger demokratischer geworden ? In welcher Form hat die AfD eure Demokratie reduziert ?
 
"Wenn es selbstgefällige, überhebliche und unsympathische Leute so sehr stört, sollte ich vielleicht Populisten wählen", so könnten manche denken.

Das ist dann ihr Problem. Wer aus Trotz oder Dummheit Populisten wählt, der gehört zu ihnen. Darauf kann keine Rücksicht genommen werden, auch wenn er hinterher jammert, dass er das alles "so" doch nicht gewollt hat.

Denn in Wirklichkeit hat er es gewollt. Ob man Grenzen dicht macht, um Leute auszusperren, die vor Krieg, Armut, oder Verfolgung flüchten, oder ob man KZs baut, in denen man sie zusammenpfercht und umbringt. Die menschenfeindliche Denkweise dahinter ist die gleiche. Und die kommt ausschließlich von Rechts. :(
 

Gute Entscheidung, mich nicht zu fragen warum du faszinierend bist.

Ein Großteil der AfD Wähler sind ein Großteil von 12,6%. Das ist nicht die Mittelschicht. Muss ich dir denn alles zweimal erklären?

Lies deinen Satz zweimal durch.

Genau. Und der bleibe ich treu. Alternativ wäre ja deine Sicht, und wer will die schon.:)

56% der Wähler bei der letzten Nationalratswahl.

Mir war nur das verbale Flatulieren eines Greisen Möchtegernführers wichtig.

Für jeden ist was anderes wichtig.

Wenn welche hier im Forum wären, würde ich sie genauso ärgern wie euch.:)

Glaub ich dir, die meisten der sogenannten "Linken und Antifaschisten" die hier im DF gegen "Rechts" kämpfen, sind nur Maulhelden die nur hinter ihren Keyboards mutig sind.
Würden sie sich bei echten Mensch zu Mensch Diskussionen so gebärden, würden ihre Zahnbürsten bald ins Leere fahren. :D
 
Glaub ich dir, die meisten der sogenannten "Linken und Antifaschisten" die hier im DF gegen "Rechts" kämpfen, sind nur Maulhelden die nur hinter ihren Keyboards mutig sind.
Würden sie sich bei echten Mensch zu Mensch Diskussionen so gebärden, würden ihre Zahnbürsten bald ins Leere fahren.
So viel zur angeblichen Gewaltfreiheit des heuchlerischen Nazipacks. :(
 
Das sind alles Missstände, die traditionell von linken Parteien bekämpft wurden, willst du mir jetzt den Linken vortäuschen? Kann ich was dafür, dass die Deutschen sich 16 Jahre lang einen Kohl leisteten und jetzt wieder zum vierten Mal Merkel gewählt haben? Ich war es nicht. Die Union und die FDP haben nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass sie für die Konzerne arbeiten und nicht für den kleinen Malocher. Merkel hat schon als Umweltministerin unmissverständlich gezeigt, dass sie für die Atomindustrie arbeitet, man hat sie Trotzdem zur Kanzlerin gewählt und tut es immer noch. Anscheinend geht es den Deutschen immer noch zu gut, um etwas daran zu ändern. Das sind nicht die Gründe, warum sie AfD wählen. Die AfD wäre ohnehin der falscheste Adressat für die Lösung dieser Probleme.

Drogen- und Gewaltkriminalität gab es schon immer in Deutschland, von Deutschen und von Migranten. Terrorismus übrigens auch, von links und von rechts. Dieses Thema überzubetonen zeugt lediglich, dass man der AfD auf den Leim gegangen ist.

Das klingt so, als würdest du mir Hetze gegen rechts vorwerfen und du kommst schon wieder mit diesen ominösen „Feindbild“ daher. Was tu ich den die ganze Zeit hier im Forum? Ich diskutiere mit solchen die rechtes Gedankengut vertreten in einem - soweit sie es zulassen – zivilisierten Ton. Mit einem Eulenspiegel, oder einem scriberius war es nicht möglich, weil speziell scriberius Grenzen überschritten hatte, die ich nicht mehr für diskussionswürdig hielt. Er hat sich hier wie ein waschechter Reichsbürger präsentiert und hat sich massiv antisemitisch geäußert. Du warst immer wieder entsetzt, wenn ich entsprechend darauf reagiert habe. Erspare mir bitte deine Belehrungen und versuche mich nicht in eine Ecke zu schieben, in die ich nicht hineingehöre. Deine Kulanz gegenüber solchen Usern spricht höchsten für deine Einstellung, die ich nicht teilen will. Wenn es dich schmerzt, dass ich mich hier gegen Rechtpopulismus stelle, dann ist es dein Problem.

Sofern sie sich das alles selbst erarbeitet haben und das unter erschwerten Umständen, wie du ja am Anfang deines Beitrags betonst, dann brauchen sie sich auch keine Sorgen um ihre Kinder zu machen, weil sie es nur ihren Eltern nur nachzumachen brauchen.
Von Angst vor erstarkendem Rechtspopulismus habe ich nie etwas erwähnt, lediglich von Besorgnis, weil ich dieses Land weit demokratischer erlebt habe, aber meinen Beitrag will ich trotzdem weiterhin dazu leisten, dass es zu einem weiteren Erstarken dieses Rechtspopulismus nicht kommt, ob es dir passt oder nicht.

O.K., ich verstehe, dass Du Dich im Kampf gegen "das Erstarken des Rechtspopulismus" befindest und Dich davon keinesfalls abbringen lassen wirst. Dann, mal viel Erfolg dabei!

Ich mache derweil mit meinem Kampf gegen die "Scheindemokratie" weiter. :lachen:
 
Werbung:
Gegen vermeindlich "Rechte hetzen" !
Gegen Rechte habe ich nichts, wie ich weiter oben schon sagte, weil wir hier meistens von Rechten regiert wurden. Die Rechtsrechten sind mir ein Dorn im Auge und ich kann nichts dafür, wenn sie sich für vermeintlich halten. Hetzen tu ich jedenfalls nicht, ich versuche ihnen argumentativ den Unsinn aus ihrer Birne herauszuoperieren.:)

Du diskutierts mit Leuten von denen du persönlich glaubst dass sie rechtes Gedankengut vertreten !
Ich brauche nichts zu glauben, den Stoff liefern sie schon selbst, mit Worten, aber auch mit Bildern. Du kennst bestimmt auch so einen.;)
Weltklasse, einer der größten Eckenverschieber jammert !
Wer lässt sich schon gern in die Ecke stellen? Das ist ein Trauma schon aus der Schulzeit, aber es wirkt bei Wirrköpfen erzieherisch.
Der einzige der hier ein Problem hat, bist du. Wir sind dein Problem, wir die "Rechtspopulisten/radikalen, Nazis, u.s.w." :D
Ihr seid doch kein Problem für mich! Ihr seht Probleme, wo es keine gibt, und wenn es keine gibt, dann schafft ihr welche, damit naive Opfer euch folgen. Ich durchschaue euch und durchkreuze eure Ziele; das mach höchsten euch Probleme.
Aber keine Sorge, mit Hilfe von intellektuellen Kapazitäten wie Miau Katze und seinen Groupies, wirst du den "Kampf gegen Rechts" gewinnen. :lachen::lachen::lachen:
Ich brauche keine Unterstützung, am wenigsten eine Solche. Ich bin auch ohne mit euch fertiggeworden.
In wieweit ist Deutschland weniger demokratischer geworden ? In welcher Form hat die AfD eure Demokratie reduziert ?
Wir haben zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik eine rechtsradikale Partei im Bundestag. Zuletzt war im Reichstag eine solche Partei vertreten. Das ist Demokratieverlust für Deutschland.
 
Zurück
Oben