Es sieht aus wie ein Witz, aber es ist meiner Kenntnis nach ernst gemeint. Du siehst, sie drehen langsam aber sicher durch.
Cem Ozdemir klagt eine kurdische Familie wegen Ruhestörung aus seinem Haus, und beklagt den Fremdenhass in "seinem Land". Frau Göring Eckardt sagt, die Flüchtlinge sind jetzt "daheim bei Freunden", während ihre Partei Waffenlieferungen und Militäreinsätze befürworte gegen ihre...naja, offenbar Freunde? Es gibt ein Video, in dem ein japanischer Medienmann berichtet, dass die Deutschen verrückt sind, sie löschen sich selber aus. Ebenso lachen die Spanier in Talkshows über uns. Die Serben schimpfen über uns, weil wir das Chaos durch zu hohes Flüchtlingstaschengeld auslösen. Ich war dieses Jahr in Albanien, bin durch das ganze Land bis in den Süden gefahren... und hab mir dort die Lebensbedingungen angeschaut. Nicht etwa Anideos oder Bakunin oder die anderen "Redner". Und was hat das Krokodil da in Albanien, wo heuer 7% aller "Flüchtenden" her kommen erlebt? Sie lachen uns aus. (Evtl. berichte ich später mal detailiert.) Und unsere Leute reden und reden und meinen, dass sie ihr Selbstbild richten müssen, während die Fakten inzwischen ganz anders sind. Sie weigern sich, ihr Denken zu aktualisieren.
Wir müssen damit rechnen, dass in den nächsten Monaten/Jahren immer mehr Menschen durchdrehen. Warum? Weil das System seine Maske auf allen Gebieten fallen lässt. Das wird schwer zu verkraften sein. Daher klammern sie sich an alte Mantras vom Helfen, während abzusehen ist, dass sie selber bald Hilfe brauchen. Sie sehen nie das größere Bild. Ja, sie drehen durch.