• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

neue These

Werbung:
AW: neue These

Ich würde deine These nicht annehmen, solange sie so unbegründet bleibt, wie sie momentan ist.
Nur weil man nach dir nicht sicher sein kann, dass sie nicht nach oben fallen, folgt daraus nicht, dass sie nach oben fallen.

Deine Antwort auf Armagh legt nah, dass du auf eine Diskussion über die cartesianische Skepsis aus bist. In dieser werden Wissensansprüche durch den Verweis auf Täuschungsmöglichkeiten infrage gestellt. (Geht im Übrigen auf Descartes zurück.) Bis du darauf aus?

Zuletzt bearbeitet:
AW: neue These

Ich würde deine These nicht annehmen, solange sie so unbegründet bleibt, wie sie momentan ist.
Nur weil man nach dir nicht sicher sein kann, dass sie nicht nach oben fallen, folgt daraus nicht, dass sie nach oben fallen.

Deine Antwort auf Armagh legt nah, dass du auf eine Diskussion über die cartesianische Skepsis aus bist. In dieser werden Wissensansprüche durch den Verweis auf Täuschungsmöglichkeiten infrage gestellt. (Geht im Übrigen auf Descartes zurück.) Bis du darauf aus?

Es ist schon spät, mein Gehirn ist nicht mehr leistungsfähig genug, um auf Deinen Beitrag entsprechend antworten zu können, aber auf Descartes habe ich nicht gedacht.

Werbung:
Zurück
Oben