• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

neue forumssparte?

AW: neue forumssparte?

ich weiß, ich geh dir ganz schön auf die nerven, walter,:wut1:

doch bitte entscheide dich, oder mach am besten eine umfrage unter den forianern

Nein, Du gehst mir überhaupt nicht auf die Nerven :)
Ich warte nur, ob die Leute daran Interesse zeigen. Ohne Interesse kein neues Unterforum, wäre sinnlos.
 
Werbung:
AW: neue forumssparte?

Aber walter dann starte doch einen Versuch.. Mach die Sparte auf und schau dir das 2 Monate an.. Wenns absolut nicht genutzt wird, dann kannst du sie immer noch zumachen..

mfG Ginsi
 
AW: neue forumssparte?

Wenn ich das bei jeder Anregung in meinen Foren machen würde hätten wir hier 300 halbleere Unterforen und ich bin dauernd am Verschieben.

Nein, ganz im Ernst - ich will hier im Thread ein paar Leute lesen die sagen "daran bin ich interessiert, da mach ich mit!".
 
AW: neue forumssparte?

na, klar mach ich mit, walter!

deshalb habe ich ja diesen thread eröffnet. ich hoffe, es melden sich noch weitere geschichtslustige user!
 
irgendwie habe ich

Also: das Gefühl, dass ich - als bekennende Historikerin ( mit nahem Ablaufdatum) mich hierzu auch äußern sollte.


Mir gefällt es, dass psbvbn1 sich so für Abläufe, Ursachen, Folgen von historischen Prozessen interessiert. Das ist bei jungen Menschen eher selten, wie ich aus realistischer Einschätzung weiß.


Andrerseits habe ich etliche Zeit lang in einem H-Forum gepostet. Da ist mir Folgendes aufgefallen.

Die Fragen waren immer ehrlich, egal, ob von alt oder jung.
Das Problem fing mit den Antworten an: Da Geschichte nun einmal eine Humanwisssenschaft ist und z:B. jedes Dokument gewonnene Erkenntnis allein auf der Faktenebene fallibel macht, machen kann , artete fast jeder Thread in wildeste Fantasien, Beschimpfungen , ironische Anzweiflungen über den Wissenstand des Vorschreibers/ der .... rin aus: kurz: ungusterlich.


Ich bin der Meinung, dass wir geschichtsphilosophische Fragen - Hegels Weltgeist z:B. hier in Allgemeine Philosophie sehr gut zum Thema machen können. Da dürfen wir alle in unseren Interpretationen bleiben; der eine wird Genaueres wissen, die andere Zusatzgedanken bringen können. Auch bei Politik wird hier bei uns bereits sehr viel "Historisches" abgehandelt - und oft so, dass ich nicht mitmachen will. So ein Streit, was genau 333 passiert sei, wieviele Abgeordnete genau im isländischen Allthing zu finden sind, interessiert mich nicht. Das ist alles mit Mäuschenklickerl bei Mister Google rauszubekommen. Und man ist eigentlich nicht blöde, wenn mans/ fraus nicht weiß.


Das ist meine unbefangene Meinung zu diesem neuen Unterforum.

Eure Marianne - net bös sein auf mich ...
 
Werbung:
AW: neue forumssparte?

hallo, marianne!

ich finde es schön, dass sich eine professionelle historikerin ihre meinung in diesem unspektakulären thread geschrieben hat, danke:blume1:

ich stimme dir zu, konkrete geschichtliche ereignisse kann man mit etwas nachforschen schnell hinschreiben. das ist kein grund, ein unterforum zu eröffnen!

aber die prozesse, ob nun allgemeiner oder konkreter art, sind noch nicht genau geklärt. in manchen dingen streiten sich die forscher bis heute. ich will ja nicht zu vermessen sein, aber vielleicht könnten wir unsere gesamten ideen und erkenntnisse zu solchen prozessabläufen und beziehungen in einem geschichtsunterforum einfließen lassen. einen versuch wärs wert!
 
Zurück
Oben