• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

neue forumssparte?

psbvbn1

New Member
Registriert
1. Oktober 2006
Beiträge
1.237
wie wäre es denn, wenn man hier das Forum um den Abschnitt Geschichte erweitert, es wird zwar viel über geschichte in politik und philosophie und kunst geschrieben und zitiert, aber eine eigene betrachtende diskussion über Geschichte und ihre möglichen Themen (z. b. wann wurde der mensch mensch?; warum ging das römische kaiserreich zugrunde?; worauf beruhte hitlers faszination?; wie half die monotheistische theologie das karolingerreich zu stützen?; ...)

ich hoffe auch unser administrator, der Walter, liest sich diesen beitrag durch
vielleicht wird es ja was.
 
Werbung:
AW: neue forumssparte?

Hallo walter !

Ich bin zwar kein Historiker, möchte aber den Vorschlag von psbvbn1 aus Übersichtsgründen unterstützen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: neue forumssparte?

wie wäre es denn, wenn man hier das Forum um den Abschnitt Geschichte erweitert, es wird zwar viel über geschichte in politik und philosophie und kunst geschrieben und zitiert, aber eine eigene betrachtende diskussion über Geschichte und ihre möglichen Themen (z. b. wann wurde der mensch mensch?; warum ging das römische kaiserreich zugrunde?; worauf beruhte hitlers faszination?; wie half die monotheistische theologie das karolingerreich zu stützen?; ...)

ich hoffe auch unser administrator, der Walter, liest sich diesen beitrag durch
vielleicht wird es ja was.

Gute Idee, wenn die Geschichtsdarstellung so objektiv wie möglich ist.

suche
 
AW: neue forumssparte?

danke für das große verständnis,
ich bin zwar kein historiker, aber geschichte ist trotzdem spannend;

natürlich muss man versuchen so objektiv wie möglich zu bleiben, doch ganz objektiv wird es niemand schaffen, da jeder seine eigene meinung bzw. eigene situation einbringt, wenn auch unbewusst
 
AW: neue forumssparte?

ich weiß, ich geh dir ganz schön auf die nerven, walter,:wut1:

doch bitte entscheide dich, oder mach am besten eine umfrage unter den forianern

wenn keine neue forumssparte erscheint, ist das auch nicht so schlimm.
dann schreib ich eben das thema bei philosophie hin.
 
AW: neue forumssparte?

Als einer, der im Geschichte Leistungskurs sitzt (und zwar aus Interesse), kann ich die Idee nur unterstützen :)

mfG Ginsi
 
Werbung:
AW: neue forumssparte?

danke, marianne, für den tollen link!

aber könnte man das nicht auch in diesem forum schaffen? ich hab heute bei neue beiträge geguckt:
da waren von 19 neuen beiträgen nur eins zur philosophie und zwei zur politik!

Skandal in einem Denkforum!

also, könnte man doch das angebot erweitern und ein geschichtsunterforum mit einbauen! ich glaube einige user gerade im bereich politik haben viel ahnung von geschichte und sind daran interessiert.
 
Zurück
Oben