Das schon, aber wie genau funktioniert das?.....Die "Möglichkeit besteht" vor allem dann, wenn es "SPÖ und ÖVP" gelingt, ihre "zur FPÖ abgewanderten Wähler" zurückzuholen!!....
Analog: Wie kann man einen frenilshtar in die Welt der Vernunft bringen? Argumente wirken da wenig.
Mir fällt da nichts Konkretes ein.
Ob das hilft? Unser Wahlsystem sieht vor, dass ein Wähler seine Stimme nur 1 Partei geben kann, und da ist es nicht hilfreich, alle gleich bedienen zu wollen, denn dann mag diese Partei für alle die zweitliebste sein, aber die Stimmen bekommen immer andere......Ja, dieses "Risiko" besteht!! Aber "vielleicht" hilft´s, wenn die "demokratischen Parteien" ein Stück weit von der "Klientelpolitik" zurücktreten, sprich: über den "eigenen Schatten" springen, ohne dabei "ihre Identität" zu sehr "aufzugeben"!!.....
meint plotin