• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mode-wörter,-wortgruppen

Werbung:
AW: Mode-wörter,-wortgruppen

In der Tat.

Geerne!

Ich hab auch hier im Forum von manchen schon dieses "in der Tat." gelesen. Es klingt für mich total abgehoben und eingebildet, wenn das jemand sagt. Auch dieses Nun, ....

Ein Modewort ist vielleicht "Opfer". Auch unter den Jugendlichen, wenn´s heißt: Du Opfer. - eine Art Schimpfwort. - was mich darauf schließen lässt, dass das Einfühlungsvermögen von Jugendlichen in arme Teufel, die durch ein Opferdasein gekennzeichnet sind, nachlässt bzw nicht mehr vorhanden ist, bzw dass ein Solidaritätsgefühl zu Schwächeren, Benachteiligten in dieser Sichtweise so nicht mehr möglich ist.

angedacht

Ich erinnere mich gut an Zeiten in denen Probleme durchdacht, darüber nachdedacht etc. wurden.

Heute denkt man "an", aber Andenken bringe ich aus dem Urlaub mit nach Hause
smilie_frech_020.gif

Auch der Spruch "ich bekomme das nicht geregelt" gehört zu den neuen Wotschöpfungen die mich in Erstaunen versetzen, denn, wenn, dann regle ich meine Sachen oder ich bekomme es einfach nicht hin, aber dass ich etwas "geregelt bekomme", darauf kann ich doch lange warten :lachen:
:winken3:
lirana

angedacht

Ich erinnere mich gut an Zeiten in denen Probleme durchdacht, darüber nachdedacht etc. wurden.

Heute denkt man "an", aber Andenken bringe ich aus dem Urlaub mit nach Hause
smilie_frech_020.gif

Auch der Spruch "ich bekomme das nicht geregelt" gehört zu den neuen Wotschöpfungen die mich in Erstaunen versetzen, denn, wenn, dann regle ich meine Sachen oder ich bekomme es einfach nicht hin, aber dass ich etwas "geregelt bekomme", darauf kann ich doch lange warten :lachen:
:winken3:
lirana

Da kennst du aber zB deine Heizung und deine Waschmaschine schlecht!
Bei denen kriegst du tatsächlich das Meiste geregelt!
fauletiere.gif

:kuss5:

'nachhaltig' darf hier nicht fehlen.

Wobei dieses Wort schon langsam zum Kevin der politisch korrekten Schlagworte wird :)

"nachvollziehen"

Früher sagte man einfach: "verstehen"

Das "Nachvollziehen" erfordert, wenn man es ernst nimmt, einen viel grösseren Aufwand als das einfachere "Verstehen".

Werbung:
Zurück
Oben