• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mobbing = Psychoterror

AW: Mobbing = Psychoterror

Was verstehst du unter Industrie? Doch nicht etwa einen Webstuhl oder einen Abakus? Sondern vielmehr Autos, Computer, Fernseher,...

Die Industrie (lat. industria: Betriebsamkeit, Fleiß) bezeichnet den Teil der Wirtschaft, der gekennzeichnet ist durch die Produktion und Weiterverarbeitung von materiellen Gütern oder Waren in Fabriken und Anlagen, verbunden mit einem hohen Grad an Mechanisierung und Automatisierung – im Gegensatz zur handwerklichen Produktionsform.

aus wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Industrie
 
Werbung:
AW: Mobbing = Psychoterror

Die Industrie (lat. industria: Betriebsamkeit, Fleiß) bezeichnet den Teil der Wirtschaft, der gekennzeichnet ist durch die Produktion und Weiterverarbeitung von materiellen Gütern oder Waren in Fabriken und Anlagen, verbunden mit einem hohen Grad an Mechanisierung und Automatisierung – im Gegensatz zur handwerklichen Produktionsform.

aus wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Industrie

Jaja, da brauch ich kein Wikipedia dazu. Sondern einfach nur Lebenserfahrung, damit ich weiss, was so in den Fluessen entsorgt wird als unnoetiges, unerwuenschtes Nebenprodukt. Der Fluss weiss mit Fischkadavern, da aus einer Fabrik etwas zuviel der Schwermetalle in den Fluss geleitet wurde. Es wurde halt dann als "Unfall" hingestellt, und keiner bekam wirklich eine Strafe.
Die Strafe bekommen wir alle, keine Angst.
 
AW: Mobbing = Psychoterror

Jaja, da brauch ich kein Wikipedia dazu. Sondern einfach nur Lebenserfahrung, damit ich weiss, was so in den Fluessen entsorgt wird als unnoetiges, unerwuenschtes Nebenprodukt. Der Fluss weiss mit Fischkadavern, da aus einer Fabrik etwas zuviel der Schwermetalle in den Fluss geleitet wurde. Es wurde halt dann als "Unfall" hingestellt, und keiner bekam wirklich eine Strafe.
Die Strafe bekommen wir alle, keine Angst.

Ja, da ist aber nicht die Industrie an sich schuld, sondern die Habgier und Skrupellosigkeit der Menschen.

lg
 
AW: Mobbing = Psychoterror

Ja, da ist aber nicht die Industrie an sich schuld, sondern die Habgier und Skrupellosigkeit der Menschen.

lg

There we go....was war zuerst, Huhn oder Ei?... Mensch oder Habgier? Philosophie... useless und unlogisch. Die Christen hatten es erfasst und Vorteil daraus geschlagen. Und natuerlich auch andere Religionen.
 
AW: Mobbing = Psychoterror

There we go....was war zuerst, Huhn oder Ei?... Mensch oder Habgier? Philosophie... useless und unlogisch. Die Christen hatten es erfasst und Vorteil daraus geschlagen. Und natuerlich auch andere Religionen.

Am Anfang war der Ur-Knall - in der :ironie: Halbzeit-Pause der Evolution der Uhr-Knall ....:lachen:
:ironie: soll ich nicht von MOMO und Meister Hora ausrichten ...:nein:
 
AW: Mobbing = Psychoterror

Seltsamerweise werden derartige Fragen immer einseitig interpretiert. Man berichtet von seinen Opfererfahrungen. Aber Tätererfahrungen werden nicht verbalisiert.

Mobbing-Täter will niemand sein: Kann es sein, dass die Täter ihre Handlungen gar nicht als Mobbing betrachten?

viele "täter" meinen es ja nur mal wieder zu gut mit dem "opfer".
ja du hast recht viele täter wollen ja nur aufzeigen was ihrer meinung nach nicht richtig läuft!!
sprich herr müller ist zu langsam, frau mayer immer zwei minuten zu spät und herr schmidt einfach zu dick - abgesehen von der krummen nase die auch nicht ins "team" passt.

dies sagt über den täter nur eins aus, daß er angst hat mehr arbeiten zu müssen weil ja müller zu langsam und mayer zu spät ist.
tja und schmidt nervt ihn einfach nur.

das schlimme daran ist, wir reden hier immer von einem täter!!!
das stimmt so aber nicht, denn ein einzelner könnte garnichts ausrichten!

denkt mal darüber nach!
 
AW: Mobbing = Psychoterror

Mir tut sowieso keiner leid, der gemobbt wird oder sich mobben laesst. Denn nach meiner Erfahrung ist der kleine Arbeiter (zu 99%) zu allem imstande. Von vernadern bis hin zum a..kriechen, nur um fuer sich selbst einen Vorteil herauszuholen.

ahhh so nach dem motto das opfer ist immer der täter!

sei mir nicht böse cannonier aber das ist absoluter bull-shit was du da schreibst!

:spei1:
 
AW: Mobbing = Psychoterror

in den foren gibt es eine möglichkeit:

Die vorwürfe der mobbenden öffentlich machen und breittreten.
Dazu einen eigenen thread aufmachen und sich nicht klein wegducken.

Das ist dann zwar kurz streß, aber dann hat man ruhe.


Beim mobbing in der schule, am arbeitsplatz oder in vereinen würde ich ähnlich vorgehen - möglichst viele menschen über das problem informieren.

aha..........!!!!!!!!!!!
 
AW: Mobbing = Psychoterror

There we go....was war zuerst, Huhn oder Ei?... Mensch oder Habgier? Philosophie... useless und unlogisch. Die Christen hatten es erfasst und Vorteil daraus geschlagen. Und natuerlich auch andere Religionen.
Mach Dir nix draus. Irgendwann hat jeder am eigenen Leib erfahren, wie's so läuft. Viele Versuche und noch mehr Irrtümer führen einmal zu einem geschliffen angewendbaren Unrechtsbewußtsein. So, wie sich das liest, ist's noch ein breiter Weg zu überhaupt einem Rechtsbewußtsein. Aber wurscht. :schritt:
 
Werbung:
AW: Mobbing = Psychoterror

das opfer ist meistens AUCH täter....
ja leider,was man für turbulenzen anzieht...

aber täter bleibt trotzdem TÄTER :weihnacht
 
Zurück
Oben