• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Und unterhalb von dem Beitrag, den du hier zitierst, hat Bernd seinen rechtsextremen Senf dazugegeben, aber später hat er von dir massenweise Likes bekommen, weil er in deinem Sinn über Corona gepostet hat. Dann war ich der Böse, weil ich nicht vergessen hatte, dass Bernd ein Rechtsextremist war - besser gesagt ein Altnazi, weil er das Alter dazu hatte.

Werbung:
Wenn die Medien dazu aufrufen würden, dass wir alle verantwortlich seien, die menschenverachtende, konzernorientierte Politik der Bundesregierung und die aggresive Politik der Nato lauthals zu kritisieren, uns allerorts bemerkbar zu machen, dann würde ich ihnen auch abnehmen, dass "wir am Schicksal der Flüchtlinge Schuld sind".

Offenbar sind wir, ist mein Gewissen und mein Mitmachen immer nur bei bestimmten Themen unerlässlich. Wenns ans Wählen, ans Arbeiten, ans Sterben, ans Impfen oder ans Zahlen geht.

Gehts aber an alle Tendenzen, die uns unseren Lebensraum, unsere Luft, Trinkwasser, Lebensmittel zerstören, gehts ums Ausprobieren neuer Zusammenlebensformen und Freiheit von Diktatur und Kriegsbedrohung ...dann verkündet die ganze Presseabteilung der Finanzkasper "kann ich alleine sowieso nichts tun". Selbst meinem Stofftier fällt da was auf.

Gehirnwaschmaschine.

Ich habe einen afrikanischen Flüchtling und eine polnische Zuwanderin bei mir seit Jahren als Untermieter.

Du auch ?

Neugierig

Zeili

Das Image
der deutschen Wohnungslosen hat gegenüber den Nichtdeutschen arbeitenden Wohnungslosen und den
geflüchteten Nichtdeutschen Wohnungslosen nachgelassen.

Wer sind die nächsten Marokkaner, Syrer, Ukrainer - die Mittelmeerflüchtlinge?
die nun Solidarität erhalten, um die SCHWÄCHEREN Deutschen zu vergessen.

Wir sollten auch mal die alten Deutschen, die im Müll suchen oder die mobilen Wohnungslosen deutscher Herkunft wieder in den Fokus bringen:

Und Schwäche, chronische Krankheit, Altersschwäche, Hunger, Wohnungslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit gibt es bei 10-20% der Deutschen.

Wenn wir keine Slums in Deutschland wollen, sollten wir beginnen würdevolles Überleben in Deutschland mal anzuschauen. Es gibt viele Arme im reichen Land.

Wenig spektakulär auch diese alten, behinderten und gehandycapten Heimbewohner und zwangseingewiesenen Personen in das soziale System.

Und über 50% der Bürgergeldempfänger sind keine Deutschen (Deutsche jeglicher Herkunft).
Soll das System zusammenfallen, da es nun nicht mehr zahlbar ist? Was dann?

Es geht im Mittelmeer um Schicksale und Hilfen!

Doch braucht das kein neuer pauschaler allgemeindeutscher Trend zu werden, der von wichtigen INNEREN Fragen ablenkt:

Wer sind wir innen und wie wollen wir verantwortlich leben?

Wer definiert, wie wir sind und sein wollen?

Wer geht in Deutschland unter?
(Im Verborgenen)

LG

PS: Ich bin für die Gleichwertung, nicht für das Gleichmachen der Menschen

@Bernd am 21.April 2015:
Für das an die Nato-Bande gezahlte Geld könnte man die Flüchtlinge in bescheidenem Wohlstand leben lassen, ohne dass sie überhaupt hier her kommen müssten.

Bart

Like Like Zitat Zitieren
Melden
  • Like
Reaktionen:Du, Eule58 und Blacksheep

-!

Für das an die Nato-Bande gezahlte Geld könnte man die Flüchtlinge in bescheidenem Wohlstand leben lassen, ohne dass sie überhaupt hier her kommen müssten.
Die "NATO-Bande" von der der Rechtsextremist Bernd damals sprach, bestand aus 30 Demokratien, die sich zusammengetan hatten, um sich vor den Autokraten der Welt zu schützen. Das wissen wir heute besser denn je, wie wichtig das war und wie viel wichtiger das heute ist.
Aber um dich einzuwickeln, - eine fanatische NATO Hasserin - hat es gereicht. Die NATO hat uns über viele Jahrzehnte vor der Sowjetunion geschützt und wir haben sehr viel Geld gespart, indem wir die USA und andere Verbündete für diesen Schutz haben bezahlen lassen. Jetzt brauchen wir "Sondervermögen" in Höhe von Hunderten Milliarden, um das nachzuholen, weil die USA uns im Stich lassen.

Heute morgen haben mir diese zwei Meldungen die Stimmung versaut:
Der Autokrat Milei plündert eins der ärmsten Länder Südamerikas um sich zu bereichern. Er wollte angeblich die Korruption im Land bekämpfen, aber eigentlich wollte er von der dort herrschenden Korruption profitieren.
Und Trump nützt längst sein Amt, um sich zu bereichern. Unterstützt wird er dabei von den Tech-Giganten und sonstigen Superreichen, die ihn zu diesem Amt gehievt haben. Er erpresst jetzt die Welt, um diese Tech-Giganten zu schützen, denn er ist ihnen verpflichtet.
Eine seiner ersten Amtshandlungen war, der USAID die Gelder zu streichen. Die Entwicklungshilfe der USA für die armen Länder ist Geschichte. Die nächsten Flüchtlingsströme sind also vorprogrammiert.

Seit 2006 macht dieses Zitat von Warren Buffett die Runde:
"Der nächste Krieg wird ein Krieg sein Arm gegen Reich. Und meine Klasse, die der Reichen, wird diesen Krieg gewinnen. Nicht, weil wir Recht haben oder Besser sind, sondern, weil wir das Geld haben. Es fängt in den USA an und wird auch nach Europa kommen. Nicht, weil man es sich wünscht, sondern weil auch hier die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird. Die Moral, von unseren Politikern vorgelebt, existiert nicht mehr. Es geht nur noch um Macht, Geld und Einfluss. Der Weg dorthin spielt keine Rolle mehr. Daher fallen immer mehr aus dem wichtigen und notwendigen Mittelstand hinten herunter."
Heute ist es so weit. Putin ist längst ein superreicher Autokrat und wird von superreichen Oligarchen an der Macht gehalten. Trump war schon sehr reich, aber jetzt hat er auch die Macht von viel Reicheren als er bekommen, die USA zu einer autokratischen Oligarchie zu verwandeln. China hat schon angefangen, sich in den ärmeren Ländern einzukaufen und sie abhängig von China zu machen. Auch in China gibt es inzwischen Superreiche. Der Kommunismus dort ist nur noch Fassade.
Eine Refeudalisierung der Welt ist im Anmarsch und wir sind damit beschäftigt, unsere Nationalismen zu pflegen und andere, die viel ärmer sind als wir, zu diskriminieren und zu bekämpfen.
Der Klimawandel macht arme Länder noch ärmer und die Menschen werden ihre Länder verlassen und flüchten müssen, um zu überleben. Sie werden von keiner noch so gut geschützten Grenze aufgehalten werden können, denn der Hunger und der Überlebenskampf verwandelt den Menschen zum Tier.
Wir werden von den Medien der Tech-Giganten dumm gehalten, weil sie die Macht über unser Urteilsvermögen und unseren Verstand kontinuierlich übernehmen.
Bernd hatte damals für das alles einen Schuldigen gefunden, aber auch dich als Opfer...

@Bernd am 21.April 2015:

Bart

Like Like Zitat Zitieren
Melden
  • Like
Reaktionen:Du, Eule58 und Blacksheep

-!
Wer meint, dass @Bernd gar unsere Moderatorin @Eule58 als Opfer gefunden hätte - oder mich oder...
ist selber schuld!

Außerdem sollte sich ENDLICH jeder - also wirklich JEDER Habermas' Diskursethik zu Herzen nehmen:
bakunin schrieb:
"Es ist sekundär welches Thema man behandelt. Es geht immer darum wie man es tut.
Wer das immer noch nicht begriffen hat, den halte ich einfach nicht für dialogfähig."
-!

Werbung:
Die Andern haben nach 10 Jahren umdenken können - sofern sie noch leben.
Du hast dich an deiner Meinung festgebissen.

Zurück
Oben