Original geschrieben von Alzii
Alzi ist verwirrt, wo ist sein Handtuch geblieben? Potz blitz, die Verabredung am Wahnsee - Nina wird wieder Nudeln brühen, diese legendären Blubberperlen. Er befeuchtet sich genüßlich die Lippen und öffnet die Augen. Wer sind nur die vielen Vögel, die ihn auf dem Kugelblitz umlagern?
Der Blitz fährt in die alte Eiche, neben der ein rotes Cabrio geparkt ist: Ein kräftiger junger Mann macht sich mit einem überdimensionalen Franzosen unter Fluchen und Schwitzen am Verdeck zu schaffen - immer wieder der sorgenvolle Blick gen Westen zu den dunklen, schwangeren Regenwolken. Gisbär flucht, sein kräftig riechender Männerschweiß hat bereits einen Schwarm junger Mädchen angelockt, der ihn springend und kichernd umtanzt.
Da, ein jämmerliches Kreischen, Gisbär wischt sich stolz über die nasse, von Motoröl geschwärzte Stirn, das Verdeck - es hat sich bewegt.
Die Augen der jungen Feen glänzen erwartungsvoll. Aus geweiteten Pupillen verfolgen sie jede Bewegung des imposanten Instruments. Halb bang, halb freudig brandet der Ruf aus ihren lodernden Herzen: wen wird sich der schwarzgelockte Halbgott erwählen? "Mich!" "Ich will!" "Bitte mich!" "Mit mir!"
Nana, Nina, Maschi, Hanni und Nanni - gerne würden sie die verborgenen Nüsse knacken.
Die Luft tropft.
Wann ist endlich das Verdeck zu, wird der Franzose im Regen rosten, wo ist Alzis Handtuch?
Nebenan in der Klinik ringt Ezzo mit einem Leberkäse, der durch den Einschlag aus dem Nest gefallen war und nun in blinder Wut alles anfällt, was wie ein Rasiermesser aussieht.
Alzi rutscht ohnmächtig und wie in Zeitlupe am rauhen Stamm der Eiche herunter.
Walter löscht und löscht, zu spät - die Flammenzungen lecken bereits am nackten Ketzer.
Einige Hagzussas reiten auf. Ein Buckliger verkauft Tee. "Otternnasen, ganz frische Otternnasen!" Die Mädchenschar tobt, der Kreis wird enger.
Gisbär läßt verwundert sein Werkzeug sinken.
Die Zehntausend Engel auf der Spitze stieben jubilierend davon. Der inzwischen stark verstümmelte Leberkäse versucht sie zu schnappen.
Diesen Moment der Ablenkung nutzt Ezzo, für fürchterliche Zaubersprüche.
"Der Hahn, also will ich! Nix kost' nix! Hund aus der Maschine!" Der Käse wird wabbelig. "Ich kann jederzeit die Küche meiner Hand zum absoluten Max, machs du!
Leerkommend, vollgehenstes Eis! Vergiß die Peitsche, vergiß die Peitsche!"
Beim letzten Peitschenknall zuckt der Fleischklumpen und seine Gräten transornieren zu Brot. Eine dienstbare, schwarzbestrumpfte Gummischwester hilft ihm mit einem Klinex, den Restschleim des Leberkäs zu entfernen. Durch das vergitterte Fenster bemerkt Ezzo den umstellten Gisbär, der sich mit seinem schweren Gerät etwas Raum verschafft. Alzi taumelt benommen auf den immer noch löschenden Walter zu.