• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mitgefühl, Verständnis, Trost...

AW: Mitgefühl, Verständnis, Trost...

Denkst du, Deine so souverän vorgetragene Distanziertheit hätte anderen Effekt?
Wie auch immer - ich denke, überall gibt's 'ne Kiste jenseits vermeintlich bekannter.

:winken3:

Meine Distanziertheit hier steht inzwischen nur noch im Dienste meines Bedürfnisses, Gedanken schriftlich zu äußern, dass dies auch ab und zu jemandem hilft, freut mich, wenn es belehrend wirkt, nehm ich es, meine wenig ausgeprägte Sprachbegabung kennend, in Kauf. :schnl:

Werbung:

Meine Distanziertheit hier steht inzwischen nur noch im Dienste meines Bedürfnisses, Gedanken schriftlich zu äußern, dass dies auch ab und zu jemandem hilft, freut mich, wenn es belehrend wirkt, nehm ich es, meine wenig ausgeprägte Sprachbegabung kennend, in Kauf. :schnl:

Ja, diesen Ansatz kann ich nachvollziehen.
Angesichts Deiner Sprach- und Denkbegabung,
wirkt er dennoch unglaubhaft.
Auch diesen vermeintlichen Widerspruch kenn ich.

Ja, diesen Ansatz kann ich nachvollziehen.
Angesichts Deiner Sprach- und Denkbegabung,
wirkt er dennoch unglaubhaft.
Auch diesen vermeintlichen Widerspruch kenn ich.

Hm, ich erlebe mich nicht widersprüchlich. Menschen bewegen sich auf unterschiedlichen Ebenen, drei davon sind mir recht vertraut, die eher emotional bestimmte Beziehungsebene, die stärker rational reflektierende Metaebene und die träumende spirituelle Ebene.

Nach mehrjährigem Rumprobieren habe ich aus obigem Modell für mich die Metaebene als fürs Virtuelle angemessene bestimmt.
Natürlich liegen meinen Reflexionen emotionale Erlebnisse zugrunde und ich habe Wunschträume, was Entwicklungen für die Zukunft angeht. Diese Anteile meiner Persönlichkeit schwingen natürlich mit, aber thematisieren möchte ich diese Inhalte hier eben nicht. Okay, was mensch aussendet wird ihm zurückgespiegelt, in diesem Fall erzeugt mein Misstrauen Unglaubwürdigkeit - nichts ist vollkommen. :rollen:

Ich bin mal so frei, mich selbst zu zitieren, ausgehend dieser Thematik integrierend.

ja-es ist wichtig Idole zu haben......;-)

gibt es bei dir auch unwahrhaftige liebe?

bei mir will liebe, soweit in der Beziehung fur mein gegenüber temporär vorhanden nur eines: umarmen aber nicht therapieren..

Freundschaft dagegen will helfen. und dies geht meiner Meinung nach mit wahrhaftiger Offenheit und ohne taktieren an besten....

bei mir will liebe, soweit in der Beziehung fur mein gegenüber temporär vorhanden nur eines: umarmen aber nicht therapieren..

Aber doch nicht unentwegt - oder? :haare:

Freundschaft dagegen will helfen. und dies geht meiner Meinung nach mit wahrhaftiger Offenheit und ohne taktieren an besten....

smilie_op_007.gif

Zu "Belehrung" & Co.
erlaube ich mir, mich zu zitieren, Beitrag #36, aus dem Thread "Mein Ung. Meine Sichtweise":

>> Belehrung

Eine Erläuterung ist nicht automatisch Belehrung.
Eine Erläuterung wird erst durch den der Erläuterung teilhaft gewordenen zu einer Belehrung gemacht, wenn/indem er die Erläuterung als für ihn unangenehm
empfindet. <<

Werbung:
Zurück
Oben