• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mitgefühl, Verständnis, Trost...

AW: Mitgefühl, Verständnis, Trost...

Philosophen sind so unnoetig wie Politiker oder ein Kropf. Der, der Syphilis hatte und/oder Alkoholiker war, wurde Philosoph. :D

Fragt sich nur, was früher war - Henne oder Ei - ääääähhhhh.....Syphillis/Alkhohol oder Philosophie ....:D

Und die Gleichsetzung von Politikern und Kröpfen mit Philosophen hinsichtlich ihrer Unnötigkeit :ironie: soll ich im Auftrag der Philosophen zurückweisen, auch wenn die Not den einen Denken und den anderen das Trinken möglicherweise bis zum finalen Rettungs-Schluck ( z.B. beim Alkoholis-mus) lehrt ....:D

Werbung:

Fragt sich nur, was früher war - Henne oder Ei - ääääähhhhh.....Syphillis/Alkhohol oder Philosophie ....:D

Und die Gleichsetzung von Politikern und Kröpfen mit Philosophen hinsichtlich ihrer Unnötigkeit :ironie: soll ich im Auftrag der Philosophen zurückweisen, auch wenn die Not den einen Denken und den anderen das Trinken möglicherweise bis zum finalen Rettungs-Schluck ( z.B. beim Alkoholis-mus) lehrt ....:D

Wobei denken und philosophieren zwei Paar Schuhe sind. :D

Fragt sich nur, ob es den Philosophen wirklich um LEBENSweisheit geht.... :dontknow:

die weisheit das leben zu verstehen ist doch die schwierigste frage,
in allen belangen
nur die meisten suchen und wissen nicht was sie suchen
ich denke bevor man keine liebe gefunden hat oder ein anderes starkes gefühl brauch man sich gar nicht erst auf die suche zumachen
bei mir ist das so wenn ich keine sehnsüchte hätte oder angste dann würde ich ja hier auch nicht viel schreiben
man sucht ...nur was
immer wieder den sinn
ironie suche ich hier zum beispiel keine dafür ist möbius zuständig

die weisheit das leben zu verstehen ist doch die schwierigste frage,
in allen belangen
nur die meisten suchen und wissen nicht was sie suchen
ich denke bevor man keine liebe gefunden hat oder ein anderes starkes gefühl brauch man sich gar nicht erst auf die suche zumachen

Und ich denke, dass man grade dann sucht, wenn man weder Liebe noch andere Gefühle spürt!
Aber man kann ja alles Mögliche suchen.... :dontknow:

bei mir ist das so wenn ich keine sehnsüchte hätte oder angste dann würde ich ja hier auch nicht viel schreiben
man sucht ...nur was
immer wieder den sinn
ironie suche ich hier zum beispiel keine dafür ist möbius zuständig

Hm - ich weiß nicht, was ich hier suche, bzw, nichts Bestimmtes.
Ich weiß nur, dass ich immer wieder etwas finde! :)

Werbung:

Philosophen sind so unnoetig wie Politiker oder ein Kropf. Der, der Syphilis hatte und/oder Alkoholiker war, wurde Philosoph. :D

für dich mag es ja so stimmen ......
für mich allerdings sieht es anders aus!

Sicherlich gibt es sehr viele "philosophisch" schreibende autoren welche mir nur wenig sagen.
andererseits gibt es aber auch viele welche mir sehr im meinem verständnis der welt weitergeholfen haben. Und ich habe schon daraus in schweren lebenslagen einen trost gewonnen . so zb mit der fähigkeit meine fokus der wahrnehmung frei auf andere gegebeheiten richten zu können statt ihn ständig um mich kreisen zu lassen.....

der gedanke dass ich evtl nur solche texte wie die in der art von dir lesen müsste erfüllt mich mit schaudern .... aber geschmäcker sind eben unterschiedlich

Zurück
Oben