• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Missbrauch von Kindern durch andere Kinder

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.455
Missbrauch von Kindern durch andere Kinder

Reaktion auf sexuelle Übergriffe: Kölner Kita will missbrauchte Kinder nicht mehr betreuen

In einer Kölner Kita ist es 2018 wiederholt zu sexueller Gewalt unter Kindern gekommen. Ein Streit über den Umgang damit eskalierte derart, dass die Einrichtung Konsequenzen zog - andere, als man zunächst vermuten würde.

https://www.stern.de/familie/koeln-...uebergriffen-nicht-mehr-betreuen-8587326.html

Und wie ist nun die Reaktion?

Die Täter dürfen in der Kita bleiben - die Opfer nicht.

Darf das wahr sein?
 
Werbung:
Wo und von wem haben die Kinder das gelernt? In der Kirche und beim Pfarrer ganz sicher nicht.
 
Müsste das dem Erzbistum Köln nicht verdammt peinlich sein?
Was meint denn der dortige Bischof dazu?
 
Auch die Entscheidung, dass die ausübenden Kinder - sie wurden lediglich in eine andere Gruppe versetzt - in der Kita bleiben dürfen, die eigenen jedoch gehen müssen, sorgte für Unmut. "Erst wurden unsere Kinder nicht geschützt und nun werden sie auch noch auf die Straße gesetzt. Wie sollen wir ihnen das erklären?", zitiert der "Kölner Stadt-Anzeiger" einen betroffenen Vater.

https://www.stern.de/familie/koeln-...uebergriffen-nicht-mehr-betreuen-8587326.html

Dass die Eltern der Opfer da empört sind, ist ja nun wohl sehr verständlich
 
So berichtet eine Zeitung aus NRW:

Mehrere Missbrauchsfälle in einer Kölner Kita
Das Erzbistum, Träger der Einrichtung, bestätigt die sexuellen Übergriffe durch ein Mädchen und einen Jungen
Nun wirft die Kita alle mutmaßlichen Opfer aus der Einrichtung

Köln. Auch einige Tage nach der Veröffentlichung der Vorfälle in der katholischen Kita in Köln, herrscht gedrückte Stimmung vor den Toren des Kinderhauses. Mehrere Mütter stehen am Donnerstagmorgen zusammen, nachdem sie ihre Kinder in der Kita abgegeben haben.

Der Eindruck: Die Frauen haben sich gerade noch über das brisante Thema ausgetauscht, die Gesichter wirken bedrückt und wütend, einige schauen betroffen auf den Boden.
Fatales Zeichen, was das Kinderhaus Köln an Eltern und Kinder sendet

Es ist ein fatales Zeichen, welches das katholische Montessori Kinderhaus in Köln an Eltern und Kinder sendet: Am Montag berichtete die Bild erstmals über zahlreiche Missbrauchsfälle in der Einrichtung.

Einen Tag später bestätigt der Träger, das Erzbistum Köln, voll umfänglich: Ja, neun Familien und somit zwölf Kinder sind Opfer von sexuellen Übergriffen durch zwei Fünfjährige geworden, ein Mädchen und ein Junge.
Kita verhängt Hausverbote

Doch anstatt den Opfern zu helfen, verhängte die Kita Hausverbote gegen die Eltern der Kinder – und kündigte an, diese aus der Kita zu werfen.

Quelle: https://www.derwesten.de/region/koe...-opfer-raus-eltern-betroffen-id216473025.html

Wie wird sich da das Erzbistum Köln herausreden?
 
Das habe ich eben dazu gefunden:

In einer Kölner Kita soll es 2018 zu mehreren sexuellen Übergriffen zwischen Kindern gekommen sein. Die Leitung des Kindergartens setzte die betroffenen Kinder vor die Tür. Nun hat die Stadt Köln den Kindern neue Kita-Plätze organisiert.

Mehr dazu: https://www.stern.de/familie/sexuel...hafft-betroffenen-kids-neue-kita-8597390.html

"Betroffene Kinder" - damit sind die Opfer gemeint.
Die Täter waren offenbar nicht "betroffen" .....
 
Gibt es denn Anweisungen der Kirche an die Erzieherinnen, die Kinder zu missbrauchen?
 
Werbung:
Zurück
Oben