• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Werbung:
Die Asylgesetze wurden vor sehr langer Zeit konzipiert und an was man da dachte, waren vielleicht ein paar Tausend Flüchtlinge aus nahegelegenen Ländern pro Jahr. Niemals waren diese Gesetze für Hunderttausende oder gar Millionen aus aller Welt gedacht. Und schon gar nicht dafür, dass sich Migranten dauerhaft hier niederlassen. Wozu das auf Dauer führen wird, habe ich hier x mal beschrieben und auch schon mehrfach auf pragmatische Leute wie Douglas Murray aufmerksam gemacht, die genau das im Detail beschrieben haben. Hier ein kurzes Interview mit ihm (mit deutscher Synchro, da mir gesagt wurde, dass sein Englisch angeblich schwer verständlich ist, was ich zwar nicht so empfinde, aber egal).

"Der Selbstmord Europas": Bestseller-Autor Douglas Murray im Interview (DE)



Danke @Chris M für dieses Interview!

Meine Überlegung dazu ist so:
Egal jetzt, weshalb Menschen fliehen (müssen oder nicht fliehen müssen) Es genügt
ein Hinweis darauf, sich in so eine Situation hineinzuversetzen: Für Dich - für mich gilt:
Asyl ist ein *Menschenrecht* Und eine humane Lösung wird in/von Brüssel seit Jahren
missachtet!

Douglas Murray ist Zionist (Habe jetzt nachgeschlagen)
Wo sind - wo waren die Wurzeln dieses Problems, dass man Menschen einfach in die Wüste
schickt?

"Gott" Kain u. Abel - Ismael u. Isaak und"Gott" . Und/oder es sind eben auch Folgen dieses
ewigen Bundes "Gottes" die -bitterböse!- bis ins gegenwärtige Sein reichen!

Ähnliche Ansichten wie dieser Historiker vertrat ja auch Helmut Schmidt, was für mich eben
auch unverständlich war, unverständlich bleibt!
 
Meine psychische Verfassung ist nicht gerade die beste, das habe ich selber andernorts thematisiert, weil das für mich kein Tabuthema ist. Du selber hast auch schon gesagt, dass du morgens nach dem Aufstehen sehr pessimistisch bist und deshalb meine depressive Verfassung nachvollziehen kannst. Erst nach deinem Kaffee und der ersten Zigarette siehst du Welt wieder "klarer", so denkst du, vielleicht aber auch "rosa gefärbt", so denke ich. Dass ich meine Gesinnung von meinen Großeltern geerbt habe, war eher scherzhaft daher gesagt. Zwischen Waffen-SS und meinem harmlosen Geschreibsel hier liegen ja wohl mehrere Welten.
Da hast du was falsch verstanden. Schlechte Laune ist noch lange kein Pessimismus. Ich bin ganz einfach schlecht ansprechbar am Morgen, weil mich vieles reizt, das ich eine Stunde später nur belächeln kann.
Der ist in einer wesentlich schlimmeren Verfassung als ich. Zu dem kann man nicht mehr durchdringen. Mit mir kann man eine wechselseitige Unterhaltung führen, weil ich mein Gegenüber wahrnehme, der lebt in seiner eigenen Welt. Du musst mal aufhören, alles in einen Topf zu werfen, es gibt Abstufungen und Grautöne.
Ich werfe euch beide nicht in den gleichen Topf und das siehst du an meinem Umgang mit euch beiden. Ich behandle euch grundverschieden. Ich weiß, dass es Abstufungen gibt, aber das psychische Problem ist das gleiche.
Ich verlinke hier eine Analyse seines Manifests, und ja, spar es dir, ich weiß es: Der Schattenmacher ist eine "rechtsextreme Quelle", wie du das nennst. Aber wenn sonst niemand dazu im Stande ist, das Manifest sauber und unvoreingenommen zu analysieren, dann kann man da halt nichts machen.
Eure Quellen bewerte ich nicht selbst. Ich habe nicht die Zeit dazu, denn es sind unzählige und vielfältiger Natur. Es gibt andere, deren Job es ist, diese Quellen zu bewerten und die Bewertung zu begründen.
https://www.belltower.news/youtuber...acher-ein-moechtegern-intellektueller-127879/
Der Typ, dem ich im Netz begegnet bin, hatte seine kruden Ansichten sehr klar und logisch darlegen können und sie argumentativ verteidigen. Er hatte einen autoritären Ton, aber seine Argumente waren schwer zu widerlegen, weil sie logisch strukturiert waren. Ich habe mich trotzdem lange mit ihm abgegeben und ihm Paroli geboten. Als Laie hat man zwar sehen können, dass mit ihm etwas nicht stimmt, aber eine psychische Störung war nicht identifizierbar. Er hat einen Tag vor dem Attentat die Diskussionsrunde Verlassen und dann habe ich angefangen, unsere Diskussion zu analysieren und das tu ich bis heute.
Wenn ein Rechtsextremist wie dieser Schattenmacher jetzt versucht, ihn als psychisch krank fern zu diagnostizieren, dann tut er es mit der Absicht, die Rechtsextremisten sauber zu waschen. Nach dem Motto, wir sind nicht so gefährlich, wie man uns hinstellt. Er war ein Psychopath und deshalb hat er das getan, was er getan hat.
Andersherum wird jedoch ein Schuh draus: ganz gesund im Kopf kann man gar nicht sein, sonst wäre man kein Extremist. Eine psychische Störung in Verbindung mit einer menschenverachtenden Ideologie ist jedoch eine gefährliche Kombination. Dazu braucht man kein Psychiater zu sein, um das zu wissen.
 
Faesers Flüchtlingsgipfelchen: Deutschland bleibt ein Magnet für Migranten aus aller Welt

Innenministerin Nancy Faeser hat keine Lösung für die neue Flucht- und Migrationskrise.
Von richtigen Grenzkontrollen will die Sozialdemokratin nichts wissen

Wer unerlaubt einreist und von der deutschen Polizei aufgegriffen wird, muss nur «Asyl» sagen und kann bleiben.
Das gilt in der Regel auch, wenn der Antrag dann, meist sehr viel später, abgelehnt wird.

Aus deutscher Sicht bleibt jeder politische Gipfel, der an der Attraktivität des Landes für Asylsuchende und Migranten aus aller Welt nichts ändert, ein folgenloses Gipfelchen. Und solange die etablierten politischen Kräfte und die relevanten Medien nicht erkennen, dass die vielen jungen Männer, die seit Jahren ins Land kommen, ganz überwiegend nicht die «Fachkräfte» sind, die Deutschland braucht, sondern, im Gegenteil, eine immer grösser werdende Belastung für den Sozialstaat und die innere Sicherheit, so lange kann man das Land nur bedauern.

https://www.nzz.ch/meinung/der-ande...annt-aber-nicht-gebannt-ld.1706797#kommentare

Die Grenzkontrollen bewirken nur, dass manchmal auch die Schlepper ins Netz gehen.

Für die Migranten, welche ihre Dokumente verloren haben, sind die Grenzbeamten nette
Menschen, die umgehend helfen und sie zur nächsten Aufnahmestelle begleiten. :)

Die NZZ, die alle Fakten klar benennt, würde in D wohl verboten, oder als stramm Rechts
eingeordnet werden!? Fast alle Leserkommentare dort, würden bei uns gelöscht werden. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Migration auf der Balkanroute
Erst nach Serbien und dann in die EU

Die Zahl der Asylbewerber in Deutschland ist im ersten Halbjahr 2022 deutlich gestiegen - die meisten Menschen
kamen aus Syrien, Afghanistan und dem Irak über die sogenannte Balkanroute. Woran liegt das?

In diesem Jahr kommt ein weiteres Phänomen dazu. Beispiel Österreich: Dort werden zur Zeit auffällig viele Asylanträge von Menschen
aus Indien und Tunesien registriert. Indien ist seit Juli 2022 sogar die antragsstärkste Nation. Das ist unter anderem damit zu erklären,
dass Staatsbürger dieser Länder ohne Visum nach Serbien einreisen dürfen. Viele schlagen sich von dort dann weiter durch in den
Westen - sogar bis nach Luxemburg. Dort kämen gerade auffällig viele Menschen ohne Pässe an,
berichtet Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn, der auch für Migration verantwortlich ist.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/migration-balkanroute-101.html
.
 
Aufnahmeprogramm für Afghanen startet

Seitdem die Taliban in Afghanistan wieder an der Macht sind, ist das Leben dort für viele Menschen noch gefährlicher geworden.
Die Bundesregierung will verfolgten Afghanen helfen, nach Deutschland zu kommen. Besonders gefährdete Afghaninnen und
Afghanen sollen künftig Schutz in Deutschland finden. Über ein neues Bundesaufnahmeprogramm können pro Monat ab sofort
etwa 1000 Menschen einreisen, wie Innen- und Außenministerium in Berlin mitteilten. Das Vorhaben hatten SPD, Grüne und FDP
bereits im Koalitionsvertrag vereinbart. Die Aufnahme soll voraussichtlich bis zur nächsten Bundestagswahl im September 2025 laufen.

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/afghanen-aufnahmeprogramm-101.html

Sollten wir nicht auch Frauen aus dem Iran, die vom Regime unterdrückt werden, aufnehmen? :rolleyes:
 
"Mit welchen Mitteln wollt ihr hier die Scharia durchsetzen"?
fragt der Reporter.

Da kommt eine interessante Antwort: :oops:

 
Eltern- und Kindernachzug – Regierung reagiert auf Urteile zu Flüchtlingen

Die Richter des EuGH hatten unter anderem geurteilt, dass der Nachzug von Familienangehörigen nicht deshalb verwehrt werden dürfe, weil ein minderjähriges Kind während eines laufenden Verfahrens volljährig geworden sei. Die Bundesregierung will das Urteil nun umsetzen.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ng-reagiert-auf-Urteile-zu-Fluechtlingen.html

Wie will man wissen, ob jemand volljährig, oder minderjährig ist? :dontknow:
Meines Wissens, ist es nicht erlaubt, zur Verstellung des Alters,
z.B. die Hand zu röntgen. (Recht auf körperliche Unversehrtheit)

Mich wundert es, dass solche Leserkommentare so viel Zustimmung
bekommen, bzw. das die nicht gelöscht werden? o_O


Leserkommentar:
Die Migranten sind alle illegal in Deutschland, da sie aufgrund der geographischen Lage Deutschlands
alle aus einem sicheren europäischen Staat hier eingewandert sind. Dennoch verklagen sie uns
und der EUGH gibt ihnen recht, also wird höchstrichterlich beschlossen Gesetze zu brechen.

ANTWORT darauf:
Sie sprechen mir aus der Seele. Höchstrichterlich beschlossener Gesetzesbruch an allen Ecken. Auf nicht`s ist mehr Verlass.
Auch auf unsere Gerichte nicht mehr, da selbst unser Bundesverfassungsgericht fest in politischer Hand ist.
Und das ständige Kuschen vor dem EugH ist nicht`s anderes als ein Armutszeugnis für unsere nationalen Gerichte.
 
Werbung:
Auch ohne Berufsabschluss und Deutschkenntnis?
So will Heil Arbeitsmigranten anlocken


Der Personalmangel in Deutschland hat ein Rekordniveau erreicht. Ein Entwurf von Arbeitsminister Heil sieht nun vor, auch Geringqualifizierten
die Zuwanderung erheblich zu erleichtern. Die Wirtschaft freut sich, doch die Vorschläge gehen ihr nicht weit genug.

Der Personalmangel wird in Deutschland trotz der Wirtschaftskrise immer mehr zum Problem. Mit mehr als 1,9 Millionen offener Stellen ist ein historisches Rekordniveau erreicht. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) will die Lücke auch durch mehr Zuwanderung schließen.
Ein Eckpunktepapier zur geplanten Reform des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes hat er jetzt in die Ressortabstimmung gegeben.
In der Baubranche, die unter erheblicher Personalnot leidet, begrüßt man die Pläne des Bundesarbeitsministeriums.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...s-So-will-Heil-Arbeitsmigranten-anlocken.html

Im Niedriglohnland Deutschland zu arbeiten ist dumm,
schlauer ist das Rundumsoglospaket, incl. Bürgergeld. :)
 
Zurück
Oben