• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Es geht dir also um die Muslime in Österreich. Na, immerhin ein Bekenntnis. Der Judenhass seitens der Rechtsextremisten kann dann also ignoriert werden.
Hast du auch dabei berücksichtig, dass es unter den Palästinensern auch sehr viele Christen gibt? Wie hat man sie unterscheiden können? Es genügt nämlich nicht, aus einem islamischen Land zu stammen, denn in allen islamischen Ländern leben auch viele Christen. Unter den Palästinensern gibt es auch viele Christen, genauso wie unter den Syrern, den Irakern, den Ägyptern und sonstigen arabischstämmigen.
Ich empfehle dir also, die Menschen einzeln zu bewerten und nicht pauschal nach ihrer Herkunft, Religion oder sonstigem.
-?
Lesen müsstens' halt schon selber können!

Also noch einmal
Ob Muslime - ob Glaubensjuden oder Christen - Niemand stellt gläubige Menschen unter Generalverdacht: NIEMAND!

Wovor
Juden noch immer berechtigt ANGST haben, das sind natürlich auch unsere rechtsextremen "Mitmenschen"!
aber eben auch religiös fundamentalistisch erzogene Muslime: Endlich geschnallt?

Erziehung von KINDERN:
-!

Werbung:
Ist ja gut.....dafür gibt es neues aus dem Zuwanderer-Messerland........
Messer-Taten wie am Fließband: Mohammad F. (21) drohte Opfern, dann stach er zu
Typisch für dieses Boulevardblatt: Einmal auskosten und instrumentalisieren, wenn es passiert und dann ein zweites Mal, wenn die Tat vor Gericht landet, denn die Leserschaft will das so, wie man sieht.
Jede Wette: Focus hat über jede einzelne Tat tagaktuell berichtet und es hat so ausgesehen, als wenn es jedes Mal ein anderer Täter gewesen wäre und als der Täter geschnappt wurde, war Focus natürlich enttäuscht, - seine Leserschaft natürlich umso mehr - weil ihm der Stoff ausgegangen ist.
Die Schlagzeile ist natürlich auch ein Zuckerlecken für diese Leserschaft und nur so verkauft sich der Artikel am besten.

Also noch einmal
Ob Muslime - ob Glaubensjuden oder Christen - Niemand stellt gläubige Menschen unter Generalverdacht: NIEMAND!
Warum verlinkst du dann solche Videos? Weil du Fürsprecher für deine Einstellung brauchst?
Du brauchst deine Feindbilder, einzelne User hier sind dir als Feindbilder nicht genug.

Na, da hat er doch tatsächlich vollkommen recht, der Helmut.......leider sehen das unsere woken Kollegen und Kolleginnen hier im Forum alles ganz anders.......
Bist du auch 97 Jahre alt? Helmut Schmidt war es damals.
«Νους υγιής εν σώματι υγιεί» sagten die Griechen der Antike. Schau nach, was das bedeutet.

Wobei die Beeinträchtigung nur der subjektiven Wahrnehmung entspricht,
Das Wort "nur" finde ich unpassend, denn subjektive Wahrnehmung ist wichtig und oft sogar das einzige, was zählt.
denn die Gastarbeiter der 60er Jahre wurden auch ...
... schon nicht wirklich planvoll integriert. Immerhin waren die nicht gar so kulturfremd und waren nicht gar so zahlreich.
...
Die Abhilfe von den "Bösen", die sie sich versprechen, würde mich dabei interessieren.
Mich nicht wirklich. Sie können es vermutlich auch nicht besser. Wahrscheinlich würden sie Eintrittskarten in's Schlaraffenland gegen Zahlungen in die Parteikasse oder auf Privatkonten verkaufen.

Das Wort "nur" finde ich unpassend, denn subjektive Wahrnehmung ist wichtig und oft sogar das einzige, was zählt.
Das Wort "nur" ist genau richtig, wenn sie nur für einen selbst die einzige ist, die zählt. Andere verfügen über die seltene Eigenschaft, die man Empathie nennt und für sie ist die eigene Wahrnehmung nicht die einzige, die zählt.
... schon nicht wirklich planvoll integriert. Immerhin waren die nicht gar so kulturfremd und waren nicht gar so zahlreich.
Die meisten Migranten von damals stammen aus der Türkei und zwar aus ländlichen Regionen in der Türkei. Ihre Kultur unterschied sich kaum von der Kultur der heutigen Geflüchteten.
Mich nicht wirklich. Sie können es vermutlich auch nicht besser. Wahrscheinlich würden sie Eintrittskarten in's Schlaraffenland gegen Zahlungen in die Parteikasse oder auf Privatkonten verkaufen.
Ein geschickter Bogen um die Antwort. Das passt zum Rest, denn du hältst fest an deiner Methode, die Demokratie zu kritisieren, ohne deine Vorstellung einer Alternative preiszugeben.
Du musst dann eben in Kauf nehmen, dass ich entscheide, was dir vorschwebt, auch wenn es unfair ausfällt, denn deine Methode ist auch unfair.

Hast du danach gesucht oder hat man es dir zugespielt?
Ah, ich sehe schon, dein Futtertrog wurde wieder befüllt...

Das Wort "nur" ist genau richtig, wenn sie nur für einen selbst die einzige ist, die zählt. Andere verfügen über die seltene Eigenschaft, die man Empathie nennt und für sie ist die eigene Wahrnehmung nicht die einzige, die zählt.
Empathie ist jetzt aber nicht das, was Du Dir zuschreibst?
Die meisten Migranten von damals stammen aus der Türkei und zwar aus ländlichen Regionen in der Türkei. Ihre Kultur unterschied sich kaum von der Kultur der heutigen Geflüchteten.
Aber ihre Messer haben sie damals anscheinend zu Hause gelassen.
Ein geschickter Bogen um die Antwort. Das passt zum Rest, denn du hältst fest an deiner Methode, die Demokratie zu kritisieren, ohne deine Vorstellung einer Alternative preiszugeben.
Ich brauche keine Alternative zur Demokratie. Ich wäre mit Demokratie schon zufrieden.

Werbung:
Zurück
Oben