• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Auch eine Möglichkeit von den Antisemiten aus dem rechten Rand abzulenken.
Nur ein Hinweis: Sollte der Gazakrieg tatsächlich beendet werden - wie es sich abzeichnet - und eine Normalität im Gazastreifen und im Westjordanland einkehren, dann wird der Antisemitismus durch Arabischstämmige in unseren Ländern verschwinden, aber der Antisemitismus von rechts wird uns bleiben, denn er ist tief in ihrer Ideologie verwurzelt.
 
Werbung:
Der Rechte - der rechtextreme - der zu verachtend nationalsozialistische "Rand"

Es ist wohl anzunehmen
dass ***unser Denker und Künstler Arik Brauer*** nicht im geringsten von einem Rechten Rand ablenken wollte! Weshalb seine Ängste vor Muslimen dennoch derart groß war, liegt mutmaßlich an seinem Wissen um die religiös fundamentalistische Erziehung von einer übergroßen Zahl muslimischer Kinder - was eben zwischenmenschlich ungute Folgen haben kann/könnte!
 
In dem Moment, in dem sie stattfindet, bedeutet sie allerdings für die eine oder für den anderen eine Beeinträchtigung. Das sollte man besser nicht vom Tisch wischen, denn diejenigen, die Beeinträchtigungen real erleben, wollen gehört werden. Sie müssen sonst die Bösen wählen, weil die die einzigen sind, die Abhilfe versprechen.
Wobei die Beeinträchtigung nur der subjektiven Wahrnehmung entspricht, denn die Gastarbeiter der 60er Jahre wurden auch nicht mit offenen Armen aufgenommen, obwohl sie eigentlich die Drecksarbeiten erledigen mussten, die keiner machen wollte. Nun gut, das kann man darauf schieben, dass man damals keine Erfahrung mit Fremden hatte, aber beliebt sind sie bis heute nicht.
Die Abhilfe von den "Bösen", die sie sich versprechen, würde mich dabei interessieren. Hoffentlich nicht die von Martin Sellner.
 
Der Rechte - der rechtextreme - der zu verachtend nationalsozialistische "Rand"

Es ist wohl anzunehmen
dass ***unser Denker und Künstler Arik Brauer*** nicht im geringsten von einem Rechten Rand ablenken wollte! Weshalb seine Ängste vor Muslimen dennoch derart groß war, liegt mutmaßlich an seinem Wissen um die religiös fundamentalistische Erziehung von einer übergroßen Zahl muslimischer Kinder - was eben zwischenmenschlich ungute Folgen haben kann/könnte!
Soviel ich gesehen habe, er ist 2021 gestorben und du kommst jetzt mit einem Video von ihm? Mit welcher Absicht eigentlich?
Hier geht es um Migranten. Geht es dir um muslimische Migranten? Denn Arik Brauer - den kannte ich übrigens nicht - geht es jetzt um gar nichts mehr, weil er nicht mehr lebt. Ist er durch muslimische Migranten ums Leben gekommen?
 
....."Weder" die "Migration noch der Migrant" sind das "Problem", sondern der "Umgang" damit und da vor allem von "jenen"... die glauben, sich "irgendwas ersessen" zu haben!!.....

meint plotin
Natürlich.....viele Leute sehen das völlig anders....unter anderem auch Leute aus der aktuellen Regierung.......und "diejenigen" glauben nicht nur, sondern sie haben sich etwas "ersessen"......gegenüber den Migranten auf jeden Fall.
Ich hab da nix gegen, wenn du das anders siehst.......aber ich gehe jede Wette ein, das die Mehrheit der Bevölkerung meiner Ansicht folgt.....
 
Werbung:
...aus dem linksgrünwokeversifftem Lager...
Sorry, aber diese geistlose Gossenjargon-Nonsensschublade hat ungefähr das argumantative Niveau von "rechtsbraunnaziverkackt"...

Dass das Problem der kriegs- und armutsbedingten Migration schon längst ein weltweites geworden ist und angesichts der allgemeinen Zukunftsprognosen eher größer als kleiner werden wird, steht meiner Meinung nach genau so außer Frage wie die offenkundige Tatsache, dass es durch ungebremste Zuwanderung in die reicheren Länder der Welt niemals gelöst werden kann, wo es ab einem bestimmten Punkt heftigste Gegenwehr verursacht. Das hängt mit der Natur des Menschen zusammen, die man nicht mal einfach umkrempeln kann. Das ist in der Tat alles sehr schwierig.

Allerdings ist das absolute geistige, ethische und intellektuelle Null-Niveau erreicht, wenn die berechtigte Kritik an den momentanen Zuständen zu einer Herabwürdigung anderer Menschen als irgendwie minderwertiges Menschenmaterial mutiert und sich Leute, die (im weltweiten Maßstab gesehen) mit 'nem silbernen Löffel im Munde geboren werden, aufplustern und ernsthaft so tun, als wäre das in auch nur irgendeiner Hinsicht ihr eigenes Verdienst, und als würden sie selbst, im umgekehrten Falle, nicht in völlig gleicher Weise versuchen, dem Elend, in das sie ungefragt hinein geworfen wurden, zu entkommen.

Dieser dümmliche menschliche Wahn ist zwar psychologisch schon gut dokumentiert, das macht die Sache aber nicht wirklich besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben