• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Metaphysik, was ist das eigentlich?

Wo ist das Problem? Wäre kein Wissen zu schaffen, hieße es ja nicht 'Wissenschaft'. Kreative Produzenten von Metaphysik geben an was Sache ist und bestimmen zuerst einmal die Arten von Dingen, die es gibt und erklären, was es heißt zu sagen, 'es gibt'. Wenn ich zum Beispiel sage, es gibt eine Mettwurst in meinem Kühlschrank, dann meine ich, daß diese auch wirklich existiert.

Gott zum Gruße!
Du gehst aber "nur"davon aus,denn wenn deine Frau die Mettwurst vergessen hat.....:lachen:
Vielleicht hattest du sie auch schon in Ungedanken gegessen,oder jemand anderes:lachen:
Zuerst musst du die Mettwurst oder den Kühlschrank befragen,oder umgekehrt.

Werbung:
Ansprüche,nur was mir zu steht;)

Was Ihnen zusteht ist das, was Sie beanspruchen können, aber nicht alles, was zu Ihnen steht, können Sie tatsächlich beanspruchen. Die Mettwurst besteht natürlich und selbstverständlich immer nur im Wahrgenommenwerden und wer es erst damit meint, dem sind sie auch als Vorstellungsideen präsent.

Interessant sind ja metaphysisch gerade jene Dinge, die eben nicht im Wahrgenommenwerden bestehen, aber dennoch existieren, wie zum Beispiel das von mir überaus gerne genannte Kohlenstoffmonoxid, welches unter Normalbedingungen überhaupt nicht im Wahrgenommenwerden besteht. Metaphysik ist natürlich und selbstverständlich die erste Wissenschaft überhaupt, geht es doch um die Bestimmung aller Arten von Dingen und auch ontologisch ist die Metaphysik als eine Wissenschaft von allerhöchster Bedeutung so danach gefragt ist, warum überhaupt es etwas gibt und nicht vielmehr nichts. Diese Frage kann man, inspiriert durch teerwasserbischöfliche Weisheiten, sehr einfach beantworten. Es gibt ja gerade darum überhaupt etwas, damit die menschlichen Geister nicht völlig ideeenlos umherlaufen müssen. Den Rest beantwortet Ihnen manden zu Ihrer vollsten Zufriedenheit.

Gott zum Gruße!

Was Ihnen zusteht ist das, was Sie beanspruchen können, aber nicht alles, was zu Ihnen steht, können Sie tatsächlich beanspruchen. Die Mettwurst besteht natürlich und selbstverständlich immer nur im Wahrgenommenwerden und wer es erst damit meint, dem sind sie auch als Vorstellungsideen präsent.

Interessant sind ja metaphysisch gerade jene Dinge, die eben nicht im Wahrgenommenwerden bestehen, aber dennoch existieren, wie zum Beispiel das von mir überaus gerne genannte Kohlenstoffmonoxid, welches unter Normalbedingungen überhaupt nicht im Wahrgenommenwerden besteht. Metaphysik ist natürlich und selbstverständlich die erste Wissenschaft überhaupt, geht es doch um die Bestimmung aller Arten von Dingen und auch ontologisch ist die Metaphysik als eine Wissenschaft von allerhöchster Bedeutung so danach gefragt ist, warum überhaupt es etwas gibt und nicht vielmehr nichts. Diese Frage kann man, inspiriert durch teerwasserbischöfliche Weisheiten, sehr einfach beantworten. Es gibt ja gerade darum überhaupt etwas, damit die menschlichen Geister nicht völlig ideeenlos umherlaufen müssen. Den Rest beantwortet Ihnen manden zu Ihrer vollsten Zufriedenheit.

Gott zum Gruße!
Wenn ich dich beanspruche,stehst du mir zu,oder wie soll ich dies verstehen;)
Durch die Luft,durch die Luft:jump1:

Werbung:
Aus Falschem folgt Beliebiges.

GG!

GG![/QUOTE]
Jeder der Gott sagt,ist schon auf unbekannten Meeren,ist eingeschifft,zieht seine Bahn.Gut so,dingfest gemacht,doch gibt es ein zurück,so ist vieles,doch nicht alles umsonst gewesen.
Oder wäre 3s gar "Alles":dontknow:
Was du Metaphysik nennst,ist vielleicht nicht einmal das Gute,weil unbestimmt,und lieber Gott sagen,eine......,aus meiner Perspektive.:biss:
Wenn Gott nur groß ist,wie der Islam behauptet ist,ist die Eigenschaft Gottes wie:blume2:
Ehrfurcht macht sich breit und nicht mehr,denn allein nur Gott zu sagen,ist mir schon zuviel,nur du machst ein Blabla daraus:debatte:.

Zurück
Oben