• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Menschliche Abgründe

AW: Menschliche Abgründe

Ins Leere fallen ist harmlos, die seelischen Abgründe sind nicht leer, da trifft man alle die grausamen Gedanken wieder die man jemals Anderen hinterher gedacht hat,
da ist es nicht leer, im Gegenteil, die Würmer mit Reißzähnen wimmeln nur so und warten darauf die Seele aufzufressen.
Ins Leere fallen als Abgrund wäre dagegen eine Gnade der Barmherzigkeit, diese Leere könnte man selber gestalterisch füllen wenn man etwas kreativ begabt ist.
In seelischen Abgründen trifft man die grausamsten Fratzen wieder, schlimmer als in den schlimmsten Alpträumen jemals ersonnen, Fratzen von menschlichen Antlitzen der Menschen,
die man jemals ungerecht behandelt hat, so grausam und Furcht erregend, man möchte nicht hingucken aber in den seelischen Abgründen muss man, weg schauen ist nicht mehr möglich.
Die seelischen Abgründe haben Ähnlichkeit mit dem was die katholische Kirche mit Hölle und Fegefeuer benennt, nur sind die Abgründe Bestandteil einer jeden Seele, mal mehr und mal weniger,
diese seelischen Abgründe sind etwas Inneres und kein äußerer Ort irgendwo.
Diese menschlichen Abgründe sind so schrecklich, es schaudert wenn man sich bewusst wird wozu der Mensch in der Lage ist wenn man ihn kränkt,
in die Ecke treibt oder anderweitig quält. Die meisten Täter von Grausamkeit sind selbst Opfer von seelischer Gewalt auch wenn sie womöglich sehr subtil ausfiel.
Seelische Grausamkeit ist nicht nur draufhauen oder missbrauchen, es kann auch eine unterschwellige Ablehnung sein oder eine Überforderung.

Werbung:

Ins Leere fallen ist harmlos, die seelischen Abgründe sind nicht leer, da trifft man alle die grausamen Gedanken wieder die man jemals Anderen hinterher gedacht hat,
da ist es nicht leer, im Gegenteil, die Würmer mit Reißzähnen wimmeln nur so und warten darauf die Seele aufzufressen.
Ins Leere fallen als Abgrund wäre dagegen eine Gnade der Barmherzigkeit, diese Leere könnte man selber gestalterisch füllen wenn man etwas kreativ begabt ist.
In seelischen Abgründen trifft man die grausamsten Fratzen wieder, schlimmer als in den schlimmsten Alpträumen jemals ersonnen, Fratzen von menschlichen Antlitzen der Menschen,
die man jemals ungerecht behandelt hat, so grausam und Furcht erregend, man möchte nicht hingucken aber in den seelischen Abgründen muss man, weg schauen ist nicht mehr möglich.
Die seelischen Abgründe haben Ähnlichkeit mit dem was die katholische Kirche mit Hölle und Fegefeuer benennt, nur sind die Abgründe Bestandteil einer jeden Seele, mal mehr und mal weniger,
diese seelischen Abgründe sind etwas Inneres und kein äußerer Ort irgendwo.
Diese menschlichen Abgründe sind so schrecklich, es schaudert wenn man sich bewusst wird wozu der Mensch in der Lage ist wenn man ihn kränkt,
in die Ecke treibt oder anderweitig quält. Die meisten Täter von Grausamkeit sind selbst Opfer von seelischer Gewalt auch wenn sie womöglich sehr subtil ausfiel.
Seelische Grausamkeit ist nicht nur draufhauen oder missbrauchen, es kann auch eine unterschwellige Ablehnung sein oder eine Überforderung.

Was empfiehlst Du angesichts dessen?

In welchem Land darf das Volk ihre Richter wählen ?

In Deutschland jedenfalls nicht, aber in einigen Kantonen der Schweiz soll dies der Fall sein, dass (alle?) Richter vom Volk gewählt werden.

Insbesondere zur Wahl der Verfassungsrichter wurde vor wenigen Tagen aus Anlass des 65.Jahrestags des Deutschen Grundgesetzes vom Deutschen Bundestagspräsidenten ein Verfahren mit mehr Transparenz angemahnt. << Es sei „beider Verfassungsorgane unwürdig“, wenn das Parlament erst nachträglich vom Wahlausschuss unterrichtet werde >> zitiert die FAZ den Bundestagspräsidenten.

Ja, es sollte ihn nicht geben, den geplanten Gesetzesbruch; ..........

Krankhafte Bösartigkeit kann es allerdings geben, da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
Dafür scheine ich mich wohl etwas zu klar – im radikalen Denken - ausgedrückt zu haben, welches aber bitte nicht mit einer ebensolchen Handlung radikal verwechselt werden sollte, weshalb aber Deine deutliche, von mir provozierte (Über-)Reaktion verständlich scheint.

Willst Du mich beleidigen ?

Es geht hier um Demonstration und Remonstration "menschlicher Abgründe".
Ein Versuch, Deine persönliche Ehre verletzen zu wollen, liegt selbstverständlich nicht vor, also muss ich mich auch nicht entschuldigen.

Ich habe nur - bewusst und mit klarem Verstand - meine Meinung von menschlichen Abgründen bekanntgegeben, ist das bei Dir zu Hause ein Vergehen ?

Wenn Du < deine Meinung von menschlichen Abgründen bekannt gibst,> dann musst Du immer damit rechnen, dass Dir ein Spiegel vorgehalten wird.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es ein 'Vergehen an sich selbst ist' , wenn man etwas objektiv zulässt was subjektiv als „menschlichen Abgrund“ bewertet wird, wodurch man sich nämlich automatisch als Richter aufspielen muss.

Naja, ausgehen wird sie (gemeint ist die Bösartigkeit) wohl vom Hirn.

Nein, Bösartigkeit kann nicht vom Hirn ausgehen, sondern vom Bewusstsein und dieses ist außerhalb des Hirns zu orten, denn ein „böses" Organ gibt es absolut nicht, nur ein sich irrendes Organ als fehl geleitetes Sprachrohr seiner selbst. - Das ist jedenfalls meine Botschaft!

Suchst Du menschliche Abründe ??

Diese deine Frage steht in unmittelbarem Zusammenhang mit meiner zuvor provokativ getroffenen Feststellung, weshalb ich deine „abrundtiefe“ Frage als rein wissenschaftlich betrachte, da sich mein Interesse auf angewandte (Sprach-)Grundlagenforschung beschränkt.

Du meinst, in Deinem Land sollten alle Bürger "Es lebe König Bernies Sage" rufen ?!

Aber meiner lieber Verzeihli, so sehr ich diesen Reiz in deiner Fragestellung auch zu begrüßen geneigt sein könnte, in keinem meiner Beiträge, so wahr mir Du dabei helfen wirst, habe ich dieses dein Huldigungsbegehren auch nur im Hauch einer auf mich selbst bezogenen Andeutung erkennen lassen!

Ist mMn nicht ganz gesund, sich selbst schaden zu wollen.

Da habe ich mich wohl – im sich selbst schaden „wollen“ - missverständlich ausgedrückt. Ich meine, dass ein jeder Wille, der unter einem unmittelbaren Bedingungsvorbehalt steht, ein sehr spontanes, sprich gesundes Reizänderungspotential besitzt genau dies zu verhindern, was schaden könnte.

Es ist - wie fluuu es in seinem Beitrag dazu auf den Punkt bringt, - immer die Willenskraft die zuallererst darüber entscheidet, wie wir „Abgründe“ bewerten.

Wenn ich mein Unterbewusstsein dergestalt mit einer WARNUNG so positiv zu programmieren vermag, dass es mich als Korrektiv in der Spur des richtigen Weges hält, dann ist dies gesund.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte jetzt schon schreiben, Du sollst nicht übertreiben, weil das in der Regel die Frauen besser können; ich habe aber Gott sei Dank zur Sicherheit in Deinem Profil nachgesehen und festgestellt, dass Du - zumindest vom Bekennermut her - geschlechtslos bist.

Jaja, Du willst sagen, die Engländer saufen auch.

Das hast Du aber voll in den falschen Hals bekommen, klarer ausgedrückt, Du hast das falsch aufgefasst.

Genauso hat moebius/kasparov immer geschrieben, wenn ihm kein geeigneter Literaturhinweis einfiel.

In Anlehnung an die Worte von Mephistopheles in Faust 1 von Johann Wolfgang Goethe.

Na allerhand, so stellt man sich auf die Hinterfüße ! Könntest Du den letzten Satz in deutscher Grammatik oder gleich Englisch formulieren - so wie er hier steht, kann ich nichts damit anfangen. Überprüfe bitte auch die Interpunktion.

Es ist, wie es ist, sagt die Liebe. (Ist weder von Dir noch von mir.)

M.E. Surrealismus mit 1 schönen Blume 4 Mal untermalt.

Christus wird schon wieder einmal kommen, sonst kommen halt wir zu ihm, findet

Zeili

PS.: Ich meine, in diesem unserem Dialog war gar kein menschlicher Abgrund drinnen; der threadersteller möge uns die Abschweifung verzeihen.

Dann sage ich "Es ist":winken3:

... "Töten" (gedanklich, virtuell, filmisch etc.) ist Mord, niemals Spiel ...

:pcwut:

Werbung:
Zurück
Oben