• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mendacium

Ganz so einfach wie radikales Vegetarier denken das sieht ist es nun wieder auch nicht. Natürlich wäre ein paradiesisches Leben in Harmonie aller Geschöpfe besser, aber das wird wohl auf immer eine Illusion bleiben. Schon die Grundkonstellation, seit der Sesshaftwerdung des Menschen, in der eine winzige Minorität die Mehrheit mit immer neuen Tricks, Religion, Politik etc. völlig enthemmt ausnutzt, steht einer radikalen Umkehr völlig entgegen.
Und bei aller Sorge um unsere Mitgeschöpfe die Tiere, übersieht man ja das weiteste Teile der Menschheit selber arme Schweine sind, systemisch von Politik und Religion gegängelt, ausgebeutet bis aufs Unterhemd, und wenn nötig "Für Volk und Vaterland" sprich für die Interessen weniger Reicher, unter verlogenen Gefrömmel der Pfaffen zu Hauff umgebracht.
Also, weiteste Teile der Menschheit
sind selber arme Schweine.;)

Illusionen treiben voran und was heute noch nicht gedacht wird, lachen zukünftige Generationen. ;)
Klassenkämpfe werden einmal als sinnlos erachtet, denke ich.
Aber erst, wenn Geld keine Rolle mehr spielt!
Ich kann mir das gut vorstellen auch wenn die Welt dann noch nicht perfekt ist. :D
Paradiesische Zustände haben ja die Oben angekommen sind, jetzt schon, mal mehr, mal weniger. ;)
Ebenso leben 'arme' Menschen mit viel Knochenarbeit, mal mehr, mal weniger recht gut, aber später mit kaputten Knochen, mal mehr, mal weniger.
Andere Lebensformen werden Einzug halten, daran halte ich fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Illusionen treiben voran und was heute noch nicht gedacht wird, lachen zukünftige Generationen. ;)
Klassenkämpfe werden einmal als sinnlos erachtet, denke ich.
Aber erst, wenn Geld keine Rolle mehr spielt!
Ich kann mir das gut vorstellen auch wenn die Welt dann noch nicht perfekt ist. :D
Paradiesische Zustände haben ja die Oben angekommen sind, jetzt schon. ;)

Ich bin da eher skeptisch, dazu bedürfte es wohl einer unfassbaren Katastrophe welche die Menschheit auf ein überschaubares Ausmaß und eine Notgemeinschaft reduzierte.
Aber selbst dann würde der Spruch Voltaires in Geltung bleiben: Der erste Betrüger welcher auf den ersten Narren traf, war der erste Pfaffe" und all die Mechanismen mit welchen eine kluge enthemmt egoistische Minorität die Mehrheit gängelt beherrscht und ausbeutet, würden wieder einsetzen.
 
Ich bin da eher skeptisch, dazu bedürfte es wohl einer unfassbaren Katastrophe welche die Menschheit auf ein überschaubares Ausmaß und eine Notgemeinschaft reduzierte.
Aber selbst dann würde der Spruch Voltaires in Geltung bleiben: Der erste Betrüger welcher auf den ersten Narren traf, war der erste Pfaffe" und all die Mechanismen mit welchen eine kluge enthemmt egoistische Minorität die Mehrheit gängelt beherrscht und ausbeutet, würden wieder einsetzen.

Ein Ereignis löst immer erst Angst und Sorge.
Sorge der Machtmenschen erkennt man ja schon im Hier und Jetzt.
Ich denke positiv, denn Wissenschaft erkennt Fehler im Denkmuster der Menschen von Tag zu Tag immer besser.
 
Aber bis dahin rechtfertige ich mich nicht bei einer übergriffigen Person wie dir.
Der Einzige der übergriffig ist, bist Du. Und niemand zwingt Dich dazu, Dich zu rechtfertigen, geschweige denn auch nur eine einzige Zeile zu schreiben. Es gibt sicher genügend Foren im WWW wo Du mit Deinen "g'scheiten" Beiträgen nur Zustimmung bekommst. Denn mit Andersdenkenden hast Du ja scheinbar enorme Schwierigkeiten.
 
Ich habe keine Schwierigkeiten friss was du willst und halte deine Äugelein weit weg von meinem Teller. Dann ist alles gut! Mich geht nichts an was du isst und dich geht nix an was ich esse einigen wir uns darauf.
 
Eule vergiss nicht auf deine Weisheit, nicht das du mit dem was du gesagt hast gänzlich unrecht hättest, aber mache bitte aus deinen Ernährungsgewohnheiten keine fanatische Religion;)
Dass Eulen "weise" sind, ist ein Ammenmärchen.
Mit Religionen habe ich nichts am Hut, nicht einmal mit einer eigenen.
Ich versuch's (zum xten Mal.
Von mir aus kann jeder essen was er will. Auch wenn ich persönlich keines esse, auch Fleisch. Ich will niemanden "bekehren", nur bitten darüber nachzudenken, ob es wirklich sein muss, jeden Tag das Billigfleisch von gequälten Tieren zu essen, oder ob es nicht besser wäre, zum guten, alten Sonntagsbraten zurück zu kehren. Dann könnte sich auch jeder gutes Fleisch von Tieren leisten, die wenigstens halbwegs artgerecht aufwachsen konnten.
Ein kleiner Schritt zurück ist oft ein großer in die Zukunft....
 
Erzwingen lässt sich aber nichts und die Rhetorik wie du deine Überzeugung vertrittst ist es.

Es wird kein Bewusstsein geschaffen, sondern durch Wiederholung eine Gehirnwäsche betrieben und Maßnahmen gefördert um das Gedankengut durchzusetzen zum Wohle der Menschheit die ich nicht sehe.
 
Ich habe keine Schwierigkeiten friss was du willst und halte deine Äugelein weit weg von meinem Teller. Dann ist alles gut! Mich geht nichts an was du isst und dich geht nix an was ich esse einigen wir uns darauf.

Besser wäre Du würdest Deine Augen aufmachen und sehen was die Fleischfresserei auf dem Planeten anrichtet...
 
Werbung:
Andere Lebensformen werden Einzug halten, daran halte ich fest.
Zum Wohle der Menschheit? - Fibo sieht das offenbar nicht so rosig wie ein Medium-Steak. :D

Ganz im Ernst:

Es scheint mir die gefährlich rasante Einzugsgeschwindigkeit von genveränderten Pflanzen, Tieren und Menschen zu sein, welche im Kreislauf der Anpassungsbereitschaftsmöglichkeit von Natur und Umwelt für eine gnadenlose Selektion sorgen wird.

Die ersten "Patente auf neue Lebensformen" wurden bereits vor rund 30 Jahren erteilt und seither gilt der Rubikon als überschritten, ein Schritt zurück gibt es nicht mehr!
..weiteste Teile der Menschheit sind selber arme Schweine.
Immerhin zeigen die Schweine eine sehr starke Genverwandtschaft mit weiten Teilen von (geistig) besonders armen Menschen in ähnlichem Wechselverhalten auf und scheinen bereits in diesem Jahrzehnt als Mischwesen optimiert zu werden.

Zurück zur Zukunft? :rolleyes: ......siehe hier:

https://www.mdr.de/wissen/mensch-schwein-mischwesen-100.html
 
Zurück
Oben