• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mendacium

Das ist gewiss nicht gänzlich falsch, denn im harten Licht unbarmherziger Realität sieht nahezu jeder, sehr oft, wenig schmeichelhaft aus. Deshalb ist es natürlich eine recht gute Überlebensstrategie sich selbst da oder dort etwas schöner zu färben als man ist, sich sozusagen psychosozial zu schminken.;)
Auch ist es natürlich keine Tugend wie manche Idioten oft annehmen, immer die Wahrheit zu sagen, etwa: "Guten Morgen Frau Nechwatal, sie sehen heute wieder wie hundert aus, ganz als würden sie es nicht mehr lange machen":reden: Soziales Zusammenleben, und das eigene Leben, auch mit sich selber auszukommen, sich selber annehmen zu können, erfordern dieses kontrolliert die Unwahrheit zu sagen direkt.

Vieles muss der Mensch mit sich selber ausmachen, ich möchte jedenfalls die Welt nicht als ein Schaf verlassen, welchem jeder Politiker und jeder Pfaffe zu seinem Gewinn irgendwelche "Wahrheiten" zu seinem eigenen Gewinn und Vorteil einblasen kann.;)
… vor – langer – Zeit – erschienen viele kluge Bücher …

… in Denen die hypnotischen Möglichkeiten der Technik erklärt wurden …

… und mit Beispielen erläutert …

… über die moderne Techniker nicht einmal lächeln würden …

… denn bspw. „Chip“s sind heutzutage „technisch“ - tausend – mal – schneller …

… als Sinne … oder „Refresh“ … oder Reflex … oder „Idee“ …

… „und“ daher kann ich @FrauHolle wirklich „nur“ - recht – geben :

… „werde“ - ich ?

… aber dennoch finde ich den Begriff der „künst‘lichen‘Realität“ sehr interessant …

… und „spinne“ - manchmal …



… Hypothesen …

… über ( „mögliche“ - ) Suggestionen … und bspw. „Rhetorik“ … und „Er‘wart‘ungen“ … und sog. „macht“ - Hypothesen …



… und … „denke“ ?



… oder „sehe“ ?



… oder – bin - „Objekt“ ?



 
Werbung:
Zurück
Oben