• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mendacium

Wenn du dich ernsthaft dafür interessierst, dann kannst du ja mal nachforschen, woher die Dinge kommen, die du den ganzen Tag konsumierst und was sie so an anderen Plätzen der Welt anrichten ;) Angefangen bei den ganzen Rohstoffen, bis zum Endprodukt.
Also... 'rein' persönlich müsste ich ja jetzt eigentlich erstmal rückfragen, wie Du eigentlich dazu kommst, zumindest zu versuchen, zu suggerieren, ich hätte noch derartigen Nachholbedarf? Aber nein, eigentlich geht es hier darum ja gar nicht. - Allerdings - (wirklich) gelesen hast Du von mir hier 'wohl' noch... nichts?

Jedenfalls, hier 'mein', das "Wie" hast Du so ganz offensichtlich nicht einmal auch 'nur' ansatzweise wirklich erfasst, geschweige denn Dir in Gänze bewusst gemacht bekommen; - gerade letzteres 'wohl' überhaupt nicht einmal versucht(?).
Und hast somit 'wohl (auch) nicht einmal eine Ahnung davon', "wie" denn 'die Menschen' 'schon einmal' überhaupt dazu gebracht werden soll/t/en, könn/t/en, dass sie diese 'Deine' 'empfohlenen?' Verhaltensweisen und Bemühungen selbst wirklich woll/t/en?!
Was aber unbedingt erforderlich ist, wäre, weil... Aber ach, muss 'wohl', jedenfalls hier und jetzt, davon ausgehen, dass spätestens ab hier mit Dir gar nicht mehr zu 'diskutieren' ist... (?)
Naja ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke nicht, dass Menschen gequält, ausgebeutet, versklavt und getötet werden wollen. Vermutlich auch nicht belogen, bestohlen, vergewaltigt und eingesperrt,... oder würdest du das wollen?
Oha, was für'ne Gegenfrage, als 'Antwort'? Aber "naja, sicher" könntest Du "Dir" (jetzt) sein, dass Du einen 'Spruch', der so absolut den Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt, 'sehr' einseitig ("leitend") 'benutzen' zumindest wolltest...(?).
 
Werbung:
Also... 'rein' persönlich müsste ich ja jetzt eigentlich erstmal rückfragen, wie Du eigentlich dazu kommst, zumindest zu versuchen, zu suggerieren, ich hätte noch derartigen Nachholbedarf?
Habe ich nicht, und wollte ich auch nicht. Falls ich das getan habe, dann sry.
jedenfalls, hier 'mein', das "Wie" hast Du so ganz offensichtlich nicht einmal auch 'nur' ansatzweise wirklich erfasst, geschweige denn Dir in Gänze bewusst gemacht bekommen; - gerade letzteres 'wohl' überhaupt nicht einmal versucht(?).
Ich kann dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst du selbst. Ich kann dir ein paar Vorschläge machen, wenn das möchtest, wie du mit Kleinigkeiten in deinem täglichen Konsumverhalten, das wir alle haben, dazu beitragen kannst, den Schneeball größer werden zu lassen. Falls du das nicht eh schon tust...
Aber ach, muss 'wohl', jedenfalls hier und jetzt, davon ausgehen, dass spätestens ab hier mit Dir gar nicht mehr zu 'diskutieren' ist... (?)
Warum das? Ich diskutiere gern mit dir :)
Und hast somit 'wohl (auch) nicht einmal eine Ahnung davon', "wie" denn 'die Menschen' 'schon einmal' überhaupt dazu gebracht werden soll/t/en, könn/t/en, dass sie diese 'Deine' 'empfohlenen?' Verhaltensweisen und Bemühungen selbst wirklich woll/t/en?!
Doch habe ich, weil ich auf vielen Infoveranstaltungen und Festen gearbeitet habe. Und ich verstehe auch die Reaktionen der Menschen auf diese Infos. Obwohl ich sagen muss, dass ich immer den Eindruck hatte, dass viele Menschen sich auch wirklich darüber Gedanken gemacht haben, wie sie etwas verändern können und das dann auch umgesetzt haben. Mit einigen stehe ich auch heute noch in Kontakt und konnte ihren Werdegang verfolgen.
Ich verstehe auch die Haltung mir gegenüber und habe auch kein Problem damit. Manche Menschen brauchen halt ein Feindbild und wenn ich das für einige sein soll, dann ist es mir auch recht.
"Ui da kommt jemand und will mir mein Schnitzel verbieten!" Obwohl ich das nie getan habe, sondern lediglich versuche an die Vernunft, die Empathie und den Verstand der Menschen, zu appellieren.
Es ist auch so, dass irl die Menschen anders reagieren, als hier im virtuellen Raum.
Oha, was für'ne Gegenfrage, als 'Antwort'? Aber "naja, sicher" könntest Du "Dir" (jetzt) sein, dass Du einen 'Spruch', der so absolut den Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt, 'sehr' einseitig ("leitend") 'benutzen' zumindest wolltest...(?).
Wieso einseitig? Alles was ich nicht will, dass mir angetan wird, tu ich auch keinem anderen Lebewesen an, oder versuche es zumindest. Und da stell ich dir noch einmal die Frage: Würdest du wollen, dass anderen Lebewesen das angetan wird, was du für dich selbst nicht willst?
Ich für meinen Teil würde nicht wollen, dass dir irgendwas angetan wird...und auch keinem Anderen...
 
Doch tut es. Es kommt auf jeden einzelnen an. Jeder von uns ist wichtig, im Kampf gegen die Ausbeutung, den Hass und das unendliche Leid, das auf diesem Planeten herrscht. Und immer mehr Menschen wenden sich ab. Schau dir nur mal z.B. die Zahl der Kirchenaustritte der letzten Jahre an, weil immer mehr Menschen aufwachen und diesen Wahnsinn nicht mehr finanzieren möchten. Mal abgesehen von den Reichtümern, die sich die Kirche in den letzten 2k Jahren zusammengeraubt hat. Immer mehr Menschen erkennen die Scheinheiligkeit dieses Systems und so ist es auch in den anderen Bereichen, wie eben bei der Ernährung und im gesamten Leben.

Man muss sich zum Beispiel die entsetzliche Einfältigkeit der Massen vor Augen führen, wenn etwa in Österreich Kurz, ein Fronvogt und Lakai der Reichen und der Pfaffen, was auf das Gleiche heraus kommt, mit großer Zustimmung gewählt wird, und die wirkliche Politik welche er neben einer Unzahl an inhaltslosen PR Sprüchen betreibt, in einer Demontage des Sozialstaates zugunsten Der Reichen besteht.

Es ist zum Haare raufen.
 
Warum das? Ich diskutiere gern mit dir
Das was da abgeht ist kein diskutieren.

Die Forderung ist das Nutzvieh bis 2030 zu halbieren und drastisch künstlich zu verteuern.

Das bedeutet das der Bevölkerung der Zugang zu Fleisch erschwert werden soll und zum Luxusartikel erhoben wird. Ihr spinnt ja!!!
 
Man muss sich zum Beispiel die entsetzliche Einfältigkeit der Massen vor Augen führen, wenn etwa in Österreich Kurz, ein Fronvogt und Lakai der Reichen und der Pfaffen, was auf das Gleiche heraus kommt, mit großer Zustimmung gewählt wird, und die wirkliche Politik welche er neben einer Unzahl an inhaltslosen PR Sprüchen betreibt, in einer Demontage des Sozialstaates zugunsten Der Reichen besteht.

Es ist zum Haare raufen.
So schauts aus. Ist wie mit der Kirche, über die Angst der Menschen kann man schön an die Macht kommen. Dieser Mechanismen haben sich schon die alten Tempelpriester bedient. Die, z.B. mit Luftdruck, Statuen weinen ließen. Eigentlich für die damalige Zeit ein enormes Wissen um die Physik. Oder die Tempelanlagen die so gebaut wurden, damit Töne entstehen, wenn der Wind durchbläst.
Und so läufts bis heute. Die Angst der Menschen ist ihr Kryptonit und das wissen Kurz und Co. nur zu genau.
Solange die Menschen ned erkennen, dass die Probleme, die wir haben, nur von denen verursacht werden, solange wird sich an diesem Machtgefüge nichts ändern. Brot und Spiele halten die Menschen bei Laune, damit sie ja nicht die Existenzberechtigung dieses Systems hinterfragen.
Wobei ich absolut nichts gegen Demokratie habe, im Gegenteil, nur so wie sich das entwickelt hat, ist die ganze Sache ziemlich aus dem Ruder gelaufen.
Aber ja, wenn jene die Gesetze machen, die Teilhaber sind, oder von den Konzernen geschmiert werden, ist ja wohl klar zu welchen Gunsten die Gesetzesgebung ausfällt.
Und nur weil die ganze Scheisse gesetzlich legitimiert ist, heisst das noch lange nicht, dass es auch rechtens ist. Also wer ausser uns, sollte es dann ändern?
 
Angst um deine Leibesmitte?

Nicht nur um meine Lebensmittel! Rauchen ist ein Bestandteil meines Lebens und man hat mir mit dem Rauchverbot meine sozialen Kontakte genommen. Es kann nicht sein das über mich hinweg bestimmt wird und Schritt für Schritt meine Persönlichkeitsrechte beschnitten werden.

Das man mir sagt wie ich sitzen soll in der U-Bahn.

Das man mir sagt was Richtig und was Falsch ist.
 
Rauchen ist ein Bestandteil meines Lebens und man hat mir mit dem Rauchverbot meine sozialen Kontakte genommen.
Ich rauche auch und habe alle meine sozialen Kontakte immer noch. Sicher dass das am Rauchverbot liegt? Wie schauts mit der restlichen Überwachung aus, stört dich das?
Das man mir sagt was Richtig und was Falsch ist.
Das tun sie doch bereits Zeit deines Lebens. Womit wir wieder beim Thema dieses threads wären, beim Zeitalter der Lügen. Es werden Millionen aufgewandt um dieses ganze Lügengebilde aufrecht zu erhalten und die Menschen in die Richtung zu manipulieren, wo sie das System haben möchte. Und da hängen alle drin...Politiker, Kirche, Konzerne,...
Die verdienen sich einen goldenen Arsch mit uns, weil wir diejenigen sein sollen, die das alles bezahlen und das tun wir auch schön brav. Mit unserem Geld, mit unserer Arbeitskraft und am Ende mit unserer Lebensqualität und unserem Leben, weil die Menschen von diesem ganzen Rotz krank gemacht werden und das wissen die ganz genau, aber das macht ja nix, dann kommt Big-Pharma und verkauft gleich die passenden Pillen dazu. Eine win-win Situation, nur halt leider nicht für uns.
 
Das meine sozialen Kontakte abnehmen liegt nicht nur am Rauchverbot, weil ich die Angebote der Gastronomie nicht mehr in Anspruch nehme. Es liegt auch an der Armut und meiner Lebenssituation.

Natürlich auch an meinen Charakter das ich mich von den Menschen trenne die mir nicht guttun und das nicht so schnell neue nachrücken wie ich sie ausschließe. Ich lebe erst seit 10 Jahren wo ich meine Erkenntnisse umgesetzt habe und mich von meinem gesamten Umfeld getrennt habe.
 
Werbung:
Es liegt auch an der Armut und meiner Lebenssituation.
Da ich deine Lebenssituation nicht kenne, kann ich darüber nichts sagen. Dass Menschen in Armut leben müssen, ist mit Schuld daran, dass sie vereinsamen. Was aber nicht zwingend sein muss, weil es genügend Möglichkeiten gibt neue Kontakte zu schließen, wenn man das denn möchte. Und wenn man Zeit hat, und körperlich mobil ist, wärs vielleicht eine Möglichkeit sich, z.B. ehrenamtlich bei einem Verein, einzubringen.
Natürlich auch an meinen Charakter das ich mich von den Menschen trenne die mir nicht guttun und das nicht so schnell neue nachrücken wie ich sie ausschließe.
Was ja nicht immer negativ zu bewerten ist. Manchmal muss man sich vom Ballast trennen...
Ich lebe erst seit 10 Jahren wo ich meine Erkenntnisse umgesetzt habe und mich von meinem gesamten Umfeld getrennt habe.
Was nicht heißen muss, dass du nicht ein neues Umfeld finden kannst.
Ich hab mich im Laufe meines Lebens auch von vielen Leuten getrennt, weil ich durch meine soziale Ader und meine Großzügigkeit auch oft ausgenutzt wurde, was mich aber nicht davon abhält anderen Menschen eine Chance zu geben, dies nicht zu tun.
 
Zurück
Oben