• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meinungsfreiheit abgeschafft

Werbung:
AW: Meinungsfreiheit abgeschafft

Meine Meinung (nur mal so als Gedankengang in den Raum gestellt, ohne Diskussionsbedarf meinerseits):

Meinungsfreiheit

=

1. Die Meinung, man habe die Freiheit, die man ohne Meinungsfreiheit nicht hätte; obwohl man sie ohnehin hat.

2. Frei zu sein von der Meinung anderer.
 
AW: Meinungsfreiheit abgeschafft

Ich denke mal, dass die meisten Menschen resigniert haben und ihre Resignation rechtfertigen mit den Worten "akzeptiere, was geschieht, suche den Fehler zuerst bei dir selbst". Und schauen wir halt ihnen dabei zu, wie sie den Fehler bei sich selber suchen und unsere Pensionen erarbeiten und unsere Mietshäuser füllen.. Dazu sind sie da.

bernd
 
AW: Meinungsfreiheit abgeschafft

Zumindest einmal im Leben sollte jeder Mensch einen Gedanken haben. Häufig genug ist der erste und wichtigste Gedanke aber nur ein Querverweis.

Wobei zwischen Querverweisen und Quer-Denken Welten :ironie: ...ääähhh....Sonnensysteme ....äääähhhh.... Galaxien ....äääääähhhh....Universen liegen ...:clown3:
 
AW: Meinungsfreiheit abgeschafft

Ich denke mal, dass die meisten Menschen resigniert haben und ihre Resignation rechtfertigen mit den Worten "akzeptiere, was geschieht, suche den Fehler zuerst bei dir selbst". Und schauen wir halt ihnen dabei zu, wie sie den Fehler bei sich selber suchen und unsere Pensionen erarbeiten und unsere Mietshäuser füllen.. Dazu sind sie da.

bernd

also ich trenne da sauber: ich habe nicht resigniert, ich betrachte inzwischen relativ gelassen, was alles geschieht, das ich nicht ändern kann. Fehler bei mir finde ich nur noch selten und lasse mir auch keine einreden - beim Staat finde ich dafür immer mehr.
 
AW: Meinungsfreiheit abgeschafft

also ich trenne da sauber: ich habe nicht resigniert, ich betrachte inzwischen relativ gelassen, was alles geschieht, das ich nicht ändern kann. Fehler bei mir finde ich nur noch selten und lasse mir auch keine einreden - beim Staat finde ich dafür immer mehr.

Ist 2 * 2 = 5 ein Fehler oder ein Veeeeeeehhhhllllerrrr :dontknow:
 
AW: Meinungsfreiheit abgeschafft

Resignation denen gegenüber die fleißig Panik machen egal mit was, sie haben Angst vor sich selbst aber können nicht Weglaufen.
Diese Menschen haben Gründe für ihre innere Panik und verteilen sie fleißig.
Es wird ihnen jedoch nichts nutzen, sie sterben trotzdem.
Kommt was im Fernsehen ist so langweilig?
 
Werbung:
Zurück
Oben