• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mein Thread ...

Bitte, warum soll ein Wissen um Vergangenes
ungut sein?

Doch "nur" eine eigene Einstellung dazu -
Wieso meinst Du, dass Geschichte eine
Gegenwart (zer)stören kann?

Ja, ist/war zu allgemein und reisserisch gesagt:
Ich mein(t)e schlechte, totbringende Vergangenheiten - gute Erinnerungen können durchaus beleben.:tanzen:
Grundsatz: Lieber Neubeginn - anstatt Altlastenausgleich. :regen:
 
Werbung:
Solange es Waffenhändler gibt, wird es Kriege geben.
.....Als es "noch keine" Waffenhändler gab, gab es "auch schon" Kriege!.....
Solange es Historiker gibt, wird es Zorn und Rache geben.
.....Als es "noch keine" Historiker gab, gab es "auch schon" Zorn und Rache!.....
Die Geschichte kann die Gegenwart (zer)stören.
.....Nur... "ohne Geschichte keine Gegenwart!".....

meint plotin
 
.....Als es "noch keine" Waffenhändler gab, gab es "auch schon" Kriege!.....

.....Als es "noch keine" Historiker gab, gab es "auch schon" Zorn und Rache!.....

.....Nur... "ohne Geschichte keine Gegenwart!".....

meint plotin

Kriege + Historie sind der Tod - (nur) Gegenwart (er)zeugt Leben ... :blume1:
 
Kluge kläffen vor - Dilettanten äffen vor

Weltverbesserer reden - Weltschänder tun

In Frieden leben, heisst allein leben ...

:schnl: :schnt: :blume1:



 
Werbung:
„Junggesellen wissen mehr über Frauen als verheiratete Männer.
Wäre dem nicht so, wären sie auch verheiratet.“

„Das Gewissen ist die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.“

Henry Louis Mencken (DE/US 1880-1956)
- https://gutezitate.com/autor/henry-louis-mencken/2

:blume1:

Weltverbesserer tun so manches - Weltschänder tun noch mehr ^L^

:blume1:

OLDIE: https://www.denkforum.at/threads/fl...ke-reaktionen-zivilcourage.16796/#post-594582

Öster-Reich?!?
Ein stohdummes Gerücht, das seit Jahren herumgeistert und ungeprüft nachgeplappert wird.
Das stimmt einfach nicht!

Österreich hat mehr Pro-Kopf-Schulden als Griechenland !!!
http://www.staatsschulden.at/
Schuldenuhr zu den Staatsschulden von Griechenland
http://www.haushaltssteuerung.de/schuldenuhr-griechenland.html

Schuldenuhr zu den Staatsschulden von Österreich
http://www.haushaltssteuerung.de/schuldenuhr-oesterreich.html

Schuldenuhr zu den Staatsschulden von Deutschland
http://www.haushaltssteuerung.de/schuldenuhr-deutschland.html

http://www.haushaltssteuerung.de/schuldenuhr-europa-eu-vergleich.html

PS: Geld ist tote Maschinen-Hilfe für Geschäftemacher - und kann/wird direkte Hilfe niemals ersetzen !
 
Zurück
Oben