• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mehrere Glaubensrichtungen gleichzeitig?

AW: Mehrere Glaubensrichtungen gleichzeitig?

1. Hm, ich frage mich so langsam, ob du nur das Gelesene wiederkäust und
nichts wirklich verstanden hast .......
Warum sonst kannst du dich nicht auf einen tatsächlichen Austausch hier einlassen?
2. Wenn du wirklich so gut denken und philosophieren könntest, müsste es dir doch eigentlich FREUDE machen, wenn du Gelegenheit dazu bekommst? ...


3. Nix für ungut, aber wenn du nix zu bieten hast außer Zitaten und dummem Gelächter - einfach mal die Klappe halten! :wut1:

Zu 1.:
Ich habe nur nichts wirklich verstanden ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Wer sagt denn, dass ich "gut denken und philosophieren kann"....:confused::dontknow:
Heureka - Du bestimmt nicht !:lachen::lachen::lachen:
Zu 3.:
Ich halte die Klappe, wann und wo ich das will !!!:clown2:
 
Werbung:
AW: Mehrere Glaubensrichtungen gleichzeitig?

Zu 1.:
Ich habe nur nichts wirklich verstanden ...:lachen::lachen:
Zu 2.:
Wer sagt denn, dass ich "gut denken und philosophieren kann"....:confused::dontknow:
Heureka - Du bestimmt nicht !:lachen::lachen::lachen:
Zu 3.:
Ich halte die Klappe, wann und wo ich das will !!!:clown2:


Ach je, ich hab ja nicht wirklich was gegen dich und ich glaub auch nicht, dass du blöd bist! Aber deine Beiträge machen mich manchmal so wütend, dass ich platzen könnte.
Zum Glück scheinst du es ja zu vertragen!
So oder so muss ich gucken, wo es bei mir hängt, macht echt keinen Spaß momentan! :(
Mir schwant aber, dass du mich an etwas aus meiner Kindheit erinnerst, das ich noch nicht verarbeitet habe!


LG

EarlyBiird :)
 
AW: Mehrere Glaubensrichtungen gleichzeitig?

wenn du "Off Topic" nicht leiden kannst, bringt dir das wiederholte Schauen in einen Spiegel auch nichts, Zeilinger...
Auch wenn ich keine eigenen, leiblichen Kinder gezeugt habe, will ich hin und wieder der nächsten Generation etwas Gescheites hinterlassen, egal, ob Du das jetzt dumm und/oder weich findest oder nicht.

Zum Thema:

Man kann nicht gleichzeitig etwas für richtig und falsch, bzw. für gut und böse oder für schön und hässlich halten.

Es gibt aber
nach einem Zahlensystem richtige und falsche Rechnungen,
nach einer Moral Gutes und Böses und
nach einem Geschmack Schönes und Hässliches.​

Gruß Zeili
 
AW: Mehrere Glaubensrichtungen gleichzeitig?

Zitat von Zeilinger
Man kann nicht gleichzeitig etwas für richtig und falsch, bzw. für gut und böse oder für schön und hässlich halten.
Doch, ich denke schon. Man muss zwischen verschiedenen Denkweisen hin- und herschalten können.
ja, seh ich auch so und hab das auch schon mehrfach gesagt:

es ist möglich die eigene denkweise von einem ENTWEDER-ODER in ein SOWOHL-ALS AUCH zu ändern.

wenn mensch dies tut, dann wird es umso wichtiger, in welchen KONTEXT er seine aussage machen will.
und dann wird der horizont sehr weit.
und eine sache ist nicht einfach eine sache.
sondern alles ist vielschichtig...und kann von mehreren ebenen aus betrachet werden.
und der mensch hat es in seiner hand, zu entscheiden, welcher ebene er sein bewusstsein zuwenden will.
 
AW: Mehrere Glaubensrichtungen gleichzeitig?

Auch wenn ich keine eigenen, leiblichen Kinder gezeugt habe, will ich hin und wieder der nächsten Generation etwas Gescheites hinterlassen, egal, ob Du das jetzt dumm und/oder weich findest oder nicht.

an sich finde ich das gar nicht dumm. Also... eine Welt ohne gefährliche AKWs, ohne ein ausbeuterisches Finanz- und Wirtschaftssystem, ohne die Massenpsychose des Leistungsdenkens... also, wenn du da nur einen Bruchteil davon hinterlassen würdest, dann fände ich das sehr ehrenwert!

Man kann nicht gleichzeitig etwas für richtig und falsch, bzw. für gut und böse oder für schön und hässlich halten.

Anfängerfehler, Zeilinger. Du bist nicht "man". Falls doch, dann gute Besserung...

Der Rote Baron
 
Werbung:
Zurück
Oben