• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mehrere Glaubensrichtungen gleichzeitig?

AW: Mehrere Glaubensrichtungen gleichzeitig?

Also, laut Wikipedia:
Das wäre dann wohl der zweite Teil. Wenn ein Gedanke das Denken selbst ist, kann es auch sein dass dieses Denken/Gedanke sich selbst nicht versteht.


WENN! Das müsste ja wohl erst mal geklärt werden, was Gedanken wirklich sind! Mich interessiert die subjektive Erfahrung!
Sind für dich Gedanken eigenständige Wesen?


Fazit: Mach dir weniger Gedanken um Gedanken, dann verstehst du weniger nicht. :)


Vergiss es! Ich befasse mich mit dem, was mich interessiert - mir egal, ob das wer gut findet oder nicht! :D


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: Mehrere Glaubensrichtungen gleichzeitig?

schöne beschreibung, baron,
du bist schon sehr weit gekommen.

jetzt fehlt nur mehr das vertrauen für den letzen sprung.
er bringt dich entweder nach oben oder nach unten.....das wird sich erst zeigen, wenn du ihn begonnen hast. ;)

zeig' mir deine Schüssel und ich zeige dir den Sprung... :lachen:

Der Rote Baron
 
AW: Mehrere Glaubensrichtungen gleichzeitig?

Off topic:

Warum eröffnen Leute, die zwar bei anderen ständig die rationelle Ebene einmahnen, selbst aber - zumindest untereinander - zu 90 % auf der emotionellen Ebene posten, nicht threads im Themenkreis "Unter uns" mit Titeln à la

An xy oder einfach
xy
wie schon verschiedentlich praktiziert wurde (und wird) und tragen dort ihre persönlichen Animositäten - gründlich - aus.

fragt Zeili
 
AW: Mehrere Glaubensrichtungen gleichzeitig?

Off topic:

Warum eröffnen Leute, die zwar bei anderen ständig die rationelle Ebene einmahnen, selbst aber - zumindest untereinander - zu 90 % auf der emotionellen Ebene posten, nicht threads im Themenkreis "Unter uns" mit Titeln à la

An xy oder einfach
xy
wie schon verschiedentlich praktiziert wurde (und wird) und tragen dort ihre persönlichen Animositäten - gründlich - aus.

fragt Zeili

wenn du "Off Topic" nicht leiden kannst, bringt dir das wiederholte Schauen in einen Spiegel auch nichts, Zeilinger...

Der Rote Baron
 
AW: Mehrere Glaubensrichtungen gleichzeitig?

Ich muss aber ebenfalls sagen, dass meine Frage jetzt ja eigentlich geklärt ist. Auch wenn mir die Antwort "Esoteriker" wenig gefällt. Esoterik scheint wie der Satanismus ein viel zu vorbelasteter und durch Medien-Klischees heruntergemachter Begriff zu sein, den für Dinge spirituellen Audrucks es einfach nicht wert zu sein scheint zu benutzen.

Wenn ihr wollt kann ich ja im genannten Forum einen neuen Thread für uns eröffnen. :)

wozu? Du bringst dieses Spiel des immer wieder hier neu Anmeldens und auf hilfesuchend machen so dermaßen primitiv, daß es regelmäßig sofort auffällt.
Ich weiß leider nicht, wie oft ich schon wiedergeboren wurde und deshalb auch nicht, wie oft ich mich hier schon angemeldet habe. :D
In diesem Leben ist es aber garantiert das erste mal für mich hier.
 
AW: Mehrere Glaubensrichtungen gleichzeitig?

...., mit all diesen teils schon verstorbenen Typen kann ich mich ja nicht persönlich austauschen!


LG

EarlyBird :)

Diese "teils schon verstorbenen Typen" werden's wahrscheinlich überleben, :lachen::lachen::lachen:, dass Du Dich nicht mit ihnen persönlich austauschen kannst...:clown2:
Der blaue moebius
 
Werbung:
AW: Mehrere Glaubensrichtungen gleichzeitig?

Diese "teils schon verstorbenen Typen" werden's wahrscheinlich überleben, :lachen::lachen::lachen:, dass Du Dich nicht mit ihnen persönlich austauschen kannst...:clown2:
Der blaue moebius


Hm, ich frage mich so langsam, ob du nur das Gelesene wiederkäust und
nichts wirklich verstanden hast .......
Warum sonst kannst du dich nicht auf einen tatsächlichen Austausch hier einlassen?
Wenn du wirklich so gut denken und philosophieren könntest, müsste es dir doch eigentlich FREUDE machen, wenn du Gelegenheit dazu bekommst? :confused:


Nix für ungut, aber wenn du nix zu bieten hast außer Zitaten und dummem Gelächter - einfach mal die Klappe halten! :wut1:
 
Zurück
Oben