• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mathelegastheniker

Fraya

New Member
Registriert
12. Dezember 2010
Beiträge
64
Hi

ich möchte aus reiner Neugier mal wissen, wie Mathelegastheniker in der Fachsprache genannt werden. Ich habe schon allmögliche Lexikas durchstöbert und weiß, dass sie an einer Dyskalkulie leiden. Aber diesen Fachbegriff finde ich eben nirgendwo.
kann mir bitte jamand helfen?!

Danke

Fraya
_____________
Be Happy! This Is The First Day Of The Rest Of Your Life!
 
Werbung:
AW: Mathelegastheniker

Gibt es überhaupt eine schöne Krankheit ....:dontknow:

Anscheinend: Ja! Ein Beispiel von vielen =>
Man nehme: Einen Arbeitnehmer, geplagt vom Chef, geplagt von seinen Befehlen, von der Arbeit. Es ereilt ihn Grippe. Wird eine Woche krankgeschrieben. Er liegt endlich mal. Bereits am dritten Tag empfindet er seine Krankheit als schön. Endlich kann er in Ruhe seine Gedanken sortieren, sieht dadurch klarer. Und gut ist's:).
 
Werbung:
AW: Mathelegastheniker

Anscheinend: Ja! Ein Beispiel von vielen =>
Man nehme: Einen Arbeitnehmer, geplagt vom Chef, geplagt von seinen Befehlen, von der Arbeit. Es ereilt ihn Grippe. Wird eine Woche krankgeschrieben. Er liegt endlich mal. Bereits am dritten Tag empfindet er seine Krankheit als schön. Endlich kann er in Ruhe seine Gedanken sortieren, sieht dadurch klarer. Und gut ist's:).

Das werde ich sofort den Krankenkassen mitteilen ...und der stroh-dummen Bundesarbeitsministerin von der LEYEN aus der ChristlichDummenUnion im immer noch re-gier-enden merkel-würdigen Bundeskabinett in Berlin ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben