• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindernamen

AW: Kindernamen

echt krass, welche namen heute getauft werden. da kommt echt wieder der kevinismus durch. versteh das beim besten willen nicht, warum es nicht möglich ist, dass man immer alles ausgefallen gestalten muss. die armen kinder...
 
Werbung:
AW: Kindernamen

echt krass, welche namen heute getauft werden. da kommt echt wieder der kevinismus durch. versteh das beim besten willen nicht, warum es nicht möglich ist, dass man immer alles ausgefallen gestalten muss. die armen kinder...

Hauptsache, die Kinder können ihren Eltern irgendwann verzeihen. War es schwer für Dich? ;)
 
AW: Kindernamen

Solang man die schlimmeren Namen nicht noch in Kleidung und Frühstücksbrettchen eingraviert ist ja alles in Ordnung. Für die kleine Emma (meine Nichte), die jetzt am Gründonnerstag auf die Welt kam, gab es daher nur "normale Babykleidung", ohne Namen, war aber auch total süß. Bei babywalz.de wurde eingekauft. :)

LG
Ronja
 
AW: Kindernamen

Mit seinen Eltern Europa und Euroma.
Mit seinen Großeltern Euroopa und Eurooma.
Mit seinen Urgroßeltern Eurouropa und Eurouroma.
Mit seinen Ururgroßeltern Euroururopa und Euroururoma.
 
Werbung:
Ich glaube mit Kevinismus ist gemeint, dass Eltern ihre Kinder nach Filmnamen benennen.( wie nach Kevin allein zu Hause- da gibts ja schon sowaswie Studien dass man Kevins voruteilsbeladen entgegen trat)
Was die beliebtesten Vornamen angeht, so tut sich da in den Listen nicht viel. Seit 2002 immer etwa die gelichen Namen
https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2018
Ich finde aber, dass sind alles keine scheußlichen Namen. Es könnte aber sein, dass dann mehrere Kinder mit gleichen Namen in einer Klasse sind- was Eltern dnn zu den ungewöhnlichen Scheibweisen bringt. Mia- Mya , Emma, Ema,usw
Ich habe aber auch gelesen, dass Eltern ihre Kinder zur Zeit auch gerne Aria oder Sansa nennen. Oder andere Filmfiguren als Namensvetter nehmen.
 
Zurück
Oben