• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

LKW durchfährt einen Berliner Weihnachtsmarkt (2016)

Es war vermutlich ein genauso verblendeter politisch-religiöser Fanatiker wie die verblendeten politischen Fanatiker, die ihn heute schon heute an den Pranger stellen um für ihre politischen Absichten Stimmung zu machen.
Da habe ich so meine Zweifel.

Und wenn es ein äußerst tragischer Unfall war und der Fahrer - nur als Annahme zum Beispiel - einen epileptischen Anfall hatte und sein Beifahrer -wie viele Andere auch - dies gar nicht gewusst haben konnten, zumal auch die Ärzte und die Polizei dazu (vorerst) schweigen müssten, selbst wenn sie es ahnten?

Nach meinen Erkenntnissen, die ich allein aufgrund von veröffentlichten Sachverhalten ableite, ist dies für mich eine im Bereich der Möglichkeiten liegende Erklärung für eine exzessiv unverständliche Verhaltensdisposition des Fahrers, die meines Erachtens durchaus in sachlich spekulativer Weise angedacht werden darf.

Bernies Sage
 
Werbung:
Für eine bessere Integration will Kanzlerin Merkel Flüchtlinge schneller in Arbeit bringen.
Als eine Option bringt sie im "rbb" den Job des Kraftfahrers ins Spiel.
Die würden "überall gesucht"

Das Umschreiben eines syrischen Führerscheins kostet aber 500 Euro.
Ein Darlehensprogramm könne laut Merkel helfen.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-gesucht-Merkel-gibt-Fluechtlingen-Tipps.html

Ich hoffe doch sehr, dass nach diesen Vorfall nicht von diesem genialen Merkel Plan Abstand genommen wird!? :rolleyes:

- ??? -
 
Es war mir schon gestern Abend klar, dass sich das braune Gesocks keine Sekunde bei den Toten und Verletzten aufhalten wird und sofort in allen sozialen Medien mit seiner Hetze loslegen wird. Es gibt noch keine gesicherten Fakten, aber man hat schon die Schuldigen ausgemacht. Es ist irrelevant, ob es sich um einen Flüchtling handelt oder um einen vom IS eingeschleusten Terrorist. Es war vermutlich ein genauso verblendeter politisch-religiöser Fanatiker wie die verblendeten politischen Fanatiker, die ihn heute schon heute an den Pranger stellen um für ihre politischen Absichten Stimmung zu machen. Die Tat war niederträchtig und menschenverachtend, aber der Versuch politisches Kapital auf Kosten der vielen Toten und Verletzten daraus zu schlagen, ist nicht minder niederträchtig.

Dieser Beitrag hört sich nach Hetze gegen ein imaginäres "niederträchtiges braunes Gesocks" an.
Was hat denn dieses "Gesocks" mit Deiner tiefen Trauer für die Toten und Versehrten zu tun, die den zufälligen Schicksalsschlag eines garantiert schuld- und ursachenlosen Gewaltausbruches erleiden mussten?

Schade, daß der sogenannte Täter sich in seiner Zelle erhängen wird, bevor er uns etwas über seine Gründe mitteilen kann.
 
Da habe ich so meine Zweifel.

Und wenn es ein äußerst tragischer Unfall war und der Fahrer - nur als Annahme zum Beispiel - einen epileptischen Anfall hatte und sein Beifahrer -wie viele Andere auch - dies gar nicht gewusst haben konnten, zumal auch die Ärzte und die Polizei dazu (vorerst) schweigen müssten, selbst wenn sie es ahnten?

Nach meinen Erkenntnissen, die ich allein aufgrund von veröffentlichten Sachverhalten ableite, ist dies für mich eine im Bereich der Möglichkeiten liegende Erklärung für eine exzessiv unverständliche Verhaltensdisposition des Fahrers, die meines Erachtens durchaus in sachlich spekulativer Weise angedacht werden darf.

Bernies Sage

Epileptiker neigen nun einmal dazu, Lastwagen zu entführen, deren Fahrer zu töten und dann im dichtesten Fussgängerverkehr Anfälle zu bekommen. Das kann nur betrauert werden aber keinesfalls verhindert.
 
Gefühligkeit passt nicht zu Politik. Wer jetzt an die Gefühligkeit des Kollektives appelliert, will es nur weiterhin geblendet halten. Gefühligkeit lähmt den Verstand und die Vernunft. Deshalb setzen die Volksverdummer regelmäßig auf Gefühligkeit, wenn die Resultate ihrer zerstörerischen Politik sichtbar werden.
Politisches Denken muss emotionslos sein. Kühl und analytisch, immer das Ziel vor Augen.
 
Nie wieder Ironie!?
Schade, daß der sogenannte Täter sich in seiner Zelle erhängen wird, bevor er uns etwas über seine Gründe mitteilen kann.
Aber das macht doch nichts, wir hätten ja dann noch immer Sie und ihre prophetischen Gaben als "Begründer" einer Ersatztäterschaft, durch Verbreiten von Schriften, ertappt bei der (strafbaren) Anstiftung zu einem zukünftigen Suizid! :D

:ironie:

Bernies Sage
 
Schade, daß der sogenannte Täter sich in seiner Zelle erhängen wird, bevor er uns etwas über seine Gründe mitteilen kann.
Diesmal nicht. Aber man wird ja aus dem pakistanischen Barbaren so oder so nichts als das Gebrabbel eines dumpfsinnigen Religioten herausbekommen.

Der Bürger, der den Pakistani verfolgt hat und der die schnelle Ergreifung ermöglicht hat, der sollte eine Auszeichnung erhalten. Aber das wird das linksliberale Establishment natürlich nicht zulassen, denn das könnte als Aufforderung zur Zivilcourage gegen kriminelle Flüchtlinge missverstanden werden und zur Bildung von Bürgerwehren führen :D
 
Was für ein Medienrummel wegen so einem relativ kleinen Vorfall im Vergleich zu Todesfällen pro Tag in Deutschland.
Ein Verlust schmerz wird dann größer wenn man ordentlich Öl ins Feuer gießt und der ganzen Welt mitteilt wie schlimm es ist.
So lassen sich Ereignisse entweder ignorieren oder ausschlachten, je nachdem wer es für seine Interessen braucht.
Die Verschwörungsidee nicht vergessen, der Fahrer als Flüchtling wurde von der AfD bezahlt um Stimmung zu machen.
Es hat voll funktioniert, alle Fernsehsender brachten Sonder nachrichten als Dauerwerbesendung für die Islamgegner.
War es ein mutmaßlicher Terroranschlag vom IS gesteuert? Mein Hund ist gestorben, steckt der IS dahinter?
 
Werbung:
Zurück
Oben