Der Student bekommt auch kein Gehalt, höchstens eine Förderung bzw Beihilfe.Der Strassenbauarbeiter hat für sein Geld gearbeitet.
Der Student nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Student bekommt auch kein Gehalt, höchstens eine Förderung bzw Beihilfe.Der Strassenbauarbeiter hat für sein Geld gearbeitet.
Der Student nicht.
Es ist nicht nur so, dass nicht ein jeder Abitur machen kann, sondern es muss auch die weniger intellektuellen Menschen geben, die eine Stadt am Laufen halten. Ein Gefüge braucht auch Köche, Kellner, Spülkräfte und Putzfrauen - und es ist absolut nicht richtig, dass man diesen Menschen mit Minimalllöhnen und exorbitanten Lebenshaltungskosten das Leben zur Hölle macht.
Zumal sich die Arbeitsanforderungen auch so entwickeln, das selbst ich als Koch mit Abitur jeden Tag vor neuen Herausrforderungen stehe (=Anforderungen der Gäste, Gluten, Laktose, Sprachen whats or ever).
Man hat den werktätigen Menschen in den letzten 20 Jahren systematisch abgewertet, und dies finde ich nicht richtig.
Ist in Österreich nicht anders. Etliche Gastronomiebetriebe müssen ihr Angebot einschränken oder gar schließen bzw geschlossen halten.Das verstehe ich absolut nicht, dass man in der Gastronomie teilweise wirklich abartig wenig verdient, so dass die hier beschäftigten Menschen kaum in der Lage sind, vernünftig über die Runden zu kommen. Dies und die oftmals nicht gerade rosigen Arbeitsbedingungen sind vermutlich auch Grund dafür, dass - zumindest in Deutschland - in der Gastronomie ein eklatanter Mangel an Arbeitskräften herrscht. Teilweise können neu gebaute Hotels deshalb nicht eröffnen bzw. geplante nicht gebaut werden.
Das verstehe ich absolut nicht, dass man in der Gastronomie teilweise wirklich abartig wenig verdient, so dass die hier beschäftigten Menschen kaum in der Lage sind, vernünftig über die Runden zu kommen. Dies und die oftmals nicht gerade rosigen Arbeitsbedingungen sind vermutlich auch Grund dafür, dass - zumindest in Deutschland - in der Gastronomie ein eklatanter Mangel an Arbeitskräften herrscht. Teilweise können neu gebaute Hotels deshalb nicht eröffnen bzw. geplante nicht gebaut werden.
Es ist klar, dass mit zunehmend fehlenden und gut qualifizierten Fachkräften (z.B. Köchen) auch die Qualität der Produkte zwangsläufig immer weiter sinken muss. Immer mehr Leute, die leidenschaftlich gerne hervorragendes Essen zubereiten, werden dies als Privatvergnügen betreiben (müssen) und nur noch diejenigen die Kochschürze anziehen, die schlicht und ergreifend nichts anderes finden konnten.
ich bin Lehrer. Ich verdiene vor Abzug der privaten Krankenversicherung ca. 3700 Euro Netto im Monat (A13 halt, ist ja kein Geheimnis)
überkandidelten Allüren
Gastronomie
ein eklatanter Mangel an Arbeitskräften herrscht
Kaffee saufen und schwimmen gehen, ich vermute Sport oder Kunstlehrer.Ihre Rechnung stimmt nicht. Wahrscheinlich sind Sie kein Mathelehrer.

Ich empfinde das Gehalt als sehr, sehr hoch - und zwar auch wenn man die ganze Provokation außen vor lässt, also auch für einen klassischen 40h-Job mit wenig Freizeit und Urlaub. Daher meine laienhafte Rückfrage: Ist das in Deutschland üblich? Oder ist das so ein Gehalt, das die "Boomer" bekommen haben, und die junge Generation kann nur davon träumen? A13 ist doch irgendwas für Beamte, oder? Ich dachte, die junge Generation läuft eben nicht mehr unter dieser Kategorie? (Sorry für die naiven Rückfragen. Ich hab zwei Ausreden: Ich bin kein Lehrer. Und lebe nicht in Deutschland
Das Gehalt ist jedenfalls irre. An der Uni muss man auch unterrichten - und da kriegt man deutlich weniger.