• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebensträume und ihre Verwirklichung

AW: Lebensträume und ihre Verwirklichung

ich weiß nicht, was du dir hier zusammenspinnst, mit meinem Beitrag hat das nichts zu tun. Vielleicht wieder eine Variante des absichtlichen Mißverstehens. Lies einfach nochmal, oder lass es.


Jetzt reg dich mal nicht auf! :)
Was meinst du, warum ich gefragt hab, ob ich es richtig verstehe?


die meisten dieser Leute haben schon das Handtuch geworfen. Sehr vernünftig...

Der Rote Baron


Na ja, ich persönlich bin eher vorsichtig, bevor ich jemanden als krank und spinnert bezeichne. Meistens hat er lediglich eine andere Sicht als ich und interpretiert anders! :)
Manches macht mich aber zornig und dann reagiere ich entsprechend! :teufel2:


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: Lebensträume und ihre Verwirklichung

Jetzt reg dich mal nicht auf! :)
Was meinst du, warum ich gefragt hab, ob ich es richtig verstehe?

Habe ich dich richtig verstanden?


Na ja, ich persönlich bin eher vorsichtig, bevor ich jemanden als krank und spinnert bezeichne. Meistens hat er lediglich eine andere Sicht als ich und interpretiert anders! :)

ich habe ja niemanden beim Namen genannt. Umso erstaunlicher, wer sich alles angesprochen fühlt...

Der Rote Baron
 
AW: Lebensträume und ihre Verwirklichung

Habe ich dich richtig verstanden?


Keine Ahnung, solange du es nicht konkretisierst!


ich habe ja niemanden beim Namen genannt. Umso erstaunlicher, wer sich alles angesprochen fühlt...

Der Rote Baron


Ja, kenne ich! War bei meiner Familie auch so! Wenn man sich selbst oder andere verteidigte und um Verständnis warb, hieß es: Ein getroffener Hund bellt.
Erinnert mich an Zeiten der Inquisition: Wenn eine Hexe behauptet, sie wäre unschuldig, ist das DER Beweis, dass sie schuldig ist! :D
 
AW: Lebensträume und ihre Verwirklichung

Erinnert mich an Zeiten der Inquisition: Wenn eine Hexe behauptet, sie wäre unschuldig, ist das DER Beweis, dass sie schuldig ist! :D

ach, jetzt hör mal... bis jetzt warst du mir immer sympathisch. Da frage ich doch nicht, wie du deine Unschuld beweisen könntest...

Der Rote Baron
 
AW: Lebensträume und ihre Verwirklichung

Hi EarlyBird,

ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber ich fahre ganz gut mit der Einstellung, die erste Lebenshälfte so zu interpretieren, dass sie im Schwerpunkt der Sammlung von Erfahrungen und dem Prozeß, sich selbst kennen zu lernen, diente, und jetzt die zweite (ich bin 45 Jahre alt) in den Dienst der Verwirklichung zu stellen, indem ich alte Interessen (z.B. das Schreiben) in neuen Zusammenhängen oder unter anderen Aspekten auslebe bzw. anwende. Ich meine, dass irgendwann der Punkt kommen muss, an dem mensch nicht mehr auf Neues wartet, sondern an dem das irgendwann einmal Begonnene und als das Eigene erkannte auf einer anderen Ebene fortgesetzt und zum Durchbruch gebracht werden will. Die Widerstände sind enorm, sowohl die von außen als auch die inneren, die Johannis ja schon treffend als eigene Schwäche bezeichnet hat, aber wenn es sich um Lebensträume handelt, ist die Leidenschaft ebenfalls enorm und jederzeit wieder belebbar!

LG Kaawi :)



Hi Kaawi! :)

Ich werde demnächst 57 und ich denke, ich hab einen anderen Lebensrhythmus als du! Bei mir wechselt sich das ab - Phasen, in denen ich intensiv Erfahrungen - auch, indem ich Dinge tue, die mir Freude machen - sammle und Phasen, in denen ich mich zurückziehe und sie verarbeite und auswerte.
Jetzt hab ich einen langen Rückzug hinter mir und möchte so langsam mal wieder raus! :)
Na ja, total war der Rückzug natürlich auch nicht - auch ich hab meine Pflichten, Interessen und Freunde. Aber irgendwie brauch ich wirklich mal wieder was Neues. Vielleicht ist das ja mein Lebenstraum - die Welt Schritt für Schritt und Phase für Phase erkunden.


LG

EarlyBird :)
 
AW: Lebensträume und ihre Verwirklichung

Vielleicht ist das ja mein Lebenstraum - die Welt Schritt für Schritt und Phase für Phase erkunden.

Ich wünsche dir eine spannende neue Erfahrung, Erlybird!

Ja, ich glaube, unsere Lebensträume ziehen sich wie ein roter Faden durch unser Leben, und selbst, wenn wir sie nur teilweise verwirklichen ist es mir persönlich lieber, mich an meinen Träumen zu orientieren, als an von außen vorgegebenen Normen.

LG Kaawi :blume1:
 
AW: Lebensträume und ihre Verwirklichung

Ich wünsche dir eine spannende neue Erfahrung, Erlybird!


Ich danke dir, Kaawi! :)


Ja, ich glaube, unsere Lebensträume ziehen sich wie ein roter Faden durch unser Leben, und selbst, wenn wir sie nur teilweise verwirklichen ist es mir persönlich lieber, mich an meinen Träumen zu orientieren, als an von außen vorgegebenen Normen.

LG Kaawi :blume1:


An Normen hab ich mich noch nie orientiert! Sehr zum Leidwesen meiner Eltern! :D Inzwischen denke ich aber, es ist genauso ok, wenn man es tut. Es ist eine Erfahrung und man lernt daraus. Und man kommt nicht umhin anzuerkennen, dass sie halt auch zum Leben gehören. Solange sie nicht lebensfeindlich sind, ist es auch ganz gut so.
Es gibt aber noch eine Möglichkeit - sich weder an Normen noch an Träumen, sondern an den tatsächlichen Gegebenheiten orientieren und damit effizient umgehen und sie mitgestalten! :)


Ich wünsche dir, dass du deine Lebensträume noch alle realisieren kannst! :)


Liebe Grüße

EarlyBird :)
 
AW: Lebensträume und ihre Verwirklichung

An Normen hab ich mich noch nie orientiert! Sehr zum Leidwesen meiner Eltern! :D Inzwischen denke ich aber, es ist genauso ok, wenn man es tut. Es ist eine Erfahrung und man lernt daraus. Und man kommt nicht umhin anzuerkennen, dass sie halt auch zum Leben gehören. Solange sie nicht lebensfeindlich sind, ist es auch ganz gut so.
Es gibt aber noch eine Möglichkeit - sich weder an Normen noch an Träumen, sondern an den tatsächlichen Gegebenheiten orientieren und damit effizient umgehen und sie mitgestalten! :)

Also, an der Realität kommt ja nun niemand vorbei, weder der Träumer noch der Genormte! Aber ich denke schon, dass es bei der Herausbildung der Persönlichkeit eine entscheidende Rolle spielt, woran ein Mensch sich orientiert. Gefahren drohen natürlich auf beiden Wegen, aber die Mittel, den Gefahren neu zu begegnen eignet sich mMn der, der trotz Realität Zugang zu seinen Träumen behält, eher an.



Meint Kaawi :)
 
Werbung:
AW: Lebensträume und ihre Verwirklichung

Also, an der Realität kommt ja nun niemand vorbei, weder der Träumer noch der Genormte! Aber ich denke schon, dass es bei der Herausbildung der Persönlichkeit eine entscheidende Rolle spielt, woran ein Mensch sich orientiert. Gefahren drohen natürlich auf beiden Wegen, aber die Mittel, den Gefahren neu zu begegnen eignet sich mMn der, der trotz Realität Zugang zu seinen Träumen behält, eher an.



Meint Kaawi :)



Öhm.......
Wenn du wüsstest, wovon ich als Kind so alles geträumt habe, würdest du das zumindest für meinen Fall nicht aufrechterhalten! :D ;)



LG

EarlyBird :)
 
Zurück
Oben