• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Paßt zwar eigentlich nicht wirklich in den Schreibstil, aber, liebe Céline, möchte doch kurz auf einen deiner letzten Beiträge eintreten, äh eingehen. :autsch:
Zunächst mal, Widerspruch an sich ist keine schlechte Sache, warum auch?
Allerdings halte ich deine Vermutung, der gute Schalk tummelte sich im rechten Schläfenlappen genauso wie die Hans-Christian Andersonsche Version für ein Märchen, wenngleich du mit dem geschliderten Persönlichkeitsprofil nur allzu recht haben dürftest.
Ansonsten ist die von mir geführte Metaphorik des bocksfüßigen Tretens vielleicht etwas falsch verstanden worden: Richtet sie sich doch nicht gegen einelne User, sondern gegen gewisse Geisteshaltungen. Beispiele gefällig?: naives und dogmatisches Religiöseln, primitiven Schwachfug verbreiten u.a.

Und auf diesen einen konkreten Fall bezogen: Normalerweise halte ich mich bei in meinen Augen mißlungenen Gedichten zurück, nur hatte besagte Schreiberin ganz explizit um Einschätzungen gebeten und meine Einschätzung war quasi nur eine Ergänzung eines zuvor geschriebenen Kommentars. Und allgemein, auch Vierzehnjährige und Jüngere gar :tuscheln: sind sehr wohl in der Lage, gescheite Gedichte zu verfassen.
Tja, die Gute zu vergraueln, stand mir sicher nicht im Sinn, allerdings ist dies, eingedenk der vielen Eintagsfliegen hier, auch nur eine Vermutung ...

So jetzt mach ich aber Schluß, auf daß wieder Schreibgestilt werde ...

Werbung:
Sag "No" to ALNO

Liebes Célinchen,

leg doch einfach "Sheik yourbouti" von FZ auf, Track 2:

"Flakes, flakes -

They don't do no good
they never've been working
when they oughta should
They waste your time
they're wasting mine

California's got the most of them
boy, they got a host of them!
That's where they've got the most
at every buisness on the coast
That's where they've got the most
at every buisness on the coast

They got the flakes..!"

Schön laut mitsingen, ist besser als fluchen!
Ob nun auf französisch oder auf österreichisch.

Rät :romeo: Robin

Guten Morgen, ihr Lieben.

Hab ich euch schon gesagt, wie ich euch liebe? Sooooooooooo sehr! :umarm:
Robinchen, gibt es einen FZ-Text, den du noch nicht auswendig kennst?
Aber ich bin echt dankbar. Kann zwar nicht fluchen (die "älteren" wissen, dass ich durch ein lautes "Merde!" in der Kirche im Alter von 5 nachhaltig geprägt und später durch Nachspeisenentzug zum trostlosen Dasein ohne wirklich saftige Ausdrücke konditioniert wurde), aber mein Leben ist schön! Ich kann alles delegieren. Na ja, z.T. muss ich auch, weil singen kann ich immer noch nicht, das hat man mir in der Kindheit auch ausgetrieben. Aber mehrere Menschen fluchen sich jetzt von A-Z für mich durch, Robin singt, bis sich die Balken biegen und der Herr (auch Schlange genannt) lehrte mich, sogar meine Gewaltbereitschaft an Filmhelden zu delegieren. So auch am WE! "Mr. and Mrs. Smith" ist zwar der dümmste Film weit und breit, aber sooooo lustig. Keiner gröllte so laut und herzlich (um ehrlich zu sein, war ich ziemlich allein damit) wie ich in dem Kino, als sich das Gewaltpotential im Schlussbouquet entlud und zum Vorschein kam eine mit Kugeln durchgesiebte Kühlschranktür.
Der Film ist einfach genial! Zwar schaut Brad Pitt immer noch wie ein Dackel aus der Wäsche raus, aber ich amüsierte mich trotzdem köstlich. Dass Angelina Jolie die Männerherzen höher schlagen lässt, wissen wir ja, nicht wahr Lilith und Kathi? Spielt aber überhaupt keine Rolle! Schliesslich soll auch der Herr sein Vergnügen haben. Frau wird durch die vielen Nahaufnahmen entschädigt und auch in dieser Beziehung versöhnt ;). Ihr Profil ist ziemlich flach und die Lippen sehen aus der Nähe ziemlich krank und schief aus *loooooool*. Das tröstet ungemein :autsch: . Gut, es bleibt immer noch die Frage offen, wie schafft sie das, nach einer heissen Nacht, perfekt geschminkt und frisiert, gefällig in einem Bettlaken drapiert, aufzuwachen. Aber das ist eins der Phänomene zwischen der Erde und dem Himmel, die nur ausgewählte Engel beherrschen. Da muss unsereine durch. Sonst aber bietet so ein Kino nur Vorteile. Nööööö, nicht DAS, was ihr Unmoralischen wieder denkt! Ganz harmlos und kinderfrei! Das Kino ist klimatisiert und man sieht nicht ein einziges Fenster. Bin wieder friedlich und für FZ und "More trouble every day" bereit.

Tschuldigung, Dyo. Es war in der Tat wenig stylisch, dich kritisieren zu wollen. Ich fand nur, deine Kritik ist wenig hilfreich, ein ausgewiesener Philologe hätte eventuell konkrete Tipps geben können...(allerdings lieber dort, wo wirklich um Meinung gefragt wurde, es fiele dort auch leichter, nicht so brutal zu sein ;)) Wie du darauf kamst, dass Pepi 14 ist, weiss ich nicht, steht meines Wissens nirgends, aber auch, dass andere 14-Jährige (und jüngere) bessere Gedichte schreiben, hilft Pepi nix. Es gibt auch 14-Jährige, die bereits studieren... Aber wie gesagt: Tschuldigung und Schwamm drüber...

dyonysos schrieb:
Allerdings halte ich deine Vermutung, der gute Schalk tummelte sich im rechten Schläfenlappen genauso wie die Hans-Christian Andersonsche Version für ein Märchen...

Da dagegen fühle ich mich im Recht, zu protestieren. Wo nicht Schläfenlappen steht, ist auch Schläfenlappen nicht gemeint. Nicht Lobus temporalis, sondern Lobus frontalis (dort wo man sich mit der rechten Hand auf die Stirn haut und ruft "Aha!") haben die kanadischen Wissenschaftler der Uni Toronto untersucht, ich hatte in dieser Beziehung weder eine Vermutung noch einen Verdacht... wieder Freunde?

Einen schönen Wochenbeginn allen

:clown3:

PS: Ueberigens, Kathi, wahrscheinlich hast du (wie so oft) recht. In Matrix II wird auch behauptet: "Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den A... abwischt." Nur ist das wieder relativ. Wenn ich einem Franzosen "Filou!" sage, klingt das zwar schön, aber er wird mich trotzdem nicht unmittelbar darauf küssen (oder nicht immer *loool*), aber ich hab dann wenigstens die Möglichkeit zu behaupten, "Pilou" gesagt zu haben. Das fällt im Deutschen doch wesentlich schwerer. Deutsch verführt dafür wieder weniger zum Lügen *looool*. Immer diese Dilemmas :rolleyes:

Ich bleibe bei "Mercredi!" oder "Purée!", da wissen auch alle, was ich meine :schaukel:

Aber sag ja nie "cabrón" oder "maricon" zu einem Spanier, das kommt garantiert nicht gut an :schaukel: , obwohl das so harmlos klingt.

Céline schrieb:
... wieder Freunde?
aber klar doch :umarm: :zauberer1

Und Fluchen, was nicht nach Fluchen klingt, sondern wie sich den A**** mit Seide abwischen (cooler Vergleich eigentlich), ist für mich in Östereichisch gegeben, wie folgender "Witz" verdeutlicht:

Ein Östereicher wird gefragt, was er denn vom Nobellpreis hält:

"Des is oa Oarschloch, wie alle Preisn".

Und zum Thema fällt mir noch eine Anekdote aus der Schulzeit ein.
Die Lehrerin fordert einen umherturnenden Schüler auf, sich auf seine 4 Buchstaben zu setzten. Darauf dieser: "Aber Arsch hat doch 5 Buchstaben"

Darauf eine Hildegart :winken1:

Zuletzt bearbeitet:
Call me Stöpsel

Ich bin der Thementod. Meine letzten theoretischen Beiträge verstopften stets den Thread, in dem sie geschrieben waren.
Mir wohlgesinnte Müllvermeiderinnen werden vielleicht jetzt schmeichelhafte Worte ersinnen, um das zu begründen, doch nein, nein: Ich will nicht getröstet werden. Ich bin unverstanden, unanschlussfähig, eine einsame Meinungsmonade.
Dann mus ich eben launig reden. Soll ich euch erzählen, wie ich an einem Tag Wolfgang Völz und Gregor Gysi traf?
Ach nein, jetzt nicht. Fehlt mir auch die Zeit. Reden wir lieber über Leute in der S-Bahn, ein weiteres heißes Thema. Leuten in der S-Bahn wird immer nachgesagt, sie guckten so dumpf und traurig vor sich hin. Sie seien mithin die Prototypen, das Symbol für den entseelten, enfremdeten Arbeitnehmer, der lustlos jeden Morgen um 8h zur Arbeit gerüttelt wird.
Nun traf ich neulich einen dieser Radfahrer und siehe da: Ich weiß nicht wo er hinfuhr, aber er sang und pfiff lauthals vor sich hin. Auch bei Autofahrern kann man erfreuliches Beobachten: Trommelsoli auf dem Lenkrad, lautes Mitsingen mit Radio Energy, liebevoll versunkenes In-der-Nase-bohren. Auch angregtes Schminken der Damen und Handytelefonieren auch in unübersichtlichen Verkehrssituationen. Mit anderen Worten: Auf dem Rad, in der Karre ist der Mensch ganz Mensch und in sich ruhend.
Kann es nun sein, dass alle Menschen, so dem Auto entstiegen und die Rolltreppe zum S-Bahnsteig gefahren, plötzlich ihre Seele verlieren? Ihr Glück, ihr In-Sich-Ruhen?
Wohl kaum. Schuld sind vielmehr wir! Wir, die wir sie beobachten! Und sie dabei nicht zur Enfaltung bringen lassen. Immer stieren wir auf sie und denken: Welch seelenlose Arbeitsroboter. Na, wer soll denn unter dem Druck noch fröhlich und freundlich gucken können, gschweige denn pfeifen, singen oder nasebohren?
Wir sollten uns schämen und ihnen in Zukunft das Gefühl geben, dass sie auch in der S-Bahn ganz sie selbst bleiben können. Dann geht es bergauf, mit Europa und im Allgemeinen!

Radfahrer in der S-Bahn dagegen gehören verboten. Das ist nämlich in Berlin durchgehend erlaubt. Scharen von Liebespaaren gehen auseinander, weil einer von ihnen abwegiger Sexpraktiken bezichtigt wird. Dabei hat man sich die blauen Flecken in der S-Bahn geholt, von rammeligen Radfahren, die ihre Pedalen in Schienbeine stoßen und per Lenkergriff blaue Augen evozieren.
Der Mann von Welt und Lebensstil (wie ich) fährt zwar ab und an mit dem Fahrrad zur S-Bahn. stellt dieses aber fein säuberlich an den Fahrradabstellplätzen ab und geht unbeschwert und rücksichtsvoll in die vollen S-Bahnwägen. Schon Max Goldt hat gesagt, wenn man Fahradfahren kann, soll man nicht U-Bahn fahren. Wer so was von faul ist und die 300m von der Wohung zur S-Bahn mit dem Rad fahren muss, und dann noch die S-Bahn blockiert, gehört polizeilich verfolgt.
Ich meine: Wie soll denn da Freude aufkommen, in der S-Bahn?!
Fragt kritisch und mit der Hoffnung auf Anschluss: Robin :megaphon:

Salut!

Robin schrieb:
Ich bin der Thementod. Meine letzten theoretischen Beiträge verstopften stets den Thread, in dem sie geschrieben waren.

Unfair! -grins

War gerade unterwegs, um Dich/mich wieder anzuschliessen, aber in dieser feuchten Hitze ist Eile der sichere Tod! In meiner Funktion diplomierten Frauenverstehers und Unmutbekämpfers sicherte und harmonisierte ich noch Fenster und Termine ab/-.

Bevor ich mich wieder aus dem Staub mache, möchte ich Dir leicht und unaufgeregt widersprechen. Du weisst, welche Faszination auf uns Franzosen 'Le Tour' ausübt. Ähnlich fasziniert war ich in der Berliner S-Bahn von den Fahrrädern, die auch noch über eine eigene Aufbewahrungsstelle verfügen. Sensationell! Sie dürfen nicht verboten werden, sie sind eine Touristenattraktion! Dass Liebespaare deswegen auseinander gehen, halte ich für ein Gerücht, das Gegenteil scheint mir der Fall zu sein, sah ich doch mehrere Paare mit Kindern, die sich aufführten als wären es der Paare eigenen. Dies bestärkt mich in der Annahme, dass Fahrrad fahren das natürliche Sexualverhalten fördert und seinerseits von Regierungskreisen gefördert gehört.

Für die Freude des Beobachters ohne Fahrrad sorgten die vielen freundlichen Mädchen z.T. mit Fahrrad, die anschlussfähigen und willig Auskunft gebenden.

Was bleibt noch zu sagen?

Vielleicht: 'Jazz is not dead, it just smells funny', um Anschluss zu gewährleisten :autsch: .

Die Damen, Robin, Dyonysos, wünsche schöne Zeit und, falls auch in Kürze geplant, einen erholsamen Urlaub Euch allen, à bientôt!

Aber Robinchen!

Wie kann überhaupt Freude aufkommen? Ich werde dich weder Stöpsel noch Thementod noch sonst was Komisches nennen (Stöpsel ist höchstens ein Hundename und Hunde nenne ich grundsätzlich: Köterverschwinde!) und trösten werde ich dich auch nicht!!!
Wenn jemand einen Grund zum Heulen hat, dann wohl ich. Bin der Threadtod und Humortod persönlich, aber egal, jetzt verschwinde ich und es werde lustig hier und intelligent und intellektuell und überhaupt, alle werden endlich aufatmen können und sich des Lebens erfreuen. Hunde, öff. Verkehrsmittelfahrer, Passanten im Regen und alle übrigen Nichtgenannten.
*heuuuuuuul*
Und weisst du, was ich machen werde? Von "meinem" Château werde ich "châteaux en Espagne" bauen und sollte das auch nicht funktionieren, dann zur Ill d'Aix fahren (hab ich eh letztes Jahr in Holland zur Pflicht erklärt *lol* und vor), lasse mich im Fort Boyard einsperren und Ruhe ist... mit meinem obszönen Gedanken, der ausnahmsweise wirklich mit Kunst an sich zu tun hat, werde ich wohl ewig schwanger umherwandeln, denn den werde ich wohl nie mehr aufschreiben können, der passt einfach nie, ich verpasse immer meinen Einsatz, den Anschluss, die Verbindung, einfach alles... also werde ich ihn halt privat ausdiskutieren müssen und dir bleibt er auch erspart. Es wird Freude aufkommen!
Es kann keine Freude aufkommen!
Ich sollte bügeln und packen, aber ich wusste doch, dass (gestern) Tom McRae in Zürich gastiert, also überredete ich den Herren (zuerst hiess es natürlich "du spinnst" *looool*) mitzufahren. Und weisst du was war? Tom McRae war nur Support für Tori Amos *heuuuuuuuuul*. Eine (geniale zwar) mickrige halbe Stunde, er, eine Gittare, Oli Kraus und sein einmaliges Cello. Sooooooo schööööööön! Und das Publikum kannte ihn nicht mal. Zwei Mädchen haben "We love you" gerufen, das war alles. Bei Tori waren sie dann alle fast aus dem Häuschen. Soooooo ungerecht.
Aber das Wetter wusste wenigstens, was sich an einem Tom-Tag gehört. Es war dunkel, es donnerte und blitzte, eine perfekte Stimmung auch draussen und genial zum auf der Heimfahrt seine CDs abzuspielen.
Das tröstet! Vielleicht auch dich (aus seiner neuesten Scheibe):

For the restless

She comes to me in dreams
A train wreck beauty queen
But I don't remember her
On a wall of white and blue
I wrote my name and thought of you
But you would not have known
Through a window of a car
A cigarette's a fallen star
A dream within a trail of sparks
And conversation turns to sleep
And I wait for you to speak
I'm waiting still

So for the restless
Not the peaceful sleeper
This song's for you
And for the faithless
Not the true believer
This song's for you

And I keep my secrets well
Move on and never tell
Some day they'll show
And you raised me to be cruel
You raised me like a bruise
I'm bleeding still

So for the restless
Not the peaceful sleeper
This song's for you
And for the faithless
Not the true believer
This song's for you

She comes to me in dreams
A train wreck beauty queen
Now I remember her
And everything you love will break
You're running out of things to make you
Feel alive
Alive
Alive
Alive

So for the restless
Not the peaceful sleeper
This song's for you
And for the faithless
Not the true believer
This song's for you
It's for you
It's for you
It's for you
It's just for you

Sollte man aber nicht allein hören...

So! Jetzt aber keine sizilianischen Abschiedsfeiern! Ich hasse die!

Tschüüüüüüüüüüss und :umarm: und :kuss1:

Habt ne schöne Zeit!

:clown3:

Bye Bye

Ich wünsche Jérôme und Céline eine wunderschöne Reise :umarm: falls ihr das noch lest.
Ich geh auch bald in'n Urlaub. Habe mir aber erstmal noch eine Mandelentzündung geholt. Super!
Naja, da jetzt die Saure-Gurken-Zeit anbricht (oder auch nicht - wer weiß?!) empfehle ich als Lückenfüller folgenden Link: http://www.tagesblog.de/index.php?what=thema&view=90&tid=6
Da kann man gucken, was Herr Koch so jeden Tag isst. Und wahrscheinlich auch andere faszinierende Dinge aus der Webwelt.

Bis bald, mit fiebrigen Grüßen
:winken1:

Werbung:
Ja sagt mal!
Das ist ja hier wie im wahren Leben: ein ewiges AUF und AB.
Mal alle da - dann alle weg.
Mal heulen sie alle, dann streiten sie - dann haben sie alle Urlaub und fahren einfach fort!

Und warum denn, Céline und Jérôme - wenn die Frage erlaubt ist - müsst Ihr Euer schönes Elsass verlassen? Handelt es sich dabei nicht ohnehin um einen Urlaubsgeheimtip?
Wie dem auch sei: auch von mir die besten Wünsche für die Reise und eine schöne Zeit! :blume2: :blume2:

Da wird´s wohl ruhig werden. Wenn da mal Gaius endlich wiederkäme!
Sonst sind Lilith und ich wohl mit Dyo alleine! - Und der flucht ja nur unser!
:bwaah:- Und wenn der womöglich seine "Blutmorgen"-Stimmung kriegt...- na ich weiß nicht!

Ach Robin, ich kann Dir Dein Stöpsel-Gefühl nachfühlen!
Bevor ich hier im Schreibstil anfing, hatte ich ja nur Frust: bei all meinen abonnierten Themen stand ich am Schluß und dann war´s AUS!!! :weinen3:
Das ist der wahre Grund, warum ich nur mehr hier und im Denkforum von A-Z schreibe!!! - Da geht´s wenigstens noch manchmal nach mir weiter!

Tja, ich komme mit der Vergänglichkeit der Threads einfach nicht klar!

Da legte ich mich doch glatt lieber mit einer Mandelentzündung ins Bett und hinter mir die Syntflut!
- So eine Syntflut ist überhaupt manchmal ganz gut! Da werden die Karten neu gemischt. Alles fängt von vorne wieder an. Alle überkommenen Vorstellungen und eingefahrenen Verhaltensweisen sind aufgehoben. - Tabula rasa.
Die befleckten Westen wieder reingewaschen. Unschuldig jeder Mensch und jedes Kind.
Mandelentzündungen und sonstige Wehwehchen verheilt.

Womöglich sind die Sünden nur dafür gut, dass es von Zeit zu Zeit zu einer Syntflut kommen kann...

Ääääh, da fällt mir ein: ich gehöre ja zu den Vertreter/innen der Meinung, dass es in Wahrheit keine Sünden gibt. - Und keine Schuld....somit keinen Grund für eine Syntflut! ...nicht einmal Probleme!
War wohl auch wieder nichts!

Na ja, dann bleibt halt heute alles beim alten - grundsätzlich.
Außer dass o.a. Personen auf Urlaub sind bzw. sein werden.

Robin, wo fährst Du denn hin? Doch wohl nicht nach Erlangen - oder?
Oder nach Ö, ins verfluchte Land. Dort wo gegen noble Preußen unflätig gewettert wird. (Allerdings niemals von mir, das kannst Du mir glauben - ehrlich!!!)
Oder geht´s vielleicht nach Grado? - Zum Sandstrand mit den Sandburgen zwischen den tausenden Leibern und weiß-blauen Liegestühlen?
Pass nur auf, dass Du Dir vom vielen Eis essen keine weitere Mandelentzündung holst!
(Aber das kann in Grado sowieso nicht sein: da findet man ja den Eisstand nicht...*hihihi*)

Bei uns gibt´s heute Zeugnisse. Mal sehen, was der kleine Prinz heimbringt.

Tschüß, bis dann
kathi :katze:

Zurück
Oben