• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Das ist deine Meinung, die aber auf Grund deines "Charakters" und deine Gesinnung für viele Menschen unerheblich und uninteressant ist.
Richtig. Für jene, die auf einschlägigen Demos mit Identitären und Derartigen gegen den Rechtsstaat schreien.
Die >90% die sich nicht so wichtig und dabei sich aber nur lächerlich machen, sind weitgehend meiner Meinung.
 
Werbung:
Ganz im Gegenteil, die Pandemie hat die ganzen Verstörten und Bescheuerten zutage gefördert. Ihre Zahl wurde bisher unterschätzt.
Die Anzahl der Betroffenen sowie das Ausmaß ihrer Verstörung wurde von vielen unterschätzt.
Vor einigen Jahren haben wir noch ungläubig in die USA geblickt, wo der Kreationismus und andere Geschichten einen Boom erlebten und von einem Teil der Bevölkerung fanatisch vertreten wird. Die zunehmende Akzeptanz von Wissenschaft seit der Aufklärung im 18. Jahrhundert wurde als unaufhaltsam und stetig angenommen, und Rückfall zum Aberglauben und Märchen nur in fernen, nicht so freien und aufgeklärten Ländern geortet.
Aber jetzt wurden auch bei uns solche Typen in Form von Belair, Frenilshtar und einigen Anderen sichtbar - und dazu brauchte es nur einen Virus.
Wenn man darüber nachdachte, war man sich eigentlich dessenbewusst. Die Literatur hat dieses Umstand auch in Werken wie "Herr der Fliegen" bearbeitet. Was darüber hinausgeht aber ist, dass dich jene Unzivilisierte sich ihres Verhaltens nicht nur nicht bewusst sind, sondern dass sie ernsthaft daran glauben wollen, dass sie die Zivilisierten und den anderen überlegen wären. Das gilt für die Kreationisten gleichermaßen wie für die Kapitolstürmer und solche wie Belair und Frenilshtar hier. Aber andererseits, den Verdrängungsmechanismus, in dem sich einer, der alles verloren hat, sich in eine Phantasiewelt begibt, ist psychologisch gut bekannt.

Daher: Auch wenn sich diese Reaktionäre momentan auf der Siegerstraße wähnen - ihr Verhalten beweist umso mehr, dass der Mensch nicht weit weg vom Affen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das vom Wahlplakat deiner Parei ?
Unsere FPÖ veröffentlich auch derartige Lyrik.
Nein das ist der bekannte Wahlspruch deiner Partei! Betroffene Hunde bellen! :rolleyes:
Vor lauter Schaum vor dem Mund :mad: hast du zwei Rechtschreibfehler gemacht. :D

Corona-Demos in Hamburg: „Wir sind bunt und nicht braun!“
Linksradikale verleumden Demonstranten als Nazis und Antisemiten.

Faschisten im Gewand von Antifaschisten

Die Polizisten schritten trotz des weithin sichtbar präsentierten NSDAP-Emblems nicht ein, obwohl es sich hier einwandfrei um Volksverhetzungs-Parolen handelte. Die eingesetzte Bereitschaftspolizei beschränkte sich darauf, die gegnerischen Gruppen auf Abstand zu halten.


https://***************/post/corona-demos-in-hamburg-wir-sind-bunt-und-nicht-braun/

1645492898911.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art DDR 2.0? o_O

https://www.nichtimpfgegner.in/start

Ein Teil aus dem Link

Mit Deiner aktiven Unterstützung - Impfunwillige bequem bspw. vom Sofa aus zu melden, kann eine Impflichtdurchsetzung
wesentlich effizienter und im Sinne der Mehrheit durchgeführt werden als dies ohne verlässliche Verweigererdaten der Fall wäre.
Auf diese Weise können wir möglicherweise sogar den Weg hin zur Normalität verkürzen.

Helfe jetzt mit und melde dir bekannte Impfverweigerer*innen dem jeweils zuständigen Gesundheitsamt.

Auch wenn Du das Glück hast keine Impfverweigerer*innen zu kennen, kannst Du mithelfen. Dies geht ganz einfach, indem Du diese Seite mit deinen Freunden, Bekannten und Kollegen teilst und wir so gemeinsam schneller dieser Krise entkommen.


Die Impfpflicht im Gesundheitswesen zwingt Arbeitgeber, ungeimpfte Beschäftigte den Gesundheitsämtern zu melden.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor lauter Schaum vor dem Mund :mad: hast du zwei Rechtschreibfehler gemacht. :D
Ich weiß zwar nicht wie du es machst, aber ich schreibe nicht mit dem Mund.
Corona-Demos in Hamburg: „Wir sind bunt und nicht braun!“
Linksradikale verleumden Demonstranten als Nazis und Antisemiten.

Faschisten im Gewand von Antifaschisten

Die Polizisten schritten trotz des weithin sichtbar präsentierten NSDAP-Emblems nicht ein, obwohl es sich hier einwandfrei um Volksverhetzungs-Parolen handelte. Die eingesetzte Bereitschaftspolizei beschränkte sich darauf, die gegnerischen Gruppen auf Abstand zu halten.


https://***************/post/corona-demos-in-hamburg-wir-sind-bunt-und-nicht-braun/

Anhang anzeigen 3330
Willst du wieder einmal deine Szene als armes Opfer darstellen ? :rolleyes:
 
Richtig. Für jene, die auf einschlägigen Demos mit Identitären und Derartigen gegen den Rechtsstaat schreien.

Ja, und auch die die du in deiner nachvollziehbaren Hilflosigkeit als Einschlägige, Identitäre und Derartige bezeichnest

Die >90% die sich nicht so wichtig und dabei sich aber nur lächerlich machen, sind weitgehend meiner Meinung.

Kannst du mir diesen Satz ausdeutschen ?
 
Faschisten im Gewand von Antifaschisten

Die Polizisten schritten trotz des weithin sichtbar präsentierten NSDAP-Emblems nicht ein, obwohl es sich hier einwandfrei um Volksverhetzungs-Parolen handelte. Die eingesetzte Bereitschaftspolizei beschränkte sich darauf, die gegnerischen Gruppen auf Abstand zu halten.
Die Entsorgung der braunen Ideologie in die Mülltonne ist in Deutschland nicht strafbar. Hat dich vielleicht dieses Missverständnis bisher davon abgehalten?
 
Ja, und auch die die du in deiner nachvollziehbaren Hilflosigkeit als Einschlägige, Identitäre und Derartige bezeichnest
Hilflos bin ich einigermaßen in Bezug auf mein Bestreben, jene von ihrem Wahn zu befreien.
Identitäre und Derartige als solche zu bezeichnen basiert aber nicht auf meiner Hilflosigkeit, sondern auf deren Gesinnung.
Kannst du mir diesen Satz ausdeutschen ?
Ja, kann ich.
 
Werbung:
Hilflos bin ich einigermaßen in Bezug auf mein Bestreben, jene von ihrem Wahn zu befreien.

Ja, so wie dieser Manden hier DF, der bestrebt ist alle von iher Gott/Schöpferlosigkeit zu befreien.

Identitäre und Derartige als solche zu bezeichnen basiert aber nicht auf meiner Hilflosigkeit, sondern auf deren Gesinnung.

Wie ist eigentlich die Gesinnung von Einschlägigen und Derartigen eigentlich ?


Aber offensichtlich nicht gut !
 
Zurück
Oben