• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

(und Anideos ist ein Antidemokrat)
Pass auf, ich erkläre es dir: Ein Kapitalverbrechen war mal eins, das einem den Kopf gekostet hat und Antidemokraten sind diejenigen, die der Meinung sind, dass Merkel Kapitalverbrechen begangen hat, als sie 2015 die Grenzen für die Flüchtlinge öffnete und indem sie während der Pandemie Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung ergriffen hat. Alles klar?
 
Werbung:
Für mich ist der Beweis,dass wir in einer Demokratie leben damit erbracht, dass jeder, ohne dass er/sie gleich dafür für Jahre ins Gefängnis wandert, den größten bullshit verbreiten und auf der Strasse schreien darf.
D.h. - alle die behaupten, dass wir in keiner Demokratie leben, beweisen ständig, dass dem nicht so ist.
 
Für mich ist der Beweis,dass wir in einer Demokratie leben damit erbracht, dass jeder, ohne dass er/sie gleich dafür für Jahre ins Gefängnis wandert, den größten bullshit verbreiten und auf der Strasse schreien darf.
D.h. - alle die behaupten, dass wir in keiner Demokratie leben, beweisen ständig, dass dem nicht so ist.
Ja, solche sind der Pubertät nicht entwachsen.
Als Kind ist man es gewohnt, dass sich die Eltern voll und um einen kümmern. Persönliche Freiheit ist noch kein zentrales Thema.
In der Pubertät will man persönliche Freiheit, will sich von seinen Eltern nichts vorschreibenlassen, aber noch immer ihre gesamte Fürsorge.
Als Erwachsener will man persönliche Freiheit, sorgt aber auch für sich selbst.

Die Schreier wollen, dass der Staat sie bedient, aber sie wollen sich dennoch nichts vorschreiben lassen.
So wie zornige Pubertäre ihren Eltern Diktatur vorwerfen, tun die Schreier dies in Richtung Staat.
Auf Grund ihrer unvollständigen persönlichen Entwicklung haben diese Schreier in der Regel auch in
anderen Bereichen ihres Lebens Probleme. Die Ursache dafür wollen sie aber nicht bei sich selbst sehen,
sondern geben der Gesellschaft, der Regierung oder sonstwem die Schuld dafür. Unreife, eben.
 
Hallo,

Ausgehend von den jüngsten Coronamaßnahmen frage ich mich, ob wir in Österreich noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur, getarnt als Demokratie, leben.

Es wird ganz klar Druck und eine Spaltung in der Gesellschaft erzeugt. Ich erkenne sogar Propaganda - nicht nur durch Werbung, sondern auch durch diverse Aktionen - allesamt getarnt unter dem Deckmantel des Schutzes der Gesundheit der Bevölkerung und des Wohles der Bevölkerung.

Es wird vorgegangen nach dem Prinzip: Der Zweck heiligt die Mittel!

Echte wissenschaftliche Diskurse und echte Meinungsfreiheit scheinen nicht mehr vorhanden zu sein. Wissenschaft besteht aus Vielfalt, aber die wird nicht gezeigt. Stattdessen sehen wir die ewig gleichen "Experten". Wenn jemand eine andere Meinung vertritt, wird er abgewertet.

Es ist eine schlimme Zeit, in der wir leben!

Eure
weltendenkerin
Nur das, keine Argumente die ihre Aussagen widerlegen könnten ?
… „über Dualismus“ … ( ganz allgemein , … NICHT "ad Personam" … ) …



… hallo @weltendenkerin e.a. , … ähnliches hört man ( & frau ) heutzutage aus vielen Richtungen , … weil „der“ Staat „descriptiv“ IST : … & drum „die – un – wahr – heit - sagt“ .

:D

… aber wenn Du Dir diesen Satz näher anschaust’ , … dann siehst Du vlt. , … dass wir vom Staat eigentlich „eine Position“ erwarten , … mit der wir uns „identifizieren“ KÖNNEN , … aber gerade „die Obiectitvitaet“ der – „nur“ – FACTISHEN – Entscheidungen uns „ignoriert“ : … & drum „diktiert“ .

:)

… aber abgesehen davon , … dass „der“ Staat natürlich – „für – alle“ – sei , … & drum „moralisch“ sei , … & drum ( „absolute“ ) „Werte“ habe : … & drum – „agieren“ – MUSS , … fragt sich vlt. „ganz allgemein“ , … „was“ heutzutage denn „demokratisch“ sei :

… denn es gibt ( … ( relativ - ) viele - ) „Leute“ , … die aus obigen Gründen „unwohl“ Seien : … & drum „mehr“ wollen : … „macht“ , … oder „Bedeutung“ , … oder „zu sagen“ , … oder Sex , … oder „sclaven“ , … oder „Einkommen“ :

… die also „leistungsfähig“ Seien , … aber „unerhört“ würden , … & drum „protestieren“ :

… „gegen Bevormundung“ .

:)

… solche Leute wählen „bevorzugt“ die „freiheitlichen“ , … & finden Autokraten „toll“ , … & suchen „einfache Lösungen“ :

… um „sich“ – zu – ver – wirk – lichen ( - „dürfen“ ) .



:)



… denn „jederman“ möchte „sich“ – gut – finden ( & „fühlen“ ) .



:)



… denn genau DAS sei ja DAS „liberale Axiom“ : … „Du bist ok“ !



… & klar , … wer „verbiegt“ sich schon gerne , … & arbeitet „sinnlos“ , … & „sei dumm“ , … & soll endlosem Gefasel zuhören , … das auch noch „deprimiert“ , …

… sondern will „ehrliche Gefühle“ :

… weil’s „im Netz“ ja auch – alles – „gibt“ :

… weil wir uns inzwischen also „an uns“ gewöhnt haben , … & drum GLAUBEN , … einfach „zu reden“ : … & „gut“ – zu – sein : … weil wir „gehört“ WERDEN …

… statt uns ERKLÄREN – zu – müßen : … was – wir – fühlen , … STATT es „für Argument“ zuhalten : … & zu „shitstormen“ .

:)
… denn leider functioniert Politik NUR „emotional“ : … muß also „Geister beschwören“ , … die „die“ Leute „bewegen“ : … „zu verkehren“ ( :D ) .



:)



… weil Demokratie ( „leider“ ? ? ) „keinen Zwang“ ( „zur Mit Arbeit“ ) hat , … sondern ( ! ! ) „anbieten soll“ :



… „Dein Bestes“
 
Hallo,

Ausgehend von den jüngsten Coronamaßnahmen frage ich mich, ob wir in Österreich noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur, getarnt als Demokratie, leben.

Es wird ganz klar Druck und eine Spaltung in der Gesellschaft erzeugt. Ich erkenne sogar Propaganda - nicht nur durch Werbung, sondern auch durch diverse Aktionen - allesamt getarnt unter dem Deckmantel des Schutzes der Gesundheit der Bevölkerung und des Wohles der Bevölkerung.

Es wird vorgegangen nach dem Prinzip: Der Zweck heiligt die Mittel!

Echte wissenschaftliche Diskurse und echte Meinungsfreiheit scheinen nicht mehr vorhanden zu sein. Wissenschaft besteht aus Vielfalt, aber die wird nicht gezeigt. Stattdessen sehen wir die ewig gleichen "Experten". Wenn jemand eine andere Meinung vertritt, wird er abgewertet.

Es ist eine schlimme Zeit, in der wir leben!

Eure
weltendenkerin


… „wir – gegen – Euch“ . at



https://taz.de/Querdenker-unterstuetzen-Putin/!5838247/


… Cit. :

„… Erst machten sie Stimmung gegen eine angebliche „Coronadiktatur“, nun folgen sie Wladimir Putins Kriegsgeheul. Wie Rechte um ihr Publikum buhlen.“



„… Dort kommentierte der Ober-„Querdenker“ den Angriff auf die Ukraine so: „Putin hat 1.000 Angebote gemacht und nur darum gebeten, dass man Verträge einhält.“







… denn „wir“ Seien natürlich“e Personen“ : … die „ein – recht – auf – mein – ung“ – haben .



… denn durch das „demokratische Axiom“ KÖNNT Ihr – gegen – alles – sein , … & könnt natürlich auch „alles – gut – finden“ , … das – gegen – uns – ist :



… denn Ihr seid „natürlich(e ) Opfer“ :



… des logischen Denken’s .







… denn scheinbar „brauchen“ – einzelne – Bürger keine „demokratischen Gedanken“ :

… „& Rücksicht“ .



… denn „wir – sind – stark“ : … weil Ihr „macht“ WOLLT .







… „oder“ … ?
 
Werbung:
Zurück
Oben