• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Künstliches Bewusstsein

Werbung:
ein KI oder ein Roboter kann auch lernen, Erfahrungen sammeln, dann daraus schlussfolgern und eine Handlung ausführen





daß Mensch heutzutage „virtuell – gespalten“ – sei :

… in ein „körperliches“ – Ich … der „Arbeit“ & „online“ & „Bestätigung“ …

… ( vulgo „konditionierende Realität“ … ) …

… & in ein „fühlendes“ – Ich … „der“ Angst … (vor‘m Gleich“ ? ) …

… & in ein „gutes“ – Ich … „der“ – Identifikation – mit – Waren …

… & in ein „wertendes“ – Ich … „der“ Medien …

… & in ein „verbrauchtes“ – Ich … „der“ Menschen …

… & DAHER denn „auch“ in ein „moralisches“ – Ich … „der“ Gewalt ?


… "where"s'a "diff'rence" ( between'a' "psycho'logical'prog" ? ) …




:kuss3:
 
hm, momentan kann künstliche Intelligenz durch Deep Learning Algorithmen zwar ziemlich gut mit verschiedenen Abläufen im Gehirn mithalten. Jedoch fehlt das Unberechenbare denke ich, das, was das Leben ausmacht.
… liebe digital Native‘s …

… nu‘n‘is Wein8 …

… und‘s GIBT !

… gug !

… was be‘com‘n wir ?

… neue Info‘s …

… und schööööne Bilda …

… und „uns“ ?

… „sind“ wir ( noch ) „da“ ?

… wir „sind“ - neu !

… „drauß“n ist‘s doch sooooo viel …

… „spann“n‘da ?

… „wo“ zu also noch „ich“ ?

… gug !

… folge !

… „arbeite“ !

… „gib“ !

… „sei – social“ :

… erzähle – dem – Netz …

… was „störe“ ?

… „Ordnung“ !

… „still“ !

… „wir – sind – gut“ !

… „Belohnung“ !

… „folge“ !

… sei – Dein – Schatten !

… „sei“ - von – Gestern !

… sleeeeep tight …
 
Nineteen Eighty-Four (UK 1984)
1984 ist eine Verfilmung der gleichnamigen Dystopie von George Orwell. Sie wurde im „Orwell-Jahr“ 1984 von Michael Radford mit John Hurt in der Hauptrolle gedreht. Diese Filmversion wurde für ihre Vorlagentreue gelobt, die auch auf Orwells Erben zurückging, die mit der freieren Filmversion von 1956 nicht einverstanden waren. Die Rolle des O’Brien war die letzte Filmrolle Richard Burtons, dem der Film gewidmet ist.
 
Was ist Bewusstsein? Was ist Geist? Was ist Seele? Weiß es der Geier, ich weiß es nämlich nicht. Unser Gehirn basiert auf elektrischen Impulsen. Worauf basiert eine KI? Ebenfalls auf elektrischen Impulsen....

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @hylozoik
Wieder sehr sehr interessante Überlegungen: Danke!

Ich erlaube mir einen keinen, aber aufschlussreichen Teil davon zu kopieren:

"Ein weiterer Faktor, der mit dem kreativen Milieu in Zusammenhang steht, ist die Religiosität der betreffenden Region. So wurde für ca. 3.000 US-amerikanische Counties der Anteil der Personen, die der kreativen Klasse angehören, mit der Anzahl der Kirchen pro Einwohner verglichen. Es zeigte sich, dass ein moderat negativer Zusammenhang zwischen der Kirchendichte und der kreativen Klasse besteht: Je höher die Kirchendichte, desto geringer der Anteil der kreativen Klasse. Der negative Zusammenhang blieb auch bestehen, wenn man andere Faktoren wie Bildung, Einkommen, politische Orientierung, Grad der Verstädterung und vorherrschende Industrie berücksichtigte. Der Autor interpretiert dieses Ergebnis dahingehend, dass Religiosität hinderlich für ein kreatives Milieu ist."
 
Werbung:
Oder aber mangelnde Kreativität (oder auch Mängel beim eigenständigen Denken) macht einen empfänglicher für Religionen.
 
Zurück
Oben