• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

KI: die niemals endende Unterhaltung zwischen Werner Herzog und Slavoj Žižek

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
5.013
Eine Unterhaltung, die so nie statt gefunden hat, dafür aber niemals endet. Eine Unterhaltung zwischen Filmemacher Werner Herzog und Philosoph Slavoj Žižek, alles daran ist unecht. Der Inhalt der Unterhaltung, die Stimmen, alles von künstlicher Intelligenz generiert:

 
Werbung:
Es gibt sicher einige nützliche Aspekte von KI, aber das geht für mich unter Selbstbeweihräucherung.
 
Es gibt sicher einige nützliche Aspekte von KI, aber das geht für mich unter Selbstbeweihräucherung.

Ich würde es eher als ein interessantes Experiment betrachten, an dem man studieren kann, wie AI Language Models funktionieren. Leider weiß ich über die beiden Persönlichkeiten, die dieses fiktive Gespräch führen, aber viel zu wenig, um beurteilen zu können, inwiefern das Gesagte tatsächlich etwas sein könnte, was die jeweilige Person eventuell auch im echten Leben sagen würde, oder ob die Inhalte einfach komplett random sind. Daher hoffe ich auf weitere Neuauflagen dieses Experiments mit Personen, deren Inhalte ich sehr gut kenne, dann wird es erst wirklich interessant.
 
Werbung:
Zurück
Oben